Auto stottert
Hallo habe nockenwellensensor gewechselt und dann hat das schlüsselzeichen und das Auto geleistet. Nach erneuten Starten war alles aus beim nächsten Start alles wieder von vorne.heute neuen nockenwellensensor eingebaut Auto springt an aber ruckelt .Wenn ich normal fahre Auto läuft wie immer aber wehe ich gehe vom Gas dann spinnt der wieder.vieleicht kann mir jemand weiter helfen .Denn ich muss zum TÜV. Gruss haddy
36 Antworten
Du solltest die Hilfswilligen mal aufklären, um welches Fahrzeug es überhaupt geht. Marke, Modell, Motor.
Fehler auslesen kann schon hinweise geben. Welcher NWS wurde verbaut?
Billige Sensoren machen öfters Probleme wegen unzureichender Signalstärke bzw. Signalqualität.
Bj.2003 dürfte der Z18XE sein.
Warum hast Du den NWS getauscht ?
Gib mal alle Fehlercodes durch .
Ähnliche Themen
Hat aber auch nichts mit dem NWS zu tun.
Ich vermute mal eher Zündkerzen und Zündmodul.
Aber kein NWS.
Deswegen hab ich ja gefragt.
Da wird einer was von NWS gequatscht haben und schon wird das Teil auf Verdacht getauscht.
Und wird wieder Zuendmodul und Kerzen sein wie so oft.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 22. Januar 2022 um 12:18:43 Uhr:
Deswegen hab ich ja gefragt.
Da wird einer was von NWS gequatscht haben und schon wird das Teil auf Verdacht getauscht.Und wird wieder Zuendmodul und Kerzen sein wie so oft.
Ich sag ja schon immer.
"Einmal mit Profis!!" 😁
Hallo wir hatten den zahnriehmen gewechselt und dann gesehen das sich vom nws die ganze umwandeln sich durchs Alter auf gelöst hatte .Habe einen von Hella verbaut .Habe Fehler aus gelesen und da hat er es angezeigt .]
@jogibar100 schrieb am 22. Januar 2022 um 05:41:55 Uhr:
Fehler auslesen kann schon hinweise geben. Welcher NWS wurde verbaut?
Billige Sensoren machen öfters Probleme wegen unzureichender Signalstärke bzw. Signalqualität.
Bj.2003 dürfte der Z18XE sein.
Wir hatten den zr gewechselt und da haben wir gesehen das sich vom Nws die ganze umwandeln wech war .Habe einen von Hella verbaut.laut Fehler auslesen zeigt er nws an .
Was issen jetzt mit Fehlercodes ?
Kannste die mal jetzt durchgeben ?
Z.B. P 0100
Wenn der Fehler NWS vorm Zahnriemenwechsel noch nicht da war,dann habt ihr Mist gebaut bei den Steuerzeiten.
Überprüft mal die Steuerzeiten,ob die passen.
Und die obere Zahnriemenabdeckung runterbauen,ob der NWS richtig platziert ist und keine Kabel gequetscht sind.
Ich glaube ohne Feststellwerkzeug wurde der Zahnriemen erneuert.
Oder habt ihr mit Blockierwerkzeug gearbeitet an den NW- Räder??
Zitat:
@Haddy1903 schrieb am 22. Januar 2022 um 18:07:35 Uhr:
Ich lese morgen noch mal aus dann schreibe ich hier den fehlercode rein .
Das wäre ganz gut wenn du die zur Hand hast.