Auto verbraucht zuwenig!
Hi,
habe eine böse vermutung. Irgendwie verbraucht mein Auto weniger als früher. Ich zwinge mich seit kurzem zwar meinen Fahrstil zu kontrollieren aber er verbraucht so wenig, dass ich nicht glaube das es daran liegt.
Ich fahre eigentlich nur in der Stadt. War gestern ein ganz kurzes Stück auf der Autobahn aber das wird wohl auch nix damit zu tun haben.
Sonst habe ich mit einer Tankfüllung ca. 500km geschaft, jetzt hab ich 350km runter und noch 25Liter im Tank.
Erst dachte ich dass das Benzin Gemisch zu mager ist, aber ich habe keine Symptome die darauf schließen. Er fährt wie immer.
Dann dachte ich dass die Tankanzeige nicht mehr richtig funktioniert. Aber wenn ich um eine Kurve fahre geht der Zeiger kurz ein bisschen runter und geht dann wieder hoch.
Kann das was ernstes sein???
Achja Motor ist 1,2l 45PS (weiß den Motorcode jetzt nicht).
Danke schonmal für eure Antworten!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pride*
anschlies 😁
ey alter is ja schon krass 9 liter auf 45 Ps
*rofl* ich schmeiss mich grad weg!brauch ja ich net mal so viel mit 90!!!
Ja ne is klar... nicht schon wieder....🙄
*Schonmal Tee macht*
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ja ne is klar... nicht schon wieder....🙄
*Schonmal Tee macht*
Also ich habe 1.2 Liter ohne 12v etc. ich denk mal den normalen 8 Ventiler und ich habe 460km weg und noch 20 liter im Tank, und das war auch schon 3 tankfüllungen so, daher denk ich das nen 1.2 nicht so viel braucht, was auch ganz toll so ist 😉 Ein hoch auf die 50 im 6ten gang fahrer 😉 ne scherz aber den 4ten bei 50 spart schon ordentlich bei nem 1,2....
Ähnliche Themen
@tovo
Das ging nicht um deinen Verbrauch, den glaub ich ungesehen..sondern um deinen angeblichen Highspeed den dir das Schätzeisen vor deiner Nase dann vorgaukelt...aber dazu gabs schon etliche threads, deswegen "nicht schon wieder" ....
Zitat:
Original geschrieben von starfly
Also ich habe 1.2 Liter ohne 12v etc. ich denk mal den normalen 8 Ventiler und ich habe 460km weg und noch 20 liter im Tank, und das war auch schon 3 tankfüllungen so, daher denk ich das nen 1.2 nicht so viel braucht, was auch ganz toll so ist 😉 Ein hoch auf die 50 im 6ten gang fahrer 😉 ne scherz aber den 4ten bei 50 spart schon ordentlich bei nem 1,2....
RECHT SO KUMPEL
Verbrauch
Hallo,
mein Arbeitskollege braucht mit seinem 1.2l 45PS 11l Super!!!
Ist aber keine Verarsche!!!
Muss aber noch dazusagen, dass er gleich Vollgas fährt, egal ob der Motor warm ist oder kalt, aber 11l sind trotzdem........
MfG
Re: Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_GSi_16V
Hallo,
mein Arbeitskollege braucht mit seinem 1.2l 45PS 11l Super!!!
Ist aber keine Verarsche!!!
Muss aber noch dazusagen, dass er gleich Vollgas fährt, egal ob der Motor warm ist oder kalt, aber 11l sind trotzdem........
MfG
...für vollgas normal...
Re: Re: Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von /2adi
...für vollgas normal...
und wer so fährt sollte nochmehr verbrauchen...
Guten Tag.Ich hätte da gern mal ein Problem.....🙂
Bitte schön *Scheibe einschmeiß*....makte swei euro 😁
hm also ich hab jetzt nicht alles gelesen,
aber wenn da was kaputt wäre, könnte ja höchstens das gemisch zu mager sein.
aber wenn das Gemisch zu mager ist, hat der Wagen entweder ein verändertes Verhalten ( man würde es wahrscheinlich merken, bezogen auf Leistung, charakteristik etc )
oder/und der Motor würde zu heiss werden !
magere Verbrennungen sind heißer, insofern mal auf die Wassertemperatur achten !
...und Wenn da nix ist, ist da nix... 😉
...und du hast Glück.
falls doch, evtl irgend ein Sensor kaputt der dann dafür sorgt dass das Gemisch falsch angereichert wird, oder was mechanisches, zb für den Benzindruck relevante Teile ( aber eher unwahrscheinlich )
wow das heißt das ich mit meinen 4-5 liter in der stadt also schon echt "ecotechnisch" fahre ...🙂 ich sach ja 5ter bei 60 rulez! aber 11 liter bei vollgas ? hmm ist das echt nicht nen wenig hoch ...?! b ei 1.2liter 11 liter zu verbrauchen ? auch für den Motor nicht der knaller !
Zitat:
Original geschrieben von starfly
wow das heißt das ich mit meinen 4-5 liter in der stadt also schon echt "ecotechnisch" fahre ...🙂 ich sach ja 5ter bei 60 rulez! aber 11 liter bei vollgas ? hmm ist das echt nicht nen wenig hoch ...?! b ei 1.2liter 11 liter zu verbrauchen ? auch für den Motor nicht der knaller !
11liter sind beim 1.2i aber selbst bei vollgas etwas unrealistisch. da ist wohl eher das thermostat kaputt.
über mehr als 8,5l komm ich trotz viel gas nie.
Moin,
Iss aber eine starke Frage ... wielange du VIEL GAS fährst 😁
Ich bin Freitag ca. 35 km Vollgas durchgedüst ... Also Gaspedal immer Anschlag Bodenblech ...
Das hab ich in Hamm auch an der Tankuhr gesehen. Verbrauch nach 50 km (Hab in Dortmund noch Vollgatankt gehabt, in Hamm dann wieder, weil der Liter noch 1.01 gekostet hat) :5.2 Liter macht auf 100 km : 10.4 L
Also jagen wird bestraft 🙂
MFG Kester