ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto Verkauf Rückgaberecht

Auto Verkauf Rückgaberecht

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:15

Hallo ich hab mal einpasst kurze Fragen ich habe meinen bmw verkauft für 4300 520i Benziner bj 03 mit 130 tkm die meines Wissens nach und der Belege bis 2012 stimmen. Ich habe ihn ein Jahr gefahren und möchte auf Kombi umsteigen.

 

Ich habe den bmw auch mal ausgelesen aber nur diesen Fehler Speicher und da stand nichts vom km stand.

Nun hat der Käufer wohl anders oder besser ausgelesen

Und angeblich hätte der 165 t km drauf

Ich habe ihn mit Vertrag von einem Händler mit 126 tkm gekauft, laut Tacho und Vertrag 126 tkm für 5900euro

 

Der Käufer hatte mir nun gedroht mich anzuzeigen bzw oder ich komme ihm mit 1000 Euro entgegen. Auf den Preis hatten wir uns nun geeinigt.

Ich würde nur mal gern wissen wer trägt in diesem Fall eigentlich die Schuld.

Ich wusste davon nichts und habe auch einen normalen Vertrag ohne Garantie usw

Der Händler von dem ich ihn habe sagt er hat ihn auch mit Vertrag und km stand so gekauft.

Was sagt ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2020 um 8:13

So nimmt es seinen Lauf wenn das Thema von alleine sein Lauf nimmt

Zu aller erst danke ich allen die mich nicht beschuldigen und die mir geholfen haben.

An alle anderen die mich hier anscheinend ja schon ganz genau wissend beschuldigen, ihr könnt mich mal ! Ganz genau hatte der Wage 133t km runter somit sind es mehr als 4 gefahren tausend km oder ? Nämlich 7000. zum zweiten habe ich einen Firmenwagen(wenn ihr mich ausspioniert dann macht richtig die Augen auf Ford Transit letztens erstelltes Thema)

Ein unverschämtes Verhalten ist das ihr mich nichts wissend beschuldigt für etwas was ich nicht getan habe. Gibt’s denn sonst noch irgendwas ? Hab ihr von irgendwem die Bremsen manipuliert oder corona verteilt? Lasst es mich gern wissen !

Wie gesagt allen anderen vielen Dank für eure Unterstützung

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Und gaaaaanzzz zufällig präsentiert Dir Dein Käufer per Diagnose-/Auslesegerät einen Kilometerstand von 160tkm?!?!?!?

Ich kann nur hoffen, dass Dein Käufer (dem Du ja dann doch recht bereitwillig 1000€ zurück gezahlt hast!) hier mitliest...

Zitat:

@passat 1.8t schrieb am 23. März 2020 um 18:59:55 Uhr:

Zitat:

@xBluelinex schrieb am 23. März 2020 um 13:44:51 Uhr:

Achso und zu dem Öl Verbrauch der 5 Tage vorher war dort hat ein Kollege gesagt das er die Vermutung hatte das nach dem zündkerzenwechsel er meinte ich solle mal fachmännisch auslesen lassen er befürchtet der hätte 160t runter einen Beweis gab es dafür nicht und bevor ich den eingeholt habe hatte ich ihn an einen Interessenten verkauft so wie er war und mit dem wissen was ich hatte.

Du hast doch auf eine Frage selbst bejaht, dass der Wagen 160k runter hat. Und jetzt ist es wieder eine Vermutung von einem Kollegen der befürchtet das etwas nicht stimmt.

Themenstarteram 23. März 2020 um 19:57

Ich bin bei der Frage nach dem km stand mit der Antwort ja gekommen aus dem Grund das ich das zuvor von meinem Kollegen gesagt bekommen das er denke da stimmt was nicht. eine Bestätigung hatte ich dafür nicht. Das der Käufer mir den Beweis geliefert hatte hat mich letztendlich auch zu dem Entschluss gebracht seiner Preisforderung nachzugeben. Ich habe mich mit ihm auf die 1000 geeinigt und nun ist gut. Ich wollte den Wagen auch nicht zurück da ich mich in einen anderen verguckt habe und wir sowieso dringend einen Kombi brauchen deshalb waren die 1000 Euro letztlich sinnvoller als den Wagen zurückzunehmen und den andern abzublasen. Ich wollte lediglich auch wissen ob er im Recht wäre da ich ja nicht wusste ob der Beweis echt war.

Fazit er hat sein Preisnachlass und ein in dem Sinne Kleinen preis bezahlt für so einen bmw, ich hab meine Ruhe und mein neues Auto und beim nächsten Autoverkauf wird vorher ausgelesen. der Käufer war auch jung und ich kann’s verstehen das es für ihn doof war. Habt ihr sonst noch fragen ?

Nach wie vor hätte ich vorm verkauf einen Beweis dafür gehabt wäre er nciht so verkauft worden wie gesagt wurde der Preis Unterschied liegt bei 5-600 Euro also wär ich dadurch auch nicht reich geworden. Also was soll der Quatsch das ihr mich dafür beschuldigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto Verkauf Rückgaberecht