Auto springt nicht mehr an - ist es wirklich die Batterie?
Hallo allerseits,
wieder mal, habe ich ein Problem mit dem Wagen. Und zwar fahre ich einmal im Monat zu meinen Eltern und wasche und putze dann den Wagen dort. Nun ist es schon das 3. Mal hintereinander vorgekommen, dass er anschließend nicht mehr anspringt. Die Batterie habe ich überprüfen und aufladen lassen, es konnte aber nichts festgestellt werden, das auf einen Defekt an der Batterie hinweist.
Nun habe ich überlegt, was dort anders ist als bei mir zu Hause. Dort habe ich, während ich das Auto reinige, den Zündschlüssel stecken. Kann es sein, dass das Auto dann irgendwo Strom zieht? Auf jeden Fall stimmt etwas nicht. Dieses Problem tritt nur dort auf. Wenn ich überbrückt werde und fahre eine gute Strecke, hat die Batterie offenbar wieder genügend Saft.
Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte?
Gruß und danke
Kessy
Beste Antwort im Thema
Waldi - abwarten!
22 Antworten
Hallo Avon,
besten Dank für die tolle Beschreibung!
Doch so wenig Merkel ihren Job als Kanzlerin kann, traue ich mir zu das vernünftig hinzubekommen. ;-) Eine Nachbarin hat mir gerade den Tipp gegeben, dass eine Tankstelle in der Nähe auch solche Arbeiten - wie Einbauen - macht. Ich werde mal nachfragen.
Auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden...
Einen B200 fahre ich schon. Ich sende dir mal über PN das entsprechende Dokument.
LG
Kessy
Zitat:
@Kessy5 schrieb am 12. Juni 2019 um 18:50:43 Uhr:
Hallo Avon,
besten Dank für die tolle Beschreibung!
Doch so wenig Merkel ihren Job als Kanzlerin kann, traue ich mir zu das vernünftig hinzubekommen. ;-) Eine Nachbarin hat mir gerade den Tipp gegeben, dass eine Tankstelle in der Nähe auch solche Arbeiten - wie Einbauen - macht. Ich werde mal nachfragen.
Auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden...Einen B200 fahre ich schon. Ich sende dir mal über PN das entsprechende Dokument.
LG
Kessy
Deinem Versicherungsschein hatte ich seinerzeit 75 kW/102 PS entnommen. Ich dachte, das sei allenfalls ein B160 oder so..
Habe tatsächlich 100 kW/136 PS dem Schein entnommen ("B200"😉, aber wenn ich mich recht entsinne, stand in deinem DEVK-Dokument 75 kW/102 PS! Ist das ein anderes Auto, oder hattest du mir versehentlich ein falsches Versicherungsdokument zugeschickt?
Na ja, ist ja schlußendlich egal.
Hallo Avon,
mmhmm, hab dem Versicherungsvertreter doch damals, soweit ich weiß, meinen Fahrzeugschein vorgelegt. Das muss ich nochmal überprüfen. Danke für den Hinweis.
LG
Kessy
...ob dieser Thread, bei solch einer Kleinigkeit, wohl wieder die 100 Beiträge überschreiten wird?