Auto privat verkauft, jetzt will der Kaeufer 100E zuruck

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meines altes Auto verkauft (fuer ungefaehr 500 Euro), der Kaeufer wollte das Auto schnell haben, und wollte auch keinen Vertrag abschliessen etc. aber dann haben wir es gemacht.
Er hat gesagt dass er Mechaniker ist und hat das Auto geguckt(motor auch) und alles ueberprueft und war damit zufrieden. Ich wollte es fuer 650 verkaufen aber dann habe ich fuer weniger als 500 es verkauft.
Ich habe ihm die (von mir bekannte) Maengel gesagt, aber nach 3-4 Tage hat er mir geschieben dass das Getriebe kaput ist und er will 100 Euro zuruck haben sonst geht er zum Anwalt. Ich bin Auslander und hatte nie ein Auto verkauft, weiss ich nicht wie es funktioniert. Das Auto ist ohne TUV und meinen Mechaniker hat mir nicht gesagt dass das Getriebe kaput war, deswegen wusste ich es nicht (auch weil das Auto immer gut gelaufen ist) und ganz ehrlich weiss ich nicht ob es wirklich kaput ist oder will der Kaeufer nur geld von mir haben.
Habt ihr vielleicht Tipps?
Was soll ich machen? Ich will auf keinen Fall ihm geld geben, auch weil er kann immer spaeter sagen "ach das ist auch kaput ich will noch 100Euro zurueck" usw.

Ich entschuldige mich fuer die Fehler, die ich gemacht habe, hoffe ihr versteht meine Worte.
Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Wieder einer der es halt probiert.
Was erwartet er für 500 Euro ?
Ich würde ihm statt der 100 Euro einmal Fresse polieren durch einen Polierprofi anbieten.

15 weitere Antworten
15 Antworten

https://dejure.org/gesetze/BGB/521.html

Deine Antwort