Auto springt häufig nicht an und dreht gar nicht oder nicht richtig

Opel Corsa D

Hi ich hoffe jemand kann mir helfen bei meinem Auto brennt manchmal die MKL aber manchmal ist sie auch aus mal so mal so.
Wenn ich das Auto starten will, dreht er häufig garnicht oder nicht richtig. Dann bekomme ich das Auto nur an wenn ich Gas. Dazu gebe.
Weiß jemand einen Rat?

35 Antworten

Vielleicht müste ihr mal zurückspulen ...

https://www.motor-talk.de/.../...leuchte-geht-oft-an-t7258262.html?...

Zitat:

. . . der Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen, allerdings wurde der Mechaniker daraus auch nicht schlau. Es war zwar beim ESP ein Fehler hinterlegt allerdings konnte man damit nicht viel anfangen.

Bei solch ""qualifizierten"" Mechs kann ja nimmer viel schief gehen. 😉

Zitat:

@Astradruide schrieb am 19. Juni 2022 um 12:32:25 Uhr:

Vielleicht müste ihr mal zurückspulen ...

https://www.motor-talk.de/.../...leuchte-geht-oft-an-t7258262.html?...

Um sich dann wieder in unsäglichen Diskussionen mit der Bochumer Fachkompetenz zu verzetteln? 😁
Hilft alles nix, wer wiederholt Themen erstellt und dann mit Desinteresse an Problemlösungen glänzt, dem ist nicht wirklich zu helfen.

Ich vermisse den regelrecht.
Lange nichts mehr von ihm gehört...

Ähnliche Themen

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 19. Juni 2022 um 17:20:53 Uhr:

Bist du wohl ruhig…..! 😎

Zitat:

Sooo schön ruhig und stressfrei hier....

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 19. Juni 2022 um 19:26:39 Uhr:

Zitat:

Sooo schön ruhig und stressfrei hier....

Und sollte so auch bleiben. 😛

... getreu dem Motto "Der klügere gibt nach" 😉

.. Euch in Wallung zu bringen und mal wieder von einem einem Mod einen watschen zu kriegen wäre aber auch ein Kinderspiel 😁 ... scnr.

Geniessen wir die "Harmonie" und Fragen uns was der TE den wirklich bei ATU arbeitet ...

@Astradruide

Ja was denn wohl??
Der Name bei ATU ist doch Programm. 😰
ATU= Amateure Treiben Unfug 😁😁

.... und trotzdem existiert die Kette noch.

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 20. Juni 2022 um 21:27:48 Uhr:

.... und trotzdem existiert die Kette noch.

Irgendwie sieht das aus, als wie wenn der Deutsche einen Drang zu Ketten hat.
Der Gedanke könnte lauten: ""Die sind schließlich groß und müssen daher gut sein . . . ""

Eigene Erfahrung mit dem Verein habe ich nicht, aber ich hatte den Kostenvoranschlag des Saftladens vor der Nase, den sie für das Auto meiner Tante geschrieben hatten.
Da sie der KV aus den Latschen gehauen hat, ist sie zu mir gekommen und ich hab das Auto dann mit vieeeeeel weniger Investitionen/Reparaturen locker durch den TÜV gebracht. Und das obwohl die Hauptarbeit, aus persönlichen Gründen, auch eine Werkstatt gemacht hatte.

Hallo zusammen,

ich möchte keinen neuen Thread eröffnen und versuche mal mein Glück hier... 🙂

Es geht um einen 2008er Corsa D mit dem 1.2er 80 PS und Gaslanlage

Problem:

Zündung an alles leuchtet wie es soll, dreht man weiter passiert quasi nix...kein Motorstart oder dergleichen

Folgendes Überprüft:

Batterie voll...beim Zünden geht die auch nicht in die Knie
Sicherungen alle getestet ( durchgeklingelt und zur SIcherheit nochmals optisch )
Relais getauscht
Stromverbindung Zündung zum Relais Anlasser mit Prüflampe gestetet und vorhanden
Anlasser dreht auch den Motor wenn man direkt von Batterie eine plusleitung zum Magnetschalter legt
Masseband auch okay
Fehlerspeicher auslegesen keine Fehler vorhanden bzw. ablegt ( Auslesegerät vom Nachbarn geliehen ist so ein Universla dings )
Benzinpumpe läuft an und Tank 1/4 voll
Gaslange auch zur Hälfte voll ( zur SIcherheit SIcherungen auch hier gestetet )
Man hört im Motorraum ein deutliches Klacken sie vom Relais mehr aber auch nicht und die Drosselklappe macht Geräusche, mehr passiert nicht.
Motor nicht fest da sich dieser drehen lässt.

Bin für jeden Tipp bzw Rat dankbar.

vielen Dank

@schrotti_999 da ich bisher wirklich kein einziges Mal etwas gutes über den Laden gehört hab, komme ich gar nicht auf die Idee, dort irgendwelche Reparaturen ausführen zu lassen. Egal wie groß diese Kette auch sein mag. Da gehe ich getreu nach dem Motto "Qualität vor Quantität"

Aber es stimmt schon, was du sagst. Die Menge an Filialien gaukelt wohl eine gewisse Zuverlässigkeit vor.

Ist genau so manipulativ wie "Lügengeschichten"
Auch wenn sie noch so oft erzählt werden, sie werden nicht zur Wahrheit 😉

Als Reifen- und Felgendealer komme ich mit denen klar 😁

Hallo zusammen,
ich möchte keinen neuen Thread eröffnen und versuche mal mein Glück hier... 🙂
Es geht um einen 2008er Corsa D mit dem 1.2er 80 PS und Gaslanlage
Problem:
Zündung an alles leuchtet wie es soll, dreht man weiter passiert quasi nix...kein Motorstart oder dergleichen

Antwort
Ich hatte schon mal ein Corsa A, bei dem war der Schalter am Zündschloss defekt und der Anlasser reagierte auch nicht. Wenn der Motor durch Kurzschalten am Anlasser startet und normal läuft, sollte man den Schalter am Zündschloß prüfen.

Deine Antwort