ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Auto quietscht bei Betriebstemperatur

Auto quietscht bei Betriebstemperatur

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. August 2011 um 17:02

Hallo lieber Mercedes-Benz Fahrer,

ich habe folgendes Problem: Ich fahre seit Februar einen gebrauchten Mercedes Benz CLK 200 W208 BJ 1997. Ich habe den Wagen gebraucht Gekauft mit 111000km. Wirklich ein Schnäppchen für die km!! :) Jedenfalls mir ist anfangs nicht aufgefallen, dass, wenn der Wagen warmgefahren ist, er anfängt zu quietschen besonders wenn man anfährt, man die lenkung VOLL einschlägt und, etz Kommt das lustige an der Sache, wenn man die Klimaanlage einschaltet er so laut quietscht dass es unerträglich wird im auto zu sitzen weil diese gequietsche totaal nervt. Besonders beim Weiberaufreissen ein echt abtörnendes Geräusch ... Ich schaute schonmal im Motorraum nach was es sein könnde und da fiel mir auf, dass da so ein kleines ventil ist dass wenn man auf D schaltet und die klima anmacht sofort anfängt zu jaulen und zu quietschen. Jetzt wollte ich mal von euch Experten hören was denn das sein kann. Ich hab zwar nen bekannten der bei DB Arbeitet, da ich aber erst 19 Jahre alt bin ich mich vor hohen Werkstattkosten drücken möchte. Doch ich sehe schon ich komm nich dran vorbei. Deswegen was würde mich denn so ein Teil kosten. ich Fotografiers mal und lass euch mal rätseln was es sien kann :)

Euer summerdriver 19 ;)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vielleicht auch nur der Keilriemen der mal gespannt gehört?

Servopumpe und Klimakompressor werden schließlich damit angetrieben und wenn beides an bzw Höchstleistung bringen muß kann ein schlaffer Keilriemen schon mal durchrutschen und jaulen.

Themenstarteram 21. August 2011 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Balu138

Vielleicht auch nur der Keilriemen der mal gespannt gehört?

Servopumpe und Klimakompressor werden schließlich damit angetrieben und wenn beides an bzw Höchstleistung bringen muß kann ein schlaffer Keilriemen schon mal durchrutschen und jaulen.

kann sein aber komisch is, des qiuetschen is nur wenn er bei seinen 80 C° Betriebstemperatur ist XD des is ja des witzige dran ...:d naja ich werd in wahrschienlich in ne werkstatt tun müssen ..damit ich endlich miene ruhe hab:D naja danke trotdzem :)

 

Vielleicht die Lüfter....

am 22. August 2011 um 19:24

Meiner quitscht auch bei Betriebstemperatur.... Hatte die Ursache mal gefunden gehabt, es war eine Schraube von irgend einem Halter in der Nähe vom Vorschalldämpfer. Nachdem ich diese angezogen hatte, war das quitschen komplett weg (Schraube war kurz vor dem rausfallen). Jetzt nach ein paar Monaten ist es wieder da, werde die Tage wenn ich wieder Zeit hab mal unter das Auto klettern... :)

Themenstarteram 23. August 2011 um 21:17

ja das kann sein mit der schraube .. da ist soo ein silbernes teil am motor und immer wenn man die klimaanlage dazuschaltet dann quietscht es und jault es a wahnisnn :D ich hab da etz immer voll panik dass mir eines tages der motor samt kolben durch die motorhaube schiessd XD naja ich werde es undersuchen lassen und wenn nödig lass ich gleich nen neuen kleiriemen und neues silbeners ventil reinmachen .. muss ich hald was hinlegen ...:/ kann ma ned ändern wer schliesslich benz fahren will muss auch die kosten für tragen :D naja aber vielen dank für eure tips ihr könnt gerne weitere tips mir zusenden freu mich über jede einzelne mail von euch ;)

euer summerdriver 19 :D

Themenstarteram 9. September 2011 um 13:57

leute hilft mir !! is wichtig undzwar ich war etz 2 wochen im urlaub uund als ich zurück kam is etz die batterie leer :( naja ned soo schlim aber etz kommts der kofferraum wo die batterie is is zu! ich habs schon mim reserveschöüssel probiert aufzusperren tut sich nix dann rief ich bei mercedes benz an die sagten mir daraufhin dass vorne im motorraum eine art 2ter überbrückungspunkt extra für die batterie is ein rotes plus und soo eine knapp 9cm lange schrauube ... so etz is es aber so .. wo find ich die 2 sachen ?? hab den kopletten motorraum abgsuucht nix gfundn .. helft mir so schnell es geht ich will heute noch die neue batterei reinsetzten :) danke

die beiden teile findest du (wenn du vor dem auto stehst) oben rechts; der plusschalter ist unter einer schwarzen plastikabdeckung versteckt und der minuspol ist einfach eine schraube die dort in der nähe aus der karosserie ragt

grüße

stoffel

Themenstarteram 9. September 2011 um 19:13

ja des ham die mir auch gsach bloß welcher schwarze kasten der sicherungskasten ?? sry leute aber ich iwie find ichs ned und diese scharube auch ned iwie XD .. mann is des kompliziert eh XD naja aber ich bin für jede hilfe dankbar :)

Themenstarteram 9. September 2011 um 19:13

wenns geht schickt mir bilder wo das sein soll bitte :) danke vieln dank

Der kleine Kasten wo die Kabel reingehen, darunter verbirgt sich der Pluspol!

Minus nimmst du von einem Masseanschluß der Karosserie oder vom Motorblock.

P170411-11-37
Themenstarteram 9. September 2011 um 20:52

ahh also der kleine kasten mit dem x drauf ?ß ok .. sry leute wenn ich euch nerve ne aber ich hab echt kann plan von autos :D:D ok danke aber ne aber nächste frage wie bring ich de kästele weg ohne des ding hinzumachen :D:D

sry leute echtXD

Das mit dem X ist ein Deckelchen, das du ganz einfach vorsichtig mit einem Schraubendreher ( im Volksmund Schraubenzieher ) an den Seiten aufhebeln kannst. Schau ihn dir genau an, dann siehst du an jeder Schmalseite 2 Laschen die in Hacken eingerastet sind.

Unter dem Deckel sind 2 Schrauben welche du nimmst ist egal.

Ähm hallo? Der Deckel des Kästchens ist doch nur draufgesteckt und aus Plastik. An den Seiten mit nem Finger die Haltenasen wegdrücken und hochklappen. Nur Mut... du schaffst das :)

Edit: ich würde keinen Schraubendreher nehmen. Rutscht du ab und verbindest Plus und Minuspol kommt das nicht gut... wobei deine Batterie ja eh leer ist... aber vielleicht doch nicht ganz, also: das geht ohne Werkzeug!

Themenstarteram 9. September 2011 um 21:01

ahh ok danke danke leutz echt vieln dank :) wussde garned dass ihr euch so auskennd damit also ...XD ich hädde den etz in die werkstatt geschleppt und den misnus kann ich dann ganz normal an die karosserie anerden oder wie ?? weil soo ne läängliche schraube seh ich da nirgend oder is des etwa diese dicke da die soo komisch dirnhängt ?XD sry echt ..:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen