1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Auto nicht fahrbereit machen!!!

Auto nicht fahrbereit machen!!!

Audi RS4 B5/8D

Ja hallo mir ist in den letzten Tagen der Autoschlüssel vom A4 weggekommen das heißt das er ganz leicht geklaut werde könnte. Wir wollen zwar das Komplette Schließsystem tauschen lassen aber Audi meinte das das mindestens eine Woche dauert bis die neuen Schlüssel usw. da und eingebaut sind. Kann mir jemand nen Tipp geben wie man das Auto z.b. über Nacht so manipulieren kann das es beim Startversuch nicht anspringt und man es morgens wieder ganz leicht wenn ich fahren will wieder in Gang setzen kann. Dachte z.b. an die Zündspule bzw. Zünkabel aber die ist so zugebaut das da kein rankommen ist, und die Battiere abklemmen ist zu einfach.
Ist ein A4 2000er Modell mit 1595cm3 Motor also 74kw mit 101 PS.
Danke für die Antworten.
Grüße

23 Antworten

hallo

ja gute frage vll is der schlüssel ja abgegeben worden oder so würde mich an deiner stelle mal informieren wenn nicht dann bau einfach die batterie aus bzw wenn du schon ein neues zündschloss bekommst steck einen alten schlüssel rein und brech ihn ab is die beste methode oder bau die zk aus gibts so viele möglichkeiten oder bau die sicherrungen raus ^^

Reifen abmontieren. Glaube nicht das die Diebe immern n Ersatzrad bei haben =) 

auto in die garage fahren ...

kannst du ihn nicht evtl. zu einem Freund stellen oder sonst was.
Jemand wo niemand auf die Idee käme, dass dein Auto dort stehen könnte.

Weil im Prinzip kannst du alles was du leicht abziehen kannst, auch wieder leicht draufstecken 😉

Aber ich denk Zündspule ist schon ein Ansatz.

Ähnliche Themen

Schau mal deinen Sicherungskasten durch, vielleicht findest du ja da sowas wie "Sicherung Motorsteuergerät" - die würd ich einfach nehmen und durchbrennen lassen und über nacht reinstecken - sieht man auf den ersten Blick bei Nacht bei einem fremden Auto auf keinen Fall 😁

Und du musst halt eine neue Sicherung morgens dabei haben und die kaputte austauschen, abends natürlich andersrum ;-)

bau das motorsteuergerät aus

Du wirst doch nicht glauben das derjenige der deinen Schlüssel findet, dann nächtelang rumrennt und nach dem passenden Audi dazu sucht?
Ich würde nicht mal im traum daran denken da neue schlösser einzubauen, denn wenn einer unbedingt dein Auto haben möchte, dann kann er den auch ohne schlüssel klauen!
aber wenn du so schiss hast, dann ziehe einfach sicherung nr. 28 raus, ist ne 15 Amp. und gehört für Kraftstoffpumpe, und ohne dieser macht dein Auto nix mehr!

mir sind von den anfänglichen 3 Schlüsseln auch schon 2 Stück verloren gegangen. Beide sogar höchtwarscheinlich im Wohngebiet wo auch das Auto immer parkt. Ein bischen Bedenken hatte ich auch das er mal so weg ist.

Hat sich aber niemand an den Wagen herangemacht. Jetzt eh nicht mehr aber als der erste Schlüssel verloren ging war er auch erst 6 Jahre alt.

Ich glaube ihr trinkt zu viel!
Wie verliert man den bitte nen Schlüssel vom Auto ?
Hab mal auf Rock am Ring meinen Schlüsselbund verloren, okay, aber ihn wieder gefunden

parkkralle ...

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantT

Ich glaube ihr trinkt zu viel!
Wie verliert man den bitte nen Schlüssel vom Auto ?
Hab mal auf Rock am Ring meinen Schlüsselbund verloren, okay, aber ihn wieder gefunden

ich hatte den Schlüssel trennbar mit Karabiner an den dicken Bund angehängt damit das Zündschloss nicht so belastet ist und der Bund klappert. Außerdem wollte ich das Auto beim Garageöffnen nicht immer abstellen.

Das war der Fehler. So sind mir die leichten einzelnen Schlüssel weggekommen.

Jetzt habe ich es auch noch getrennt aber da ist die Fernbedienung mit dran und die ist nicht so schnell verloren.

HAllo,
es gibt doch dieser Lenkradkrallen im Zubehör oder kauf dir nen Hund und setzt den rein ;-)

Bert

bau denn auspuff ab dann weist du wenigstens wann dein auto wegfährt 😁😁

Nimm doch die Zündkabel mit...oder wenigstens das zwischen Zündmodul und Verteiler

Deine Antwort