- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Auto per Fernbedienung starten !!!
Auto per Fernbedienung starten !!!
Ist es möglich das Auto per Funkfernbedinung zu starten.
Theoretisch ja aber wie in die Praxis umsetzen ?
Waeco MT 350 und MT Relay sind verbaut.
Aber da stellen sich noch einige Fragen.
Wagen dürfte nur anspringen wenn kein gang eingelegt ist ??
Funkschaltung müsste nach erfolgreichen start sofort abschalten
Porblem wegfahrsperre ??
Starten ohne schlüssel im Zündschloss ??
Wie wird das geschaltete Plus aktiviert (für Fahrbetrieb) ??
Und wie bekommt man ihn wieder aus ??
und legal wird das wahrscheinlich auch nicht sein.
Zwar verückte idee
Aber vielleicht wisst ihr ja mehr
Gruß
Ähnliche Themen
21 Antworten
das kannst du glaube ich vergessen, weil du dann ja den wagen immer mit eingeschalteter Zündung stehen lassen musst... und ohne schlüssel rastet die lenkradsperre ein.
und das lenkschloss darfst du laut den ganzen versicherungen nicht ausbauen, das MUSS drin bleiben.
das einzige, was du machen kannst, ist ein Start-Knopf. Aber dazu muss dann auch separat der Schlüssel eingesteckt werden.
Aber ob das Sinn macht-sei mal dahin gestellt...
Oh ja Stimmt die Lenkradsperre hatte ich ganz vergessen,
noch ein Proplem mehr.
Starterknopf ist ja schön und gut aber da kann ich ja gleich den Schlüssel rum drehen.
oder funktionert das Prinzip anders mit den knopf ist ja bei den neuen BMW´s serie.
gruß
ich finde es zu umständlich statt knopf drücken lieber schlüssel rum drehen fast das selbe
Denke ich auch, darum dachte ich mal an die etwas andere lösung.
Wie würde es ausschauen wenn man den schlüssel stecken lässt.
Aber nicht so toll bei dieben
Kollege von mir arbeitet in nem Car-hifi bzw. Alarm, Freisprecheinrichtugn etc. Laden! der hat das in seinem A3 auch! Läuft alles über die CarGuard Pentagon glaub ich, die teuere Version davon! schon witzig irgendwie! Kann er die Fenster runtermachen, Auto anlassen, Licht anmachen! Aber wie das funktioniert...keine Ahnung!
GrußAndré
Ich hatte mal eine Alarmanlage von Rhino, dort gab es auch eine Funktion zum Motorfernstart, welche allerdings ab Werk deaktiviert war. Eine kostenpflichtige Reaktivierung sei möglich, aber in Deutschland verboten, hiess es. Wie die ganze Geschichte genau funzt weiss ich leider auch nicht.
Habe bei ebay verschiedene systeme mit motorstart gefunden, wird sogar das problem mit den gang und der wegfahrsperre gelöst.
Aber wie ist es mit dem lenkradschloss.
gruß
Also. Morgen wird meine Alarmanlage eingebaut und die hat ein Motorfernstart drinne. Wieso soll das verboten sein? Wollt ihr mir mein Glück zerstören?
Gruß Driver
Zitat:
Original geschrieben von Driver1.8
Also. Morgen wird meine Alarmanlage eingebaut und die hat ein Motorfernstart drinne. Wieso soll das verboten sein? Wollt ihr mir mein Glück zerstören?
Gruß Driver
In Deutschland ist das schlicht weg verboten die einzigen Fahrzeuge die so etwas haben dürfen im öffentlichen Strassenverkehr sind Regierungsfahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von Driver1.8
Wieso soll das verboten sein?
Aus Sicherheitsgründen ist die Aktivierung im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig.
ähm die normalen kits mit starterknopf sind ja verboten bzw net zugelassen. was gibts denn für günstige möglichkeiten bzw wer aht sowas und wie umzusetzen?
Bei den Amis ist das ganze gang und gebe.
Da ist es aber bei Automatik gemacht.
Bei Autos mit Schaltgetriebe, müssten alle Gänge mit einem Schalter oder Kontakt versehen werden, um sicherzustellen, dass der Motor keinesfalls bei eingelegtem Gang angelassen werden kann.
Falls vorhanden, müsste die Wegfahrsperre deaktiviert werden, da die ja meist über einen Transponder im Schlüssel deaktiviert wird. Ist also auch nicht gerade im Sinn des Erfinders.
Und letzten endes, wenn es eh verboten ist, sich so ein System einzubauen und zu aktivieren, braucht man nicht weiter drüber reden, oder?
Gruss
Ken
Dieser Motorfernstart hat aber ja auch vorteile. Wenn mir einer den Wagen klauen will, kann ich dann per funk noch den Motor wieder ausmachen. Und mit dem Fernstart, so habe ich das gelesen, kann mann auch nur den Wagen bewegen, wenn der Zündschlüssel benutzt wird
Gruß Driver
Ich kann mir die Umsetzung da nicht so ganz vorstellen.
Was macht ihr mit der Wegfahrsperre? Da muss doch dann auch immer der Schlüssel stecken?
Außerdem dürft's wohl nur bei Automatik-Autos gehen! Was macht ihr, wenn ihr mal vergessen habt den Gang rauszunehmen - da haut's das Auto doch gleich ab und verreckt.
Und vor allem: Was soll das ganze bringen? Zum Fahren muss man sich so und anders reinsetzen.