ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit viel Platz gesucht

Auto mit viel Platz gesucht

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 19:09

Hallo zusammen,

wir suchen ein geräumiges Auto mit Platz für zwei große Erwachsene, 1 Kind (das gerne auch mal ein Fahrrad o.ä. mitnimmt) und 1-2 mittelgroße Hunde, also mindestens ein großer Kombi.

Kein Japaner, ein Franzose muss auch nicht unbedingt sein.

Möglichst kein Automatik.

Darf auch gerne ein Diesel sein.

Sollte bezahlbar im Unterhalt sein, deshalb kein T4/ T5.

Nicht untermotorisiert.

Budget liegt bei ca. 13.000 Euro.

Aktuell habe ich den Fiat Fremont und den Ford S-Max im Visier.

Evtl. habt Ihr noch Ideen/ Anregungen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Großen Kombi wie E-Klasse,V70,Passat oder Mondeo mit Anhängekupplung kaufen und dann für das Farrad einen Farradträger von z.B.Thule montieren.Wenn das nicht gebraucht wird,abmontieren und das Auto normal nutzen.Ein Bus wird immer mehr kosten.Schon der Spritverbrauch bei den fahrenden Schrankwänden ist zu hoch.Da habe ich ruckzuck den Aufpreis zum Fahradträger schnell wieder rein.Dazu kommen noch Mondpreise bei vielen Bussen,da bekommst du fast schon 2 Kombis für.Wenn ich sehe,für welches Geld manche vergammelten VW Busse gehandelt werden,bleibt mir die Spucke weg.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 12:16

Die Hunde sind gut 50 cm hoch bei knapp 20 Kilo. Das Fahrrad ist hauptsächlich das Kinderfahrrad meines Sohnes.

Fahrradträger für AHK ist durchaus eine Lösung.

Hat jemand Erfahrung mit dem Mondeo? Auf was muss man achten? Wird dann ca. Bj 2015/2016 sein mit um die 100tkm. Denke 150 PS sollten reichen, gerne auch mehr.

Deine Antwort