Auto nach verkauf defekt Muss ich den Wagen zurücknehmen
Hallo habe ein echtes Problem mein Mann hat gestern seinen BMW verkauft der bei uns auch noch super gelaufen ist er ist vor ca 1 Woche noch über 1000 km nach Bielefeld und zurück gefahren dazu muss ich sagen das der BMW BJ 96 ist und bereits 350489 km runter hat . der käufer kam besichtige das auto alle bekannten Mängel wurden angegeben und im kaufvertrag festgehalten das auto wurde verkauft wie gesehn ohne garantie und gewährleistung als der käufer ca 500 km nach hause gefahren war rief er meinen Mann an das die teperatur ansteigt und er Wasser verliert aussederm solln vom motor teile weggeflogen sein er musste das auto stehn lassen nun besteht der Käufer auf ein 14 tägiges Rückgaberecht kann das sein haben wir da irgendwas zu befürchten . kann er irgendwelchen schadensersatzleistungen vordern zb abschlepper oder sonst was hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall. danke schonmal im vorraus für die antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gunny-Highway
hört sich für mich nach , sorry,"kameltreiber ali " methode an,
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
das wird wohl ein mitbürger mit migrationshintergrund gewesen sein. das is´n bekannter trick um den preis nochmals zu treiben.
Dem xenophobe Gesocks hier sei versichert, dass ich sowohl vom "Kameltreiber-Ali" als auch von einer deutschen Familie bereits gelinkt wurde oder es versucht wurde mich zu linken.
Das völkische Selbstbessertum einiger hier lässt tief in die persönliche Reife blicken. Kein Vermögen, um aus ihrer eigenen Person so viel Kraft zu beziehen, und unabhängig von einem Zugehörigkeitsgefühl zu Dritten zu sein. Macht euch nichts daraus. Kommt in den besten Familien vor. Es ist aber auch nicht zu spät anzuerkennen, dass es nicht Nur-deutschkorrekte als auch nur "Kameltreiber-Alis" gibt (so cool und lässig ihr euch dabei auch fühlt, es ist überheblich). Außerdem, wenn es um viel Kohle geht, werdet auch ihr sicherlich kreativer.
Ich hoffe, dass auch im Ausland die unredlichen Sprüche über Deutsche jemand kritisiert und auf die Vernunft der dortigen Xenophoben appelliert, die sich auf Kosten der Deutschen ebenfalls sich überheblich reden, schreiben und verhalten. Nationalität ist KEINE persönliche Eigenschaft sondern eine auf Papier geschriebene, juristische Definition. Unvernunft ist eine persönliche Eigenschaft.
Solange an der Stelle kein Fortschritt passiert, werden wir Menschen uns nicht wesentlich weiterentwickeln.
Schade, dass hier keine vernünftig ausgebildeten Moderatoren zu arbeiten scheinen.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gunny-Highway
hört sich für mich nach , sorry,"kameltreiber ali " methode an,
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
das wird wohl ein mitbürger mit migrationshintergrund gewesen sein. das is´n bekannter trick um den preis nochmals zu treiben.
Dem xenophobe Gesocks hier sei versichert, dass ich sowohl vom "Kameltreiber-Ali" als auch von einer deutschen Familie bereits gelinkt wurde oder es versucht wurde mich zu linken.
Das völkische Selbstbessertum einiger hier lässt tief in die persönliche Reife blicken. Kein Vermögen, um aus ihrer eigenen Person so viel Kraft zu beziehen, und unabhängig von einem Zugehörigkeitsgefühl zu Dritten zu sein. Macht euch nichts daraus. Kommt in den besten Familien vor. Es ist aber auch nicht zu spät anzuerkennen, dass es nicht Nur-deutschkorrekte als auch nur "Kameltreiber-Alis" gibt (so cool und lässig ihr euch dabei auch fühlt, es ist überheblich). Außerdem, wenn es um viel Kohle geht, werdet auch ihr sicherlich kreativer.
Ich hoffe, dass auch im Ausland die unredlichen Sprüche über Deutsche jemand kritisiert und auf die Vernunft der dortigen Xenophoben appelliert, die sich auf Kosten der Deutschen ebenfalls sich überheblich reden, schreiben und verhalten. Nationalität ist KEINE persönliche Eigenschaft sondern eine auf Papier geschriebene, juristische Definition. Unvernunft ist eine persönliche Eigenschaft.
Solange an der Stelle kein Fortschritt passiert, werden wir Menschen uns nicht wesentlich weiterentwickeln.
Schade, dass hier keine vernünftig ausgebildeten Moderatoren zu arbeiten scheinen.
Zitat:
Original geschrieben von GismosStecher
und nur um uns diese weisheit mit zu teilen, kramst du nen thread aus der Versenkung hoch? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von GismosStecher
Zumal der Tread bereits über 2 Jahre alt ist und sicherlich nicht mehr Aktuell ist verstehe ich deine Aufregung jetzt ehrlich gesagt nicht.
Das diese Abzocker Merthoden wie bei orientalischen Teppichhändlern oder Goldverkäufern mittlerweile auch in Deutschland angekommen sind sollte aber auch dem letzten Michel mittlerweile bekannt sein oder nicht?
Dann empfehle ich einfach mal ein AI Urlaub in die Türkei mit einigen kostenlosen Ausflügen 😁😁 Hier lernt dann aber auch wirklich der letzte Michel das er übers Ohr gehauen wurde. Solche wichtigen Lebenserkenntnisse und Erfahrungen kann man dann nutzen um seinen alten 5 er BMW bei Mobile privat oder auch an Karteikartenstecker mit unaussprechlichen Nachnamen anzubieten.
Für wen das alles nichts ist oder der sich nicht gerne abziehen lassen will den empfehle ich sich vor dem Verkauf bei MT zu melden 😉 Nur das ein vernünftig ausgebildeten Moderator dieses Thema aus dem Versicherungsforum hätte verschieben können wäre richtig, hier hat das Thema ja auch nichts zu suchen.
Der nicht verünftig ausgebildete Moderator schließt denn mal an dieser Stelle....
Grüße
Steini
***closed***