ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto mit Motorschaden im Net verkaufen?

Auto mit Motorschaden im Net verkaufen?

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 19:56

Hat jemand schon mal seinen Wagen mit Motorschaden im Net verkauft?

Es sind jede Menge Interessenten bei Google zu entdecken, die bieten gute Preise an, doch bin ich mir da nicht sicher, ob das nicht stinkt. Habe einen Hyundai Getz mit Motorschaden, Rep. loht nicht.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@go-4-golf schrieb am 12. September 2017 um 19:07:58 Uhr:

Kein Problem, sich neue Angebote in "Mobile.de" sofort anzeigen zu lassen.

Die gehen aber IMHO erst mit ein paar Minuten Verzögerung online.

Gruß Metalhead

am 23. April 2018 um 14:09

Hallo

ich möchte mein Auto mit Motorschaden verkaufen.

Kann ich da irgendeinen Kaufvertrag für Privatverkäufer nehmen und da irgendwie rein schreiben, dass der Wagen kaputt ist oder muss ich da was spezielles haben?

Kann mir jemand einen Vertrag für kaputte Autos geben?

Muss ich auf irgendwas aufpassen beim Verkauf was mir im nachhinein zum Verhängnis werden könnte?

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto mit Motorschaden verkaufen - Vertrag' überführt.]

Verkauf das Auto doch einfach als "nicht Fahrtüchtig, für Bastler" und das wars dann.

Was soll dann der Käufer noch bemängeln können?

Dafür kannst Du einen ganz normalen kaufvertragsvordruck nehnen und eben die bemerkung rein schreiben. ist nur noch die Frage der Abmeldung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto mit Motorschaden verkaufen - Vertrag' überführt.]

kommt drauf an ;)

wenn Du ein 10.000 Euro Auto - bei dem Ersatzmotoren um die 4.000 Euro gehandelt werden - für 5.500 verkaufst ...

... und der Käufer nach dem Motorwechsel merkt, dass das DSG/M32 auch noch einer 3.000 Euro-Reparatur bedarf (die ihm verschwiegen wurde) ...

... dann könnte er Dir (berechtigten) Ärger bereiten!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto mit Motorschaden verkaufen - Vertrag' überführt.]

am 24. April 2018 um 16:02

Zitat:

@camper0711 schrieb am 23. April 2018 um 20:52:05 Uhr:

kommt drauf an ;)

wenn Du ein 10.000 Euro Auto - bei dem Ersatzmotoren um die 4.000 Euro gehandelt werden - für 5.500 verkaufst ...

... und der Käufer nach dem Motorwechsel merkt, dass das DSG/M32 auch noch einer 3.000 Euro-Reparatur bedarf (die ihm verschwiegen wurde) ...

... dann könnte er Dir (berechtigten) Ärger bereiten!

Wenn ich den Wagen mit Motorschaden und nicht fahrtauglich verkaufe sollte das doch reichen oder?

Man kann ja nicht von mir verlangen, dass ich weiß was DSG/M32 ist :D

Und ich habe ja nichts verschwiegen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto mit Motorschaden verkaufen - Vertrag' überführt.]

Biast Du fachmann 8KFZ-mechatroniker)? Nee, also reicht es doch wenn Du schreibt: "geht nicht! Auto kaputt!" Nur netter ausgedrückt. Was kaputt ist kann ja der potenzielle Käufer rausfinden. er muß dann auch abschätzen ob sich das lohnt oder nicht. wenns nicht lohnt, sol,l ers halt lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto mit Motorschaden verkaufen - Vertrag' überführt.]

Und da kannst du dich ganz schnell täuschen ... ich würde alle dir bekannten Mängel auflisten. Die Kiste hast du sonst vielleicht schneller wieder auf dem Hof, als dir lieb ist. Einen Motorschaden musst du nicht näher erläutern, ist dann aber auch noch das Getriebe hin und man weißt dir das nach, hast du ein echtes Problem ... ich würde da nichts riskieren.

Vielleicht hast du Pech und der Käufer landet in der selben Werkstatt wie du, vielleicht findet er was übers herstellerseitige System raus, vielleicht hört er über drei Bekannte etwas davon ... es gibt da einige Möglichkeiten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto mit Motorschaden verkaufen - Vertrag' überführt.]

Aber wenn Du schreibts:...soweit mir bekannt ist, hat er folgende Probleme: Motor kaputt (Springt nicht an, läuft nicht rund etc. und sowas wie ...das getribe hakt oder solche Aussagen. mehr ist auf keinen fall nötig, bist ja kein Fachmann. Nur ganz wichtig: irgendwelche Zusagen, seien sie auch noch so schwammig unbedingt vermeiden. Also sowas wie...das getribe scheint Ok zu sein, oder gestern sprang er noch an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto mit Motorschaden verkaufen - Vertrag' überführt.]

am 25. April 2018 um 9:57

Thema hat sich erledigt.

Der Wagen ist vermutlich schon auf dem Weg nach Polen oder schon dort.

Die Kollegen die ihn abgeholt haben konnten kein Wort deutsch und haben meinen Kaufvertrag blind unteschrieben.

Gehe nicht davon aus, dass da noch was kommt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto mit Motorschaden verkaufen - Vertrag' überführt.]

@ Langen84:

wie bist du den vorgegangen beim Verkauf des Motorschaden-Autos?

Bei meinem Volvo C30 ist auch der Motor hinüber.

Wie und wo bekomme ich dafür noch am meinsten Geld?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto mit Motorschaden verkaufen - Vertrag' überführt.]

am 30. Mai 2018 um 20:45

Zitat:

@FranzFranzen02 schrieb am 29. Mai 2018 um 17:13:24 Uhr:

@ Langen84:

wie bist du den vorgegangen beim Verkauf des Motorschaden-Autos?

Bei meinem Volvo C30 ist auch der Motor hinüber.

Wie und wo bekomme ich dafür noch am meinsten Geld?

Ich hatte das über eBay Kleinanzeigen gemacht weil ich das auch über einen Freund empfohlen bekommen habe.

Ich würde nur keine Handynummer angeben.

Hatte innerhalb von 30 Minuten weit über 60 Anfragen. Wenn ich überlege, dass nur die hälfte angerufen hätte ... :D

Habe dort auch, nach meinem Empfinden, einen wirklich guten Preis bekommen und die haben, wie angekündigt, nicht verhandelt und mir direkt das Geld gegeben was vereinbart wurde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto mit Motorschaden verkaufen - Vertrag' überführt.]

Hallo zusammen,

der Fred ist ein wenig in die Jahre gekommen, jedoch hat mein Dicker (Citroën C4 Grand Picasso BJ 2007) bei 280.000 km einen Motorschaden erlitten. Jetzt ist die Frage: Kriege ich noch etwas für Citroën? Im Netz gibt es viele Anbieter. Ich bin auf https://www.motorschaden-ankauf.com/auto-mit-motorschaden-verkaufen/ gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Firmen? Worauf muss man achten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto mit Motorschaden im Net verkaufen?