Auto tot- bitte um Hilfe
Liebe Gemeinde,
Bisher sehr zufrieden mit unserem XC. Doch heute vor 1 Stunde gab er keinen Mucks mehr. Musste manuell aufsperren und die Innenbeleuchtung war auch tot. Warte jetzt auf Assistance und fahr dann zum Händler falls er nicht abgeschleppt werden muss.
Liegt ,meine Ich, an der Batterie. Bis gestern war aber alles bestens.
Woran liegt's? Start stopp? Habe was von einer VIDA System TJ 23515 gefunden. Mehr nicht.
Gibt es nähere Infos die mir helfen könnten.
1000 Dank aus Wien
XC60 wiener
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von carlos9115
hätte ich ja fast vergessen... mit dem s60 ist mir ganz am anfang auch so was passiert... wobei es während der fahrt sogar noch unangenehmer war.fuhr grade durch auseerland und dann kam eine meldung nach der anderen das alle systeme sich verabschieden... esp ausgefallen, bremkraftverstärker ausgefallen, servo aus.... etc.
dann ganz aus. ---> abgeschleppt (termine abgesagt) und 2 Tage Check und kleine Reparatur (wobei ich zur meiner Schande gestehen muss, dass ich nicht mehr sicher sagen kann ob es die Batterie oder die Lichtmaschine war... glaub zweiteres...)
die Elektronik ist halt meistens das Problem und das noch Schwerwiegendere daran ist, dass sich kaum eine Werkstatt auch nur ansatzweise auskennt und weiß was in solchen Fällen zu tun ist...da helfen die ganzen Fehlerspeicher nix... 🙁
seit dem aber alles OK... du musst halt darauf drängen, dass alles gecheckt wird ---> geh denen auf den Wecker, sont geht gar nix weiter...
alles gute jedenfalls!
lgc
Danke für den Tipp. Werde natürlich weiter penetrant sein. Anders gehts nicht. Falls notwendig auch die Werkstatt wechseln. In Wien sollen 2 sehr gute sein. Die dann mal probieren.
Zitat:
Original geschrieben von XC60Wiener
Danke für den Tipp. Werde natürlich weiter penetrant sein. Anders gehts nicht. Falls notwendig auch die Werkstatt wechseln. In Wien sollen 2 sehr gute sein. Die dann mal probieren.Zitat:
Original geschrieben von carlos9115
hätte ich ja fast vergessen... mit dem s60 ist mir ganz am anfang auch so was passiert... wobei es während der fahrt sogar noch unangenehmer war.fuhr grade durch auseerland und dann kam eine meldung nach der anderen das alle systeme sich verabschieden... esp ausgefallen, bremkraftverstärker ausgefallen, servo aus.... etc.
dann ganz aus. ---> abgeschleppt (termine abgesagt) und 2 Tage Check und kleine Reparatur (wobei ich zur meiner Schande gestehen muss, dass ich nicht mehr sicher sagen kann ob es die Batterie oder die Lichtmaschine war... glaub zweiteres...)
die Elektronik ist halt meistens das Problem und das noch Schwerwiegendere daran ist, dass sich kaum eine Werkstatt auch nur ansatzweise auskennt und weiß was in solchen Fällen zu tun ist...da helfen die ganzen Fehlerspeicher nix... 🙁
seit dem aber alles OK... du musst halt darauf drängen, dass alles gecheckt wird ---> geh denen auf den Wecker, sont geht gar nix weiter...
alles gute jedenfalls!
lgc
es war die lichtmaschine...das problem hatte ich auch schon. der wagen fährt dann ein system nach dem anderen runter. zuerst die unnötigen, wie radio, usw, bis dann irgendwann gar nichts mehr geht.
prüf doch mal die ladespannung deiner LIMA bei laufendem motor und eingeschalteten verbrauchern.