ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Auto springt im warmen Zustand nach der Fahrt nicht mehr an

Auto springt im warmen Zustand nach der Fahrt nicht mehr an

Opel Meriva A
Themenstarteram 5. März 2022 um 13:27

Der Wagen hat ein Problem, dass ich mir nicht herleiten kann:

Wenn der Motor kalt ist, springt er ohne Probleme an und läuft während der gesamten Fahrt absolut einwandfrei. Stellt man den Wagen dann ab und versucht ihn mit heißem Motor wieder zu starten: Fehlanzeige!und Batterieanzeige leuchtet und biebt. Erst nach 15 bis 20 Minuten lässt er sich wieder starten und läuft obwohl Batterieanzeige immer noch leuchtet. auch dann wieder problemlos. Die Motortemperatur während der Fahrt ist normal, der Anlasser läuft sauber durch aber es tut sich bis zum Abkühlen nichts.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank für die Unterstützung,

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@ippen 57 schrieb am 5. März 2022 um 14:27:41 Uhr:

. . . . Fehlanzeige!und Batterieanzeige leuchtet und biebt. . . . .

-

Was sit denn die "Fehlanzeige" bei Dir ?

Meinst Du "Fehler" - oder "F" ?

Welches Sysmbol ?

Hast Du Easytronic ??

Geht die Batterielampe irgendwann wieder aus ?

-

Kann ne kalte Lötstelle in irgendeinem Bauteil (MSG, . . . ) sein

Themenstarteram 5. März 2022 um 13:53

Die Batterielanzeige geht nur an wenn der wagen im warmen zustand nicht wieder anspringt im kalten zustand leuchten sie nicht.

Geht die Batterieanzeige denn wieder aus, wenn der Wagen dann läuft ??

Themenstarteram 5. März 2022 um 14:07

Sollte er nach 20 min wieder anspringen leuchtet sie weiter.

Zitat:

@ippen 57 schrieb am 5. März 2022 um 15:07:45 Uhr:

Sollte er nach 20 min wieder anspringen leuchtet sie weiter.

Also die ganze Zeit, bis der Wagen dann wieder abgestellt wird. ?

olli mit Fehlanzeige meinte er wohl, das sich nix ut beim Starten

F hat er wohl auch nicht im Display, wenn ich das richtig Verstehe.

Einziger Fehler ist wohl, das die Batt. Anzeige dauerhaft an ist, bis er abgekühlt ist und auch dann erst wieder Anspringt.

Das könnte das MSG sein, aber das ist nicht meine Baustelle.

Da könnte evtl. Blacky weiter Helfen oder hdw.

Allerdings bezweifel ich, das es an der ET direkt liegt, sondern eher an der Steuereinheit/Gerät für die ET, oder den Leitungen dahin.

Kann auch genauso gut sein, das dass Minus/Pluskabel korosion hat, dann wäre der Übergangswiderstand zu hoch.

Also wieder gunug möglichkeiten zum Raten.

Unser Profi ist Ade und die, die sich noch halbswegs damit Auskennen, die müssen dann den Leuten jeden Popel aus der Nase ziehen.

Mal wieder gilt, wir kennen weder den Zustand des FHz., noch den Wartungszustand, auch das muss erst angefragt werden.

@ippen 57

wie schauts denn aus, wie ist den der Zustand von dem Gaul ?

Wann wurde denn mal was an dem Auto gemacht, von wem und was genau ?

Wie alt, welches Model, Laufleistung usw. usw., damit man sich mal ein Bild von dem Auto machen kann.

Je genauer, um so besser.

Du kannst ja nun echt nicht erwarten, das wir das aus der Kaffeetasse lesen sollen ;)

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 5. März 2022 um 19:01:08 Uhr:

 

Allerdings bezweifel ich, das es an der ET direkt liegt, sondern eher an der Steuereinheit/Gerät für die ET, oder den Leitungen dahin.

Der Moppel hat doch gar keine ET.

