Auto mit fahrerorientiertem Cockpit

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchten (Youngtimer oder neuer) mit einem fahrerorientiertem Cockpit. Marke und Modell ist erstmal egal, das kann ich dann immernoch aussortieren. Schreibt einfach mal bitte eure Ideen dazu! Bin für alles offen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Leclatcestmoi schrieb am 20. September 2018 um 16:07:24 Uhr:

Catherham, wenn es sportlich sein soll.

Fahrerorientiertes Cockpit???? Caterham????

Der hat ein Brett mit einer zufällig angeordneten Sammlung diverser Schalter, manche mit sinnvollen Funktion, manche mit sinnlosen Funktionen, manche komplett ohne Funktion.
So geil der Caterham in fahrdynamischer Hinsicht auch ist, das Cockpit ist vieles, aber sicher nicht fahrerorientiert. Der einzige Grund, warum man als Fahrer problemlos alle Knöpfe erreichen kann, ist die Tatsache, dass er so klein ist. 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Gab's auch schon im 3er E21 ('75-'83), ist allerdings schon Oldtimer
https://www.motor-talk.de/news/bmws-erster-bestseller-t5320132.html

Alfa 159

Hört sich nach einem sehr wichtigen (dem wichtigsten?) Kriterium an.

Darf man fragen was dich an einem fahrerorientierten Cockpit reizt bzw. worin du einen konkreten Nutzen für dich siehst?

Man (ok, ich jedenfalls) fühlt sich als Fahrer darin irgendwie viel dazugehöriger, kommt sich nicht so "fremd" vor wie vor so'nem Armaturenbrett, das ich mir mit dem Beifahrer teilen muß ;-)

Is aber nur meine unmaßgebliche Einzelmeinung.
Wer sich vor 'nem glatt durchgehenden Brett wohler fühlt . . . auch recht, jeder wie er mag.