auto tauschen ja oder nein? würdet ihr es machen?

Opel Combo B

also. ich hab nen corsa b (bj. 11/94, 45ps, 94tkm, elek. fh, zv, ffb, airbag) und meine stiefschwester hat nen astra f (bj. 98, 121tkm, 75ps, elek. fh, klima, sitzheizung, elek. aussenspiegel, airbags ohne ende, KEIN ROST etc. pp). sie muss zum tüv und muss einiges gemacht werden (bremsen, reifen, auspuff, stoßdämpfer, und kleinkram) und ich hab ja noch tüv bis 10/07 und hab aber ein loch im radlauf (kannst von aussen und kofferraum reinfassen [bekannter ist kfz-mechaniker und macht mir das am we]).

ich: lass doch autos tauschen
sie: ja
ich: ehrlich?
sie: ja. möchte eh wieder ein kleines auto haben.
ich: geil. warte ich hol meine papiere dann kannst die karre ummelden
sie: muahahahah

aber sie meinte es wirklich ernst.
reifen hab ich noch, stoßdämpfer auch noch von meinem alten astra. und der rest ist ja bezahlbar.

also jungs und mädels wäre ein tausch ok? danke für eure antworten.

15 Antworten

Was bedeutet denn "Airbags ohne Ende" ?

Gibt es denn in der Tat Astra F die Seitenairbags haben? Das wäre mir neu. Glaube kaum, dass 1998, so kurz vor Produktionsende des Astra F noch Seitenairbags verbaut wurden.

Lasse mich aber gene eines besseren belehren.
2 Airbags sind ja völlig normal für diese Zeit. Heute sind mindestens 4 Standard.

Von deinem Corsa ausgehend, würdest du dich natürlich verbessern, oblgeich deinen auch sehr gut ausgesattet ist. 1994 in nem Corsa ZV mit FFB und elektr. FH. Naja, wichtiger ist ABS und Servolenkung. Hat der Astra ja.

Was den Motor angeht wird dieser hier viel gelobt. Ich persönlich finde den nicht soo berauschend. Haben auch nen Astra F (Caravan) mit 75 PS. Durchzug haut mich nicht um. Würde ich mehr erwarten. Vom 45 PS Corsa ausgehend, sind das nicht nur 30 PS mehr, sondern auch 40 Nm. Das wirst du merken.
Ich fahre den 1.2 16V wenn du den mit dem Astra vergleichst, sieht das schon wieder anders aus.
Der alte 1.6 er Motor ist auch äußerst robust. Auch mein Vater bekommt den nicht klein.

An deiner Stelle würde ich auch tauschen. Schon wegen der Klimaanlage. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da ist es einem egal, wenn man nicht schnell ist, sobald es draußen 30 Grad sind. Die Anlage ist nicht die Stärkse, aber kühlt doch gut durch.

Deine Antwort