Das wurde weiter oben in die Fragen mit hinein interprediert.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 5. März 2022 um 19:16:38 Uhr:

. . .

Der Moppel hat doch gar keine ET.

Das wurde weiter oben in die Fragen mit hinein interprediert.

-

Korrekt

Ich habe lediglich danach gefragt, wegen der Aussage "Fehlanzeige" - was immer das auch heissen soll.

Da die ET (wenn vorhanden) ja aber ein "F" rausschmeisst, hatte ich ihn gefragt, ob ET vorhanden.

Wie knigtdevil ja nun auch anmerkt, hält sich der TE ohnehin mit Infos äußerst bedeckt - und weiterzuraten bringt nix.

Ich hab früher auch als Elektriker im Störungstrupp immer die Aussagen gemocht: "Du da, das Ding funktioniert nicht."

Seitdem habe ich mir angewöhnt zu antworten, was ich denn gemacht hätte, als es wieder lief: "Nix." :p

am 6. März 2022 um 2:30

aber , was für ein Typ Auto ist es denn eigentlich

Eines mit 4 Rädern :D :D :D :D

eins mit 4 Rädern wahrscheinlich :D

Ok Spaß beiseite, schau einfach mal in deine Bedienungsanleitung bzw. Papiere, da steht das drin.

HSn/TSN gibt zb. aufschluß....als bsp.: 0035/482 ist meiner, also 1.6 16V ;)

Wenn du nicht mal weißt, welches Modell du hast, dann bezweifel ich mal stark, das wir dir hier überhaupt helfen können.

Ich schätze mal, dann wirst du auch keine Schraubererfahrung haben...solche Leute Wissen in der Regel, welches Auto sie Fahren.

Siggi und olli, ja habt recht, das habe ich wohl falsch gedeutet mit der ET.

Prüfen an LiMa, Anschlüsse, Relais auf def. oder zu hoher widerstand.

Und auch Batt. checken lassen, ob die Fritte ist, vergessen die meisten ja auch gerne, aber das hätte er vermutlich schon in der Lenkung gemerkt, wenn die Tot ist...EpS

Wenn TE das nicht sebst Prüfen kann, dann WST.

MSG muss ggf. eingeschickt werden zum Prüfen.

Was willste da auch weiter zu Sagen, wenn da so eine Antwort von TE kommt, auch wenn sie etwas Kopfschütteln verursacht :D

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 6. März 2022 um 07:57:41 Uhr:

eins mit 4 Rädern wahrscheinlich :D

Ok Spaß beiseite, schau einfach mal in deine Bedienungsanleitung bzw. Papiere, da steht das drin.

HSn/TSN gibt zb. aufschluß....als bsp.: 0035/482 ist meiner, also 1.6 16V ;)

Wenn du nicht mal weißt, welches Modell du hast, dann bezweifel ich mal stark, das wir dir hier überhaupt helfen können.

Was willste da auch weiter zu Sagen, wenn da so eine Antwort von TE kommt, auch wenn sie etwas Kopfschütteln verursacht :D

Du hast schon wieder auf andere User geantwortet, aber nicht mit dem TE.

Dieser hat in seinem Avantar stehen:

PS:

101

Hubraum:

1598

Motor:

Benzin

SchadstoffKl.:

EURO-3

Karosserieform:

Van/Kleinbus

Getriebe:

Handschaltung

Farbe:

Blau

Erstzulassung:

05/2003

Also weiß er was er für einem Moppel hat.

MSG defekt.

haste wieder recht siggi, ich hab bei calli 12 geschaut, nicht bei ippen 57...UPPPS

Was'n los grade, ich hab den Grove verloren :D

Ok sorry TE für die Verwechselung :p

Ich bin aber auch wieder Schusselig...man man man, das kommt davon, wenn man Abgelenkt ist.

Ich Gelobe besserung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Auto springt im warmen Zustand nach der Fahrt nicht mehr an