Auto ruckelt seid kurzem.
Hi
Ich habe ein Golf III Bj 92 mit 90PS
Als ich vor 2-3 Tagen von ner Tankstelle gefahren bin fing er komisch an zu ruckeln, so als wenn ich nur kurz das Gas antippen würde. Oder anders ausgedrückt, als wenn der Wagen ausgehen würde.
Wenn ich stehen bleibe und die Kupplung getreten halte, geht der Drehzahlmesser runter und wackelt bis der Wagen schließlich aus geht. Wobei das aber nicht immer der Fall ist.
Wenn der Wagen warm ist, fährt er relativ normal. Dann mekrt man das ruckeln kaum.
Weiß einer von euch woran das liegen könnte?
LG COB
21 Antworten
Tempfühler - Nein.
Teste das was ich geschrieben habe, kannste ja in wenigen Minuten selbst machen, danach sehen wir weiter
Meine Knarre ist im Anus. Muss ich die Tage gucken. Aber Temp fühler ist es wirklich nicht 🙁
Der Wagen sprang eben an mit dem neuen Temp Fühler und Freundin ihre Batterie. Nur musste ich gas eben damit er anblieb, und er lief nur auf 3 Pötten.
dann kontrollier doch mal um Gotteswillen die Zündung.............. warum knaupst du daran rum wenn dir jemand sagt was du tun sollst?
Au Backe. Mein Fehler. Habe mich vertan, dachte ich brauchte ne Zündkerze. Mein Kollege wollt neulich das ich eine abzieh. Daher schrieb ich auch das meine Knarre im Anus sei.
Ich schau ob ich das morgen vor dem Dienst schaffe.
Grrr mein Fehler, bitte köpp mich nicht.
PS: 3 Zündspulen versucht, 0 Erfolg
Zündverteiler auch neu. Wegfahrsperre? Sag bloß die alte Mühle hat sowas schon? Glaube ich nicht, habe so ein billigen nachgemachten Schlüssel, denke daher nicht das die Karre ne Wegfahrsperre hat.
Aber ich lasse mich gerne was bessere belehren. ;-)
Danke und sorry nochmal
Ähnliche Themen
Kein Thema.
Was bedeutet "3 Zündspulen versucht"? - Du hast einfach 3 Stück nacheinander draufgesteckt und probiert ob er angeht?
Hast du denn man geschaut dass an dem Kabel von der Zündspule zum Verteiler überhaupt ein Funke kommt? (also kabel am Verteiler abziehen und gegen den Motorblock legen) Wenn ja, dann wie schon gesagt:
1. Zylinder Zündstecker ab, Kerze rausdrehen, Stecker auf die Kerze und die dann mit 5mm Abstand gegen den Motorblock legen - dann versuchen zu starten und auf den Funken achten. Falls kein Funke Kerze bzw. Kabel tauschen oder beides 🙂
Das machst du dann mit allen 4 Zylindern.
Dann sehen wir weiter
So. Wir haben es gemacht
Alle vier Zünden. Sprit kommt auch an.
Aber wir habe nden Fehler gefunden. Ein kleines piss weißes Kabel welches an einem Stecker hängt, welches wiederrum am Vergaser/Einspritzdingsbum hängt war kaputt. Neu abisoliert und probehalber mal reingesteckt und was passiert? Der Wagen springt an.
So nun habe ich den Wagen in die Werkstatt gefahren, der nebenbei noch der (Paten-)Onkel meiner
Süßen ist, der sollte das Kabel neu machen, sowie die Tür einstellen, sie schließt nicht mehr richtig, sowie die Zündung richtig einstellen, und wo der Wagen grad schonmal da ist, der blinker vorne rechts ist beim Basteln ausgefallen. Auc hdanach sollte er nachschauen.
Das defekte Kabel wollte er nicht reparieren, denn er sagtem ir warum ne teure Kuh kaufen wenn man nur die Milch braucht, denn den Stecker gäbe es nicht ienzelnd, sondern nur als Gestrippe, quasi mit Kabelbaum. Ich sollte zum Schritt fahren, den Stecker mit Kabel besorgen, er würd mir das dann fertig machen, also blieb der Wagen da nur für folgende Reperaturen:
1. Blinker vo. Links
2. Zündung richtig einstellen
3. Wenn Zeit, dann Fahrertür fertig machen
Heute bekomme ich den Anruf das mein Wagen fertig ist, ich frage nach kosta quanta und da sagt mir die gute am Telefon: 130 €uro.
HALLO? Kann ich Geld kacken? Also, mag sein das nur ich das so sehe, aber ich finde das mehr als überteuert. Das sind 260 Deutsche Mark. Was bildet der sich ein?
Ich wollt kein neues Auto....
Naja fahren gleich in die Werkstatt dann schauen wir mal.