Auto springt nicht an
Hallo
Ich habe seit 3 Tagen ein Problem
Morgen steig ich ein und Starte aber er will nicht anspringen ,wenn ich immer wieder versuche Springt er nach 5 bis 10 min an.Er Läuft dann aber auf 2 zylinder nach ca. 5 sek wenn ich etwas gas gebe Läuft er auf 4 Zylinder.Das ganze macht er aber nur wenn er länger steht ,wenn er einmal läuft dann ohne Probleme.Ich habe Zündkerzen neu verteiler plus finger und die Zündkabel ,für mich sieht es aber aus als wenn er kein Spritt bekommt umsolänger ich orgel um so mehr will er angehen.Wie kann ich es testen ob alle 4 Zylinder spritt bekommen ?.
mfg
19 Antworten
Theorie is halt wenn man Alles weiß . . .
und nix klappt 😁
Praxis is wenn Alles klappt . . . .
und man weiß gar nicht warum 😁
Hauptsache is doch daß er wieder lüppt, schönes Wochenende
Ich sag jetzt mal so, ich denke mal ganz stark das du im Stecker und nicht im Fühler gemessen hast.
Summen unter dem Luftfilter kann fast nur die Drosselklappe.
Alspo bitte nochmal aber diesmal nicht im Stecker sondern im Sensor messen du willst ja den Wiederstand vom Sensor messen nicht von der Leitung.
Stecker ab und auf 1 und 3 den wiederstand im Fühler messen.
Morgen zusammen
Jetzt wu du es sagst ich hatte den Stecker abgemacht und dann den Stecker gemessen ,aber wenn das summen von der Drosselklappe kamm oder kommt dann war sie kaputt oder ist kaputt.
Weil das Auto 1A angesprungen ist.Werde heute aber nochmal messen bin mal gespannt.
mfg
Ich klink mich nochmal kurz ein . .
die Drosselklappe kann nicht summen
Das DK-Poti auch nicht
Der DK-Steller (für LL-Stabilisierung) evtl. , das könnte man aber sehen ob er ausfährt (DK öffnet), nicht sehen wenn er auf "0" zieht
Das Einspritzventil könnte summen, aber wo sollte der Impuls (mit einer Frequenz vergleichbar Zündimpulse / Summen) herkommen?
(LL-Drehzahl 800 U/min würde ein 400 Hz Summen des Ventils verursachen welches man aber bei laufendem Motor nicht wahrnimmt)
Falls Du die "falsche" Messmethode noch mal riskieren willst zieh doch einfach nacheinander mal die Stecker ab, dann siehste (bzw. hörste) wo er nicht summt.
Unn nu viel Spaß bei der F1 ! 😁
PAUSE !