ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto verkauft an Privat/ Käufer stellt im nachhinein Forderungen

Auto verkauft an Privat/ Käufer stellt im nachhinein Forderungen

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 14:31

Hallo zusammen...

Vor 2 wochen habe ich meinen BMW bei mobile und autoscout inseriert.

dort habe ich auch wie mir bekannt beschrieben das die tür hinten links schonmal ausgetauscht wurde.

ich habe das fahrzeug nur kurz gefahren und ehrlich gesagt mit verlust verkauft.

im kaufvertrag habe ich festgehalten, dass ich den käufer über einen behobenen seitenschaden informiert habe.

heute hat er sich gemeldet und will nun 1000€zurück ansosnten würde er gegen mich vorgehen. da ich ja nur von einem kleinen schaden sprach, was nicht stimmt. dieser schaden ist auch nicht bei mir passiert. nur droht er damit das seine freundin als zeugin aussagen würde und pocht auf diese 1000€.

also fakt ist ich habe keinen vorschaden verschwiegen sondern darauf hingewiesen. dies hat er mir auch im kaufvertrag quittiert. leider habe ich geschrieben rechte anstatt linke seite. aber es ging im inserat und beim gespräch aber um die fahrerseite. die beifahrerseite ist unfallfrei. das ist einzig und allein ein formfehler. auch besteht keine gewährleistung oder sachmängelhaftung.

ist diese forderung bzw bald schon erpressung wegen 1000€ok? ich habe wirklich nichts verheimlicht. das verkaufsgespräch sammt probefahrt haben fast 2std gedauert.

ich habe nach einer wandlung des kaufvertrages gefragt woraufhin er gesagt er hätte den wagen aber schon angemeldet. wissentlich das er von mir noch geld verlangen will... was soll ich tun? kann er ansprüche gegen mich geltend machen?

Beste Antwort im Thema

Niemandem ist es verboten, in jedweder Höhe wegen was auch immer einen anderen Menschen zu verklagen. Leute, die "nachträgliche Kaufpreisoptimierung" betreiben, soll man nicht aufhalten.

Lass Sie klagen und wenn wirklich etwas vom Gericht (nicht von irgendeinem Anwalt) kommt, dann kann immer noch juristischer Beistand eingeholt werden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zlatan33

so hab gleich um 16:30 uhr einen termin mit dem anwalt meines vertrauens. nur mal ein beratungsgespräch um herauszufinden, was er von der sache hält.

halte euch auf dem laufenden.

Wie ist der Stand der Dinge?

Moin,

bitte keine alten Beiträge nach oben Pushen. Eine PN an den User ist da eh oft erfolgreicher und bringt dann auch nicht das Forum durcheinander.

Danke :)

Grüße

Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto verkauft an Privat/ Käufer stellt im nachhinein Forderungen