ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Auto-Stunt-Show mit Fahrzeugen ca. der frühen 70er ....

Auto-Stunt-Show mit Fahrzeugen ca. der frühen 70er ....

Themenstarteram 20. April 2017 um 21:21

Ich weiss ja nicht, ob sich sonst noch jemand für (historische) Auto-Stunt-Shows interessiert - wer jedoch Knudsen-Taunus, Ascona A und Hundeknochen-Escort mal "anders" in Aktion sehen möchte, dem empfehle ich dieses heute entdeckte, gut gemachte Filmchen, Zeitgeist und für mich Kindheitserinnerungen pur an Supermarktparkplätze und Güterbahnhöfe...Ich glaube, deren Ankündigungs-Plakate waren das erste, was ich lesen konnte :D.

Gar nicht wenige dieser Shows diverser Schaustellerfamilien haben in Deutschland bis heute "überlebt".

(Und bitte beachten, es waren damals Ge- und Verbrauchtwagen :)).

https://m.youtube.com/watch?v=86GX22DvIBg

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist schön, aber es tut auch etwas weh! :-)

Wo sind diese historischen Aufnahmen her?

Ich kenn das noch aus dem 7.Sinn früher, da wurden auch oft Taunus und Granada verheizt.

Oh ja.. :)

Sowas habe ich auch noch einmal gesehen glaube das muss im Sommer 1990 gewesen sein.

Ich weiß nur noch dass die eine alte S Klasse in Lila auf einem Monstertruckfahrgestell dabei hatten.

Themenstarteram 21. April 2017 um 9:12

Genau, erinnert mich heute auch an frühere Folgen des 7. Sinn :).

Klar kawastaudt, aus heutiger Sicht auf jeden Fall.

Unmengen von Ponton-Benz, Ford 12-20m, Rekord B & C, auch Coupe, habe ich auf diese Art draufgehen sehen. Aber damals waren das eben Fahrzeuge, die von regionalen Schrotthändlern zur Verfügung gestellt wurden.

Heute sind es Corsa B, Ford Mondeo der ersten Generation....ob's in 30 Jahren darum auch jemand "leid tun" wird? ;).

Das Filmchen wurde ja scheinbar 1984 in Bayern gedreht. Denke, das ist aufbereitetes Super-8-Material...

Falls jemand zufällig weiss, wer der Schausteller dieser gezeigten Show war, bitte mal posten.

Tippen würde ich auf "Andre Bügler" oder die Familie "Bossle".

Wobei die damals 'mitreisenden' Showfahrzeuge sonst eher Opel (Rekord C, Ascona B, Kadett C...) als Ford waren....

Christoph, an die S-Klasse erinnere ich mich auch noch!

(Das war die Zeit, als Monstertruck-Eigenbauten den im Video gezeigten "Kran-Crash" als zu bewerbende Hauptattraktion ablösten).

Heute gibt's neben zahlreichen modernen "Ami-Look"-Monstertrucks immerhin noch einen mit C-Klasse W202 Kombi-Karosserie :).

Der Kran-Crash wurde damals auch noch gegeben. :)

Themenstarteram 21. April 2017 um 9:32

Och. Ich glaub beides zusammen sah ich nie.

Dann war es wohl genau die Zeit der "Reform" :D :D.

Da habe ich aber Glück gehabt! :D

Themenstarteram 21. April 2017 um 10:01

Wie ein 5er mit Zusatzzahl. :D

Ein schickes Filmchen, gedreht im Ruhrgebiet, hätte ich noch - das meiste auf YT zu diesem Thema ist eher "aktuell" oder aus anderen Ländern.

https://m.youtube.com/watch?v=mciehafB8BQ

Zuschauermengen wie in der 2. Bundesliga, damals :D.

Bemerkenswert finde ich die Werbung des Opel-Händlers auf einem der Crash-Rekord A: Öffnungszeiten von 6 -23 h im Jahr 1968??:):eek:

1968 war der Kadett am Anfang gerade mal ein Jahr alt und die C-Rekorde auch nicht viel älter, so ganz kann das nicht hinkommen, wohl eher Mitte der 70er.

Bei sowas haben wir mal den Golf1 eines Mitschülers gegen Freikarten getauscht, hat sich gelohnt. Zu der Zeit hätte der Verwerter noch Geld fürs Entsorgen genommen. Den hat dann auch so ein Monster-LKW plattgemacht. Irgendwo gab es noch ein Foto, wo der letzte Besitzer ganz stolz im Blues-Brothers-Anzug vor den Überresten stand und völlig begeistert war, dass sein selber geschweißtes Türscharnier gehalten hatte. :D

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 21. April 2017 um 14:30:15 Uhr:

1968 war der Kadett am Anfang gerade mal ein Jahr alt und die C-Rekorde auch nicht viel älter, so ganz kann das nicht hinkommen, wohl eher Mitte der 70er.

Da bin ich auch ins Grübeln gekommen. B Kadett kam glaube ich Ende 66.

Mir war sogar so, als ob es 65 war, aber mit den Luftschlitzen unterm Grill definiitiv 67, gleichzeitig mit den großen Rückleuchten und der zweiten Coupe-Form.

Stimmt das Kiemencoupe kam 65. :)

Themenstarteram 21. April 2017 um 14:29

Tja, mit den Jahreszahlen kann man wohl im Internet nie 100pro sagen,

aber für ausgeschlossen halte ich 1968 nicht.

Ich habe diese Art von Shows 1977 kennengelernt, da fuhren die "reicheren" ;) schon den 75 erschienenen Ascona B (für den/die sponsernden Händler wurde natürlich geworben)

Das waren ähnlich den C-Rekord relativ aufwendig umlackierte Showfahrzeuge (mit Sperrdiff für Fahren auf 2 Rädern ), die teils jahrelang mitreisten,

auch wenn sie in jeder 2. Show Rempler kassierten (oder auch mal umfielen ;))und schon jung entsprechend aussahen.

Ebenfalls 1977 wurden schon Rekord C (sichtlich durchgerostet) zu Schrott gefahren.

Im ersten Video sieht das ja "günstiger" aus.

Heute fahren die meisten BMW E36 - die Monstertrucks verschlingen wohl genug Kohle.

Noch was nebenbei - wenn sich jemand vorstellen, WO in Essen das war, bitte Info :).

...

 

Hier noch ein letztes (ich schwör :p),

angeblich 1971, mit Rekord C, aber noch Kadett A....

Was ist denn da der Überschlagwagen? Ein Simca?

https://m.youtube.com/watch?v=fdIMrL3406g

Simca, ... nein ..., glaube ich nicht ...

Auf den ersten Blick dachte ich an einen alten Fiat 1100 - nur die abgerundete Heckpartie hatte mich irritiert.

Nach ein bisschen Suchen bin ich im Netz auf dieses Foto gestossen ...

... also doch ein Fiat (Grill, Selbstmördertüren, abgerundete Kotflügel hinten),

... oder etwa nicht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Auto-Stunt-Show mit Fahrzeugen ca. der frühen 70er ....