ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auto startet nicht

Auto startet nicht

Opel Vectra B
Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 10:56

Hallo zusammen.

Folgendes Problem. Vor zwei wochen wurde meine Batterie ausgetauscht da mein vectra nicht mehr startete. Wenn man den schlüssel umdrehte kam gar nichts. Aber alles andere im auto radio etc. Ging an. Werkstatt sagte Batterie hatte eine überspannung. Vorgestern wollte ich weg. Und.... auto startet schon wieder nicht. Drinnen wieder alles an aber es kommt nichts wenn man den schlüssel rumdreht. Kann mir jemand helfen? Bitte keine Fachausdrücke. Ich hab nicht soooo viel ahnung :-D

Beste Antwort im Thema

Offenbar hat die TE seit Eröffnung des Threads am 29.12.16 nicht wieder das Forum besucht. Also nur Eintagsfliege.

Manche Leute glauben halt sie bekommen hier die Lösung auf einem Silbertablett serviert - einfach per Fernwartung. ;)

Dabei wird in der Regel - so auch wie hier - es schon bei der Anmeldung zu diesem Forum sträflich unterlassen, sein "Fahrzeugprofil" auszufüllen oder in der Signatur anzugeben, ebensowenig im Eröffnungbeitrag.

Ich halte mich in solchen Fällen in der letzten Zeit immer bewußt zurück und stürze mich nicht wie ein Hund auf einen hingeworfenen Knochen. Jeder, der ein Anliegen hat, besitzt erst mal eine Bringschuld alle nötigen Informationen von vorn herein auf den Tisch zu legen und nicht damit zurückzuhalten. Schließlich muß ja auch jeder der seine Karre in eine Werkstatt bringt, auch seine Fahrzeugpapiere für seine Karre zuerst mal auf den Tresen legen. Soviel müßte einem normalen Menschen eigentlich klar sein. Das ist meine Ansicht.

Unds außerdem sollte eine erfolgreiche Anmeldung zu diesem Forum gar nicht möglich sein, wenn diese Angaben eben bei der Anmeldung nicht gemacht werden. Das ist ja lediglich eine Software-Sache.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi!

Also Du hast jetzt seit 2 Wochen eine neue Batterie drin aber der Anlasser zuckt nicht mal? Richtig?

VG

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 10:59

Ja genau

Ok.

Kannst Du die Spanung an der Batterie messen? Multimeter?

VG

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 11:02

Sowas hab ich leider nicht. Da müsste ich bis heute abend warten bis ein freund feierabend hat

Ja, geht leider nicht anders.

Miss dann die Spannung der Batterie ohne Motor, dann mit Motor (Lichtmaschine sollte jetzt Ladestrom bringen).

Evtl. ist die LM hinüber und Du hast Dir in den 2 Wochen die neue Batterie leergesaugt.

Hast Du ein Ladegerät?

VG

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 11:07

Ein ladegerät hab ich leider auch nicht... aber ich versuch mal eins zu besorgen und dann teste ich das mal. Danke schonmal ;-)

Du schreibst, dein Radio funktioniert. Was genau passiert wenn du die Zündung an macht? Gehen die Kontrollleuchten an ? Wenn ja, was ist wenn du den Schlüssel in START Position drehst, gehen dann die Kontrollleuchten aus, oder bleiben die an. Evtl. ist ja das Kontaktteil am Zündschloss defekt.

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 11:26

Die kontrollleuchten bleiben an...

Dann dürfte es wohl der ZAS sein (Das Kontaktteil am Zündschloss) . Wäre es die Batterie, würden die Leuchten aus gehen.

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 11:31

Also im prinzip is von innen alles so wie immer nur dass das auto nicht anspringt

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 11:31

Ist sowas teuer?

Leider hast Du keinerlei Angaben zum Fahrzeug gemacht, deshalb Glaskugel....

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 11:34

Sorry. Ich bin neu :-D ich hab einen opel vectra b caravan 1.6 16v von 1999

Deine Antwort
Ähnliche Themen