Auto Verkauf im Internet
Ich habe mein Auto auf Mobile inseriert, natürlich wenn man sein Auto neu reinstellt melden sich recht schnell viele Interessenten. Hab das Auto schon länger drin gehabt und auch bei einigen Autohäusern gefragt wie viel ich bekommen würde. War aber meistens sehr wenig oder die waren recht nervig. So hat sich jemand gemeldet der dann wollte das ich ihn Anrufe, hab ich gemacht und dann haben wir einen Preis ausgemacht. War derselbe den mir andere auch angeboten haben, also war nix komisches daran. Dann wollte der Herr das ich ihn eine Kaufbestätigung ausfülle, weil er das Auto kaufen möchte, habe ich auch gemacht, musste man nur den Namen angeben, und der Name und die Adresse von dem Herrn standen auch da. War nix mit einer Unterschrift oder sonstiges, sondern wie so ein Standard Kaufvertrag. Der hat gemeint das er normal keine Autos kauft ohne die anzuschauen, aber er wohnt angeblich recht weit weg. Hab die Email, sowie Adresse gecheckt, es kam ein Autohandel raus mit recht guten Bewertungen. Jetzt kommt diese Woche ein Mitarbeiter von ihm, mit einem Vertrag, sowie Ausweis und roten Kennzeichen der das Auto abholen möchte. Ich hab ihn gesagt das ich das Geld bar möchte und ihn das Auto nur für den Preis gebe wenn da dann nichtmehr rumgetan wird wegen dem Preis. Nachdem ich diese Kaufbestätigung ausgefüllt habe, wurde mir auch angeboten das er einen Teil schon überweisst, aber wollte ich jetzt nicht.
Denkt ihr das ist alles seriös oder sollte ich noch irgendwas dann überprüfen? Hab schonmal Autos verkauft, aber für kleine Beträge, da kam auch einfach ein Fahrer, hat bezahlt und war weg und ich hab nen schlecht ausgefüllten Kaufvertrag bekommen. Aber ging alles problemlos von Reihen. Aber jetzt geht es eben um bisschen mehr, nicht die extrem hohe Summe, sondern 5000€. Da bin ich lieber sehr vorsichtig. Vlt. hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht.
16 Antworten
Ja der hat momentan 25 Autos im Angebot bei seinem Autohandel, in dem Vorvertrag steht nicht viel drin nur das er es kauft für 5000 und welches Auto es ist. Hab auch ein Bild vom Kaufvertrag bekommen ist ein Standard Teil, da ist die Gewährleistung für privat schon ausgeschlossen. Wüsste nicht wie ich da betrogen werden soll und ja ich krieg das Geld dann bar. Und wenn ich betrogen werden sollte hab ich die Adresse und Namen, Polizei regelt.
Dann passt es ja! Das mit dem Editieren der eigenen Beiträge übst Du nochmal 😉
Ich habe das mal für den TE geradegezogen. Allerdings mag ich solche Bemerkungen wie hier nicht sonderlich. Moorteufelchen MT-Team/Moderator