ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit viel Platz gesucht

Auto mit viel Platz gesucht

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 19:09

Hallo zusammen,

wir suchen ein geräumiges Auto mit Platz für zwei große Erwachsene, 1 Kind (das gerne auch mal ein Fahrrad o.ä. mitnimmt) und 1-2 mittelgroße Hunde, also mindestens ein großer Kombi.

Kein Japaner, ein Franzose muss auch nicht unbedingt sein.

Möglichst kein Automatik.

Darf auch gerne ein Diesel sein.

Sollte bezahlbar im Unterhalt sein, deshalb kein T4/ T5.

Nicht untermotorisiert.

Budget liegt bei ca. 13.000 Euro.

Aktuell habe ich den Fiat Fremont und den Ford S-Max im Visier.

Evtl. habt Ihr noch Ideen/ Anregungen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Vans: Kia Carens

Dacia Dokker oder Lodgy (unvoreingenommen mal ansehen)

Hochdachkombis auch ok? Mehr Kofferraum geht ohne Bus nicht; Opel Combo zb

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 20:49

Dachte eher an einen Van. Den Carens schau ich mir mal an.

Dacia fällt weg.

Ich würde den Kia Carnival mit langem Radstand vorschlagen. Den gibt es mit sehr guten Extras und einem 200PS Diesel.

Wir haben ihn mit 3,8L V6 (der einzige bei uns verfügbare Motor) und Vollausstattung und sind sehr zufrieden. Natürlich gibt es mehr billiges Plastik als bei Europäern aber das Ding ist solide gebaut und günstig im Unterhalt und bisher konnten wir noch sämtliche Baumarkteinkäufe unterbringen.

Front
Seite
Hinten
+7
Themenstarteram 18. Mai 2020 um 21:52

Danke, aber das ist eher nichts für uns.

FIAT 500L Living / Wagon, Doblo und Co. Meriva, Zafira

Zitat:

@Label05 schrieb am 18. Mai 2020 um 19:09:26 Uhr:

Kein Japaner, ein Franzose muss auch nicht unbedingt sein.

Warum?

Seit 3 Jahren und rund 35.000 km fahre ich einen S-Max der ersten Generation (Bj. 2009), 2.0 Diesel (140 PS, Automatik). Bislang gab es nur zwei kleine Defekte (Kabel Heckklappe defekt, Aufhängung vom Auspuff war durch), die mir rund 300 € gesamt behoben werden konnten. Gesamt-km nunmehr rund 242.000.

Der Verbrauch liegt zwischen 7 und 8 Litern, auch bei Kurzstrecke, allerdings mit "bewusster" Fahrweise.

Zuvor ist der Wagen 3-4 Jahre in der Familie gelaufen (dort rund 100 tkm zurückgelegt), ebenfalls ohne Beanstandungen. Folge-Fz. war dort wieder ein S-Max.

Für das angepeilte Budget müsste es schöne Exemplare auch neueren Baujahrs geben. Ich selbst würde immer wieder zum S-Max greifen, obwohl ich kinder- und haustierlos bin =)

Kleine Ergänzung: Ich hatte vorher einen MB CL 500 mit 306 PS. Die 140 PS vom S-Max reichen mir völlig, ist also meine ich nicht untermotorisiert und wesentlich zuverlässiger und wartungsärmer als meine 3 vorangegangenen MB.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 20:56

Den S-Max in der ersten Generation hatte ich auch schon. Allerdings mit dem großen Diesel Motor. Konnte nicht klagen außer das der Innenraum schon sehr klapprig und plastiklästig ist.

Wie geschrieben hab ich ihn ja auch wieder ins Auge gefasst, auch wenn er alles andere als ansehnlich ist.

Momentan denke ich darüber nach ob nicht ein Passat auch reicht.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 22:10

Zitat:

@Supercruise schrieb am 19. Mai 2020 um 09:00:37 Uhr:

Zitat:

@Label05 schrieb am 18. Mai 2020 um 19:09:26 Uhr:

Kein Japaner, ein Franzose muss auch nicht unbedingt sein.

Warum?

Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. Die meisten sehen für mich aus wie Raumschiffe.

Die meisten sind ja nicht alle. Evtl ist ja unter denen, die nicht aussehen wie Raumschiffe das perfekte Auto für dich. Eine individuelle Betrachtung anstatt des pauschalen Ausschusses könnte also nicht schaden.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 22:36

Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, sorry.

Nun ich weiß nicht was mittelgroße Hunde sind, aber zwei won denen im Passatkombi ist der Kofferraum voll. Da passt passt kein Fahrrad rein.

Das was bei euch passen würde ist ein Hochdachkombi in der Langversion.

Wärs evtl. eine Möglichkeit, das Fahrrad auf's Dach zu packen? Damit würde sich die Auswahl schon deutlich erhöhen denke ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit viel Platz gesucht