ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto ohne mein Einverständnis von einer Werkstatt in eine Andere gebracht

Auto ohne mein Einverständnis von einer Werkstatt in eine Andere gebracht

Themenstarteram 30. August 2019 um 7:53

Hallo,

habe am Montag mein Auto zu einer Werkstatt nach Hagen gebracht. Bin extra persönlich davor schon mal hingefahren, um mir ein Bild von der Werkstatt zu machen. Zudem habe ich den Chef explizit gefragt, wie das Fahrzeug über nacht vor Diebstahl und Vandalismus geschützt wird. Mit Bezug auf genau das Gebäude und den Standort sagte er mir, dass ich mir keine Sorgen machen müsste.

Jetzt konnte ich seit 2 Tagen den Chef nicht mehr erreichen und nach 3 Versuchen auch persönlich nicht eintreffen. Mein Audi A6 war nirgendwo zu sehen.

Jetzt rief ich per Zufall in der zweiten Niederlassung in Dortmund an, wobei sich herausstellte, dass mein Fahrzeug hier steht...? Ohne mein Einverständnis oder sogar Inkenntnissnahme, haben die mein Fahrzeug von Hagen nach Dortmund überführt - ohne Schlepper! Mit meinen Kennzeichen! Zudem darf ich jetzt gucken, wie ich heute nach der Arbeit von Hagen nach Dortmund ohne Auto komme. Was soll das für ein Dreck? Ich soll und will zu jeder Zeit wissen, wo sich gerade mein Fahrzeug befindet. Zudem habe ich keine Möglichkeit gehabt, die Werkstatt letztendlich persönlich zu beurteilen.

Die Werkstatt wurde mir von AutoButler vermittelt. Nach Rücksprache mit den, wurden die ebenfalls nicht in Kenntniss gesetzt und stehen zu meiner Meinung.

Ich habe auch bereits angedeutet, die Rechnung zu kürzen mit dem Sprit der zusätzlich verbraucht wurde, sowie der Verschleiss. Und was eigentlich wäre jetzt passiert (Auto wegen rasselnder Steuerkette in der Werkstatt), wenn die Steuerkette bei genau dieser Überführung gerissen wäre bzw. ein Motorschaden entstanden wäre?

Wie würdet Ihr vorgehen? Was würdet Ihr hier abziehen? Die Entfernung zwischen den 2 Werkstätten ist 20km.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Nimm Valium hilft vieleicht....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallole …

… Viel Rauch um Nix …

… Der TE will die Rechnung kürzen … bitte … nur zu …

= als Werkstatt ( Angebot 2 & 3 & 4 ) würde ich dann aber auch auf " Kulanz " , gegenüber dem Kunden den 10 % Rabatt ersatzlos streichen.

:eek: :D

( Wiki : Unter Kulanz (lateinisch ex gratia, „aus Gnade“) versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern im Geschäftsverkehr, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflicht besteht. )

… so eine neue Steuerkette muß ja auch erst mal fachmännisch eingefahren werden :D , deswegen die etwas mehr Km an Probefahrt . :rolleyes: ;)

Ich finde die Werkstatt sollte schon klar kommunizieren was mit dem Auto passiert.

Das kann im Nachgang Ärger und Missverständnisse vermeiden.

Zitat:

@wpp07 schrieb am 30. August 2019 um 10:11:31 Uhr:

Nun ja.

Das kann doch ein normaler Vorgang sein. In meiner Stadt gibt es einen Händler welcher sich neben Audi noch mit VW und Seat sowie Skoda beschäftigt. Wen wundert es. Dieser Händler hat in den letzten 30 Jahren fast sämtliche kleineren Händler zusammen gekauft, weshalb er nun mehrere Niederlassungen in der Stadt hat. Alle haben ihre Schwerpunktthemen. Deshalb ist es Gang und gäbe, dass die Fahrzeuge auch in anderen Werkstätten des Händlers repariert werden.

 

Gruß

Gifhorn/Niedersachsen?

Da scheint es auch nur einen Händler zu geben,der alle AH aus dem VAG Konzern betreibt.

 

@TE

Anhand der Überschrift,hätte ich jetzt vermutet,dass das Fahrzeug in einen anderen Betrieb zum reparieren gebracht wurde und nicht nur in weitere Räumlichkeiten des Auftragnehmers. Vermutlich schrauben in Dortmund die Spezialisten für Steuerkette und in Hagen macht man nur ÖlWechsel.

Da es die gleiche Firma ist,gibt's da nicht viel zu beanstanden. Und ich wäre froh,wenn die Werkstätten mal ausgiebig Probe fahren würden. Dann tät man auch alle Fehler finden,die bei einer Runde um den Stellplatz nicht auffallen.

Gruß M

Zitat:

@windelexpress schrieb am 31. August 2019 um 00:40:43 Uhr:

Zitat:

@wpp07 schrieb am 30. August 2019 um 10:11:31 Uhr:

Nun ja.

Das kann doch ein normaler Vorgang sein. In meiner Stadt gibt es einen Händler welcher sich neben Audi noch mit VW und Seat sowie Skoda beschäftigt. Wen wundert es. Dieser Händler hat in den letzten 30 Jahren fast sämtliche kleineren Händler zusammen gekauft, weshalb er nun mehrere Niederlassungen in der Stadt hat. Alle haben ihre Schwerpunktthemen. Deshalb ist es Gang und gäbe, dass die Fahrzeuge auch in anderen Werkstätten des Händlers repariert werden.

