ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto ummelden ohne Fahrzeugschein ?

Auto ummelden ohne Fahrzeugschein ?

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 12:54

Hi !

Ich möchte ein Auto ummelden, der Vorbesitzer hat allerdings den Fahrzeugschein verloren, den Brief habe ich, geht das auch so oder ist das ein größerer Akt bzw. nicht möglich ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn im Brief alle technischen Daten enthalten sind, muss keine VollAbnahme gemacht werden. Da reicht eine normale HU.

Wenn das Fahrzeug vor 2005 abgemeldet wurde,kannst Du den Fahrzeugschein nicht haben,bis dahin wurde dieser bei der Abmeldung eingezogen und eine AußerbetriebsetzungsMitteilung ausgegeben. Mit Einführung der EU harmonisierten Dokumente(ZB 1 und 2), ist diese entfallen und die entwertete ZB 1 mit Vermerk des Datums der Außerbetriebsetzung in Feld H ersetzt die AußerbetriebsetzungsMitteilung.

Mit dem deutschen Fahrzeugbrief und einer Gültigen HU kann der Erwerber den Wohnwagen wieder in Betrieb nehmen.

Gruß M

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 14. Mai 2018 um 20:54:17 Uhr:

 

Und du solltest dir deine persönlichen Beleidigungen sparen, oder hast du das nötig?

Wo hab ich Dich persönlich beleidigt?

Und wenn Du die Moderation schon informierst,dann weise sie bitte gleich auf die PN hin,die Du mir geschickt hast. Denn mit dieser bist Du persönlich geworden.

An alle anderen, sorry für OT.

Ich hoffe dem TE konnte trotzdem geholfen werden.

Gruß M

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto ummelden ohne Fahrzeugschein ?