ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Auto lock programmieren möglich?

Auto lock programmieren möglich?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 28. März 2019 um 19:32

Ich wurde heute von meiner Frau gefragt ob ich bei unserem 2001 V70 eine automatische Verriegelung programmieren kann.

Also ab 15 km/h Auto zu.

Sie meinte sie fühlt sich da sicherer.

Und über Sinn und Unsinn diskutiert man mit einer Hochschwangerin nicht.

Ist es möglich sowas zu programmieren?

VIDA habe ich zuhause, oder funktioniert es auch über eine Tasten Kombination?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sagen wir mal so: Wenn Du Dir die 62€ sparst und es passiert etwas.....

Was sind schon 62€? Ginge es hier um 500€, ok, aber so?

Hallo eet2000,

jetzt blicke ich erst recht nicht mehr durch, was soll denn passieren wenn man die Türen nach dem Einsteigen per Schalter verriegelt? Die Automatikfunktion verriegelt die Türen erst nach dem Anfahren!

Ergo scheint die "manuelle" Verriegelung der Türen sinnvoller und vor allem preiswerter.

Liebe Grüße

Elchsocke

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 29. März 2019 um 15:13:16 Uhr:

Hallo eet2000,

jetzt blicke ich erst recht nicht mehr durch, was soll denn passieren wenn man die Türen nach dem Einsteigen per Schalter verriegelt? Die Automatikfunktion verriegelt die Türen erst nach dem Anfahren!

Ergo scheint die "manuelle" Verriegelung der Türen sinnvoller und vor allem preiswerter.

Liebe Grüße

Elchsocke

Richtig - aber der Mensch ist hier die Schwachstelle und vergisst sowas.

Klar, hat man Schalter - aber die gibt es heutzutage auch und die neuen Autos haben Lichtautomatik...

Also darüber brauchen wir ins nicht unterhalten ob sinnvoll oder nicht, denke ich... ;)

Bei einer hochschwangeren täte ich schon 62 Euro nur dafür zahlen, dass sie ihr Anliegen vergisst. :-) Aber dann kann ich auch gleich die Funktion nachrüsten lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Auto lock programmieren möglich?