 

Gruß

Gifhorn/Niedersachsen?

Da scheint es auch nur einen Händler zu geben,der alle AH aus dem VAG Konzern betreibt.

 

@TE

Anhand der Überschrift,hätte ich jetzt vermutet,dass das Fahrzeug in einen anderen Betrieb zum reparieren gebracht wurde und nicht nur in weitere Räumlichkeiten des Auftragnehmers. Vermutlich schrauben in Dortmund die Spezialisten für Steuerkette und in Hagen macht man nur ÖlWechsel.

Da es die gleiche Firma ist,gibt's da nicht viel zu beanstanden. Und ich wäre froh,wenn die Werkstätten mal ausgiebig Probe fahren würden. Dann tät man auch alle Fehler finden,die bei einer Runde um den Stellplatz nicht auffallen.

Gruß M

Eine weise Antwort :)

am 30. August 2019 um 22:42

Zitat:

@UnshavedRelease schrieb am 30. August 2019 um 10:38:51 Uhr:

Ich kann den TE schon verstehen. Das könnte ja auch ein späteres Problem mit der Versicherung geben. Mein Auto ist z.B. nur auf mich als Fahrer versichert.

...dieser Unfug es dürfe niemand als der angegeben Fahrer das Fahrzeug fahren wird wohl nie aus den Köpfen verschwinden.

Werkstattmitarbeiter, Kaufinteressenten, der Bekannte oder Familienangehörige dürfen das Fahrzeug jederzeit fahren... in begründeten Ausnahmefällen, nur halt nicht regelmäßig.

 

@Hermy66 ... als Handwerker schmeißt man solche Kunden mit Hang zu Pedanterie & Querulantentum hochkantig raus oder schlägt eine gute Portion "Schmerzensgeld" auf die normalen Tarife drauf.

So etwas, wie den TE muß man sich in der heutigen Zeit als anständiger Handwerker mit vollen Auftragsbüchern nicht antun.

Ein kleiner Fliesenleger aus dem Altmühltal hat da z.B. mit seinem "Ausschluß" vor einigen Monaten in den Medien mächtig für Wind gesorgt - https://www.youtube.com/watch?v=PRtcjMVFnag

Zitat:

@gast356 schrieb am 31. August 2019 um 00:42:45 Uhr:

So etwas, wie den TE muß man sich in der heutigen Zeit als anständiger Handwerker mit vollen Auftragsbüchern nicht antun.

Was das Kfz-Handwerk betrifft......für die Nörgler gibt's ja zur Not noch ATU oder MT :D

Zitat:

@windelexpress schrieb am 31. August 2019 um 00:40:43 Uhr:

Zitat:

@wpp07 schrieb am 30. August 2019 um 10:11:31 Uhr:

Nun ja.

Das kann doch ein normaler Vorgang sein. In meiner Stadt gibt es einen Händler welcher sich neben Audi noch mit VW und Seat sowie Skoda beschäftigt. Wen wundert es. Dieser Händler hat in den letzten 30 Jahren fast sämtliche kleineren Händler zusammen gekauft, weshalb er nun mehrere Niederlassungen in der Stadt hat. Alle haben ihre Schwerpunktthemen. Deshalb ist es Gang und gäbe, dass die Fahrzeuge auch in anderen Werkstätten des Händlers repariert werden.

 

Gruß

Gifhorn/Niedersachsen?

Da scheint es auch nur einen Händler zu geben,der alle AH aus dem VAG Konzern betreibt

Nein, Baden Würtemberg.

Gruß

Werkstättenbetreiber sind doch alle schwerreiche Abzocker mit dicken AMG oder gar RR.

Kannste hier nachlesen :cool:

Zitat:

@carbonix schrieb am 30. August 2019 um 10:01:34 Uhr:

Nimm Valium hilft vieleicht....

Aber aus Gründen der Verkehrssicherheit bitte nicht kurz vor der Abholung des reparierten Fahrzeugs.

am 31. August 2019 um 16:22

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 31. August 2019 um 07:17:01 Uhr:

Zitat:

@gast356 schrieb am 31. August 2019 um 00:42:45 Uhr:

So etwas, wie den TE muß man sich in der heutigen Zeit als anständiger Handwerker mit vollen Auftragsbüchern nicht antun.

Was das Kfz-Handwerk betrifft......für die Nörgler gibt's ja zur Not noch ATU oder MT :D

...wenn man den eisernen Verfechtern drüben im ATU-Thread Glauben schenken mag sollen die ja auch nicht schlecht sein... :D

Ich kannte vor Jahren mal einen -nicht grad das hellste Lichtlein aufm Kuchen-, der war ganz stolz drauf bei Pitstop gelernt zu haben... wir haben ihm schonend beigebracht, dass es vielleicht gut ist das nicht bei jeder Gelegenheit zu erwähnen und man so etwas besser nicht dick und fett in eine Bewerbung schreibt... so lange der Adressat nicht "Pitstop" ist :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto ohne mein Einverständnis von einer Werkstatt in eine Andere gebracht