Auto Rollen? Frage zur Rolle, wer hat schon gerollt?

Hallo zusammen.

Also ich hab schon einiges gegoogelt und gelesen...

Kurz vorab, ich möchte hier keine "ist es schön oder nicht" oder "ich würde es lieber lackieren" oder oder oder Diskussion anzetteln....

Also ich hab eine Frage zur Rolle, ich persönlich habe schon 2 Autos gerollt, mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden, nicht weil mir die Farbe oder so was nicht gefallen hat, sondern da ich jede einzelne Spur meiner Rolle gesehen habe...

Benutzt habe ich Standox 2K Farbe und eine Schaumstoffrolle...
Die Farbe war unverdünnt...

Ich lese immer wieder man soll eine Schaumstoffrolle nehmen, allerdings war das nichts...
Ich sehe andere Bilder im Netz von gerollen Autos wo man rein garnichts sieht von den Rollspuren...

Wo liegt mein Fehler ? Sollte ich die Farbe verdünnen ? Hab ich die falsche Farbe genutzt ?

Ich möchte nächste Woche wieder ein Fahrzeug rollen, aber diesmal mit einem besseren Ergebnis, hat jemand ein Link mit bestimmten Rollen/Walzen die er verwendet hat ? Oder lag es einfach daran das die Farbe zu "dickflüssig" war ???

Vielen Dank...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HDMH99 schrieb am 1. Mai 2016 um 18:22:00 Uhr:

3:1 bei einem Liter ca 0.33333

4:1 bei einem Liter = =0,25

ähemm, sorry, aber das ist Falsch!

bei einem Mischungsverhältnis von 3:1 bei einer Zielmenge von 1 Liter nimmt man 250ml + 750 ml
einfach den Liter durch die summe der Teile teilen...........

oder den Rechner (Anhang) verwenden......

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hey, ist doch eine hervorragende rattige Lackierung geworden.

Jetzt noch ein paar Roststellen einschleifen und zu Grufti-Treffen fahren!

Oder so .. (d u w)

https://www.ebay.de/p/?iid=391220083501&&&chn=ps

Mein G-Modell ist auch gerollt. War billig, ist leicht auszubessern und sieht passabel aus.
Ich habe trotzdem kürzlich mal gefragt, was jetzt eine anständige Lackierung kosten würde: 7000 Euro wollte der Meister haben, die meiste Arbeit wäre das abschleifen von dem Kunstharzlack. Nö, dann lieber nicht.

Deine Antwort