Auto (max. 3000 Euro) während der Ausbildung finanzieren? Wo möglich?
Hallo,
bin 19 Jahre alt, habe soeben eine beachtliche Summe in den Sand gesetzt da man mir einen Schrottwagen verkauft hat und bin nun auf der Suche nach einem neueren, gebrauchten Auto.
Habe mir schon 2-3 Modelle ausgeschaut die meinem Geschmack entsprechen und mich, denke ich, die nächsten 3-4 Jahre treu begleiten werden, davon knapp 2 Jahre auf Händlergarantie....das ist in Ordnung denke ich.
Ich möchte also gerne einen Kleinkredit bzw. Autofinanzierung für einen gebrauchten Aufnehmen. Bin 19 Jahre alt und stehe für ca. 2 1/2 Jahre in einem unkündbarem Arbeitsverhältniss (Ausbildung mit ca. 600 Netto, demnächst 650).
Monatliche Nebeneinkünfte von ca. 50-150 Euro können auch eingerechnet werden.
Weiß jemand vlt. wo ich da Glück habe und ich ein maximal 3.000 Euro teures Auto finanzieren kann?
Danke schonmal
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DasSpezielle
Die fällt komplett weg, die wird nämlich gewechselt...da gab es Ärger und man wurde bevormundet, also Hausbank ist leider nicht.
das erklär mal genauer. "ärger" kann ja einiges heißen 😉
21 Antworten
Nichts desto trotz würde ich mir 2 bis 3k Euro sofern möglich immer bei den Eltern oder dergleichen holen in deinem Alter. Wenn die für dich "bürgen" müssen sie sowieso entsprechend kreditwürdig sein, da nehme ich mal an, dass es sich die gegebenenfalls auch leisten können, dir auf 24 Monate so 2400€ zu geben. 100€ zinsenlos im Monat zurück zahlen sollte dann ja kein Problem sein und du zahlst keine hohen Zinsen, Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren, etc.
2400€ auf 24 Monate können dich so bei der Bank schnell mal 120€ pro Monat kosten (inkl. dieser Nebenkosten), macht auf die 2 Jahre knapp 2900€ oder 500€, die du mehr bezahlen musst.
Und ansonsten - wenn du dir ne neue "Hausbank" gesucht hast würde ich es (falls die o.g. Variante nicht möglich ist) dort versuchen.
Zitat:
Original geschrieben von DasSpezielle
Ich möchte also gerne einen Kleinkredit bzw. Autofinanzierung für einen gebrauchten Aufnehmen. Bin 19 Jahre alt und stehe für ca. 2 1/2 Jahre in einem unkündbarem Arbeitsverhältniss (Ausbildung mit ca. 600 Netto, demnächst 650).
Ein unkündbares Ausbildungsverhältnis ? Was soll das für eine Ausbildung sein, meinst du, du hast es hier mit Dummköpfen zu tun ? (nicht böse gemeint)
Hallo , Wenn deine Postleitzahl eine 4 oder 5 am Anfang hat,kann ich dir vilt helfen.
lg
Hallo. Wenn deine Postleitzahl eine 4 oder 5 am Anfang hat ,kann ich dir vilt helfen.
lg