ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Auto-Parfum...?

Auto-Parfum...?

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 15:42

Kennt jemand von euch sowas wie ein "Auto-Parfum"? Selbstverständlich für den Innenraum :D

Ich meine nicht diese hässlichen Plastikeimer die man sich an die Lüftung klemmt und das dann stinkt wie Hölle, sondern irgendwas anderes. Keine Ahnung was es da alles für Möglichkeiten gibt, aber auf jeden Fall nicht diese Plastikteile und auf keine Duftbäumchen!!

Ich fahr oft übers Land, und egal ob Klimaanlage an oder aus, immer kommt dieser Sch*****geruch ins Auto, ich brauch irgendwas, was das zumd. halbwegs neutrallisiert.

Jemand ne Idee? :)

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2013 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von brummbrummoderso

Kennt jemand von euch sowas wie ein "Auto-Parfum"? Selbstverständlich für den Innenraum :D

Ich meine nicht diese hässlichen Plastikeimer die man sich an die Lüftung klemmt und das dann stinkt wie Hölle, sondern irgendwas anderes. Keine Ahnung was es da alles für Möglichkeiten gibt, aber auf jeden Fall nicht diese Plastikteile und auf keine Duftbäumchen!!

Ich fahr oft übers Land, und egal ob Klimaanlage an oder aus, immer kommt dieser Sch*****geruch ins Auto, ich brauch irgendwas, was das zumd. halbwegs neutrallisiert.

Jemand ne Idee? :)

Das ist Natur pur!

Stinken tut es in der Stadt!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Naja, es gibt grundsätzlich zwe iMöglichkeiten.

1) Duftender Gegenstand, wie die Duftbäume halt.

Da gibt es z.B. die Dosen von California Car Scents in allen möglichen Richtungen.

2) Sprühduft... für punktuelle und kurze Dauer (auf Fussmatten, Textil usw.).

z.B. von Chemical Guys alle möglichen Richtungen.

Ist denn ein Aktivkohlefilter für die Lüftung verbaut?

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Ist denn ein Aktivkohlefilter für die Lüftung verbaut?

boa keine ahnung....wie find ich sowas raus ?

Letzte Inspektionsrechnung vll.

Aktivkohlefilter neutralisieren Gerüche, daher sollte es mit erträglicher sein.

Oft gibt es auch die Auswahl, Normal - Aktivkohle.

Einfach das nächste Mal nachfragen.

am 11. Mai 2013 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von brummbrummoderso

Kennt jemand von euch sowas wie ein "Auto-Parfum"? Selbstverständlich für den Innenraum :D

Ich meine nicht diese hässlichen Plastikeimer die man sich an die Lüftung klemmt und das dann stinkt wie Hölle, sondern irgendwas anderes. Keine Ahnung was es da alles für Möglichkeiten gibt, aber auf jeden Fall nicht diese Plastikteile und auf keine Duftbäumchen!!

Ich fahr oft übers Land, und egal ob Klimaanlage an oder aus, immer kommt dieser Sch*****geruch ins Auto, ich brauch irgendwas, was das zumd. halbwegs neutrallisiert.

Jemand ne Idee? :)

Das ist Natur pur!

Stinken tut es in der Stadt!

am 11. Mai 2013 um 18:08

Duschen könnte helfen.....:D

am 11. Mai 2013 um 19:16

Wenn nicht der gestank aus dem Verdampfer der Klimaanlage gemeint ist sondern nur die suche nach einem Duftspender, empfehele ich das oben schon genannte California Car Scents. Die Dosen duften min. 1 Jahr und kosten 3-5€ das Stück. Düfte sind auch Top.

Auto wechseln :)

Das hier kaufen!

Und schon sind deine Probleme gelöst!

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Nuckeln

Auto wechseln :)

Das hier kaufen!

Und schon sind deine Probleme gelöst!

In Wuppertal regnets so oft....Ein Benz löst sich hier in 5 Jahren zu Staub auf :(

Zitat:

Original geschrieben von brummbrummoderso

 

In Wuppertal regnets so oft....Ein Benz löst sich hier in 5 Jahren zu Staub auf :(

Das kenn ich, auch wenn mein Auto nur in der Woche da steht :D

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Naja, es gibt grundsätzlich zwe iMöglichkeiten.

1) Duftender Gegenstand, wie die Duftbäume halt.

Da gibt es z.B. die Dosen von California Car Scents in allen möglichen Richtungen.

2) Sprühduft... für punktuelle und kurze Dauer (auf Fussmatten, Textil usw.).

z.B. von Chemical Guys alle möglichen Richtungen.

Die Stinkebäume gehen gar nicht!

1. regt mich dieses Gebaumel auf und

2. sind die nicht gerade gesundheitsfördernd!

Die Sprühdüfte von CG find ich gut. Ich hatte mir die Probe vom "Stripper Scent" verdünnt angemischt. Das Zeug riecht wirklich gut. Zu unserem letzten Besuch im Dollhous am Kiez zum Junggesellenabschied muss ich sagen, das Stripper Scent trägt seinen Name nicht nur aus marketing-technischen Gründen. :cool::D

Ich spüh das in die Teppiche oder oder die Kofferraumverkleidung. Wie lange das "nackte" Konzentrat anhält kann ich nicht sagen.

mfg

:rolleyes:

Viellleicht nochmal lesen...

 

WIE die Duftbäume halt.

Eine Dose ist kein Duftbaum, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

:rolleyes:

Viellleicht nochmal lesen...

 

WIE die Duftbäume halt.

Eine Dose ist kein Duftbaum, oder?

Schon klar - und ja, ich hab es gelesen. :rolleyes: Zudem hab ich auch ncht behauptet, dass es hier um die Empfehlung der Bäume ging!

mfg

Ah ok, dann war das ein Missverständnis. Sorry ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen