Auto - Reisezug .....

Moin moin in die eckige Runde der Biker,
vorab erst einmal ein (noch) frohes Weihnachten und dann noch einen guten Rutsch usw uisw. Ist einem Biker etwas über den Auto - Reisezug nach SÜDEN bekannt. Gibt es den überhaupt noch - oder hat sich die Bahn mal wieder = GEGEN !! DIE KUNDSCHAFT = entschieden ? Ich würde im nächsten Jahr mit meiner HUMMEL gerne eine Tour nach Spanien machen. Aber allein, sich schon hier von der Dänischen Grenze aus auf die Autobahn machen, um bis nach Ffm zu kommen, läßt ja jeden Idealismus schon im Keim ersticken. Langweiliger gehts ja kaum noch. Deshalb würde ich gerne hier von "NIEBÜLL" aus mit dem ARZ mind. bis nach Isenburg fahren. Dann kann man sich quer durch Richtung Franzland / España machen. Also, könnte man auch hier von NIEBÜLL aus nach S Ü D E N fahren ??

Fürt Deine / Eure Infos möchte ich mich schon heute bedanken und wünsche allen noch einen guten Rutsch in´s neue Jahr

The Fireman123 😠😠

18 Antworten

... dann muss ich Löcher in den Boden eines Mietwagens bohren. Das lass ich sein.

Moin Jimgs,
vielen DANK für die tollen Beiträge. Ist ja prima, dass es so viel Erfahrung gibt auf die man doch wohl zählen kann. Aber der Tipp mit demgemieteten Sprinter odgl. ist ja schon ´ne tolle Nummer. Jetzt könnte man ja schon zum Sturm auf die PASTILLE blasen. Soll heißen, dass ich nicht unbedingt allein fahren möchte. Könnte sich ja noch jemand melden, der ebenfalls LUST auf vivqa Espña hat. Mal so ein paar Tage ganz einfach auch mal NUR SO am Strand rumlümmeln. BBBBBBBBrrrrrrrrrrrrrrrr könnte es mir schon fantastisch vorstellen. Hat jemand LUST drauf ???? Dann bitte melden.

Euer Fireman 123

Eine weitere Alternative ist, an das eigene Auto eine Anhängerkupplung ranschrauben und dann einen Trailer mieten. Eine AHK kostet je nach Auto, zwischen 250 und 1500 Euro ... ein Motorradanhänger für zwei Motorräder rund 14 Euro am Tag.
Ein Sprinter fährt auch mal 150km/h, ein Auto mit Hänger nur gute 100.
Beim nächsten Autokauf darauf achten, dass ein Haken am Auto ist.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:48:06 Uhr:

... dann muss ich Löcher in den Boden eines Mietwagens bohren. Das lass ich sein.

nicht unbedingt, ganz runterscrollen, dann

zitat:
Standsicherungen / Radhalter mit Wippe als Komplettsystem inkl. Adapter für Vans / Transporter / Busse.

Um die Standsicherungen / Radhalter sicher, ohne im Fahrzeugboden bohren zu müssen, befestigen zu können, haben wir Systeme für verschiedene Fahrzeuge und Bodengruppen inkl. Adaptersätze.

Für diese Fahrzeuge gibt es bereits komplette Systeme:

Ford Transit Transporter, Ford Transit Euroline, VW T4 Transporter, Reimo, Multivan, VW T5 Transporter, Multivan, Caravelle, MB Vito, MV Viano, Transporter mit Sitzschienen und Transporter mit Sitzbankaufnahmen wie z.B. Peugeot Boxer, Citroen Jumper, Fiat Ducato.

könnte sich lohnen für den der das öfter plant.