Auto lackieren

Opel Speedster A

Hallo forum, ich bins wieder hab endlich den cali gekauft alles läuft bestens fährt sich sehr gut...
kleine mängel sind vorhanden auto ist an der frontstosstange zerkratz und an den seiten...
wie teuer ist der lack für die motorhaube, stosstange und heckflügel...
problem ist der lack ist ein spezial lack, der wagen ist color selection...
wo kann ich den lack kriegen,gibt es?
ich brauche die farbe wie teuer würde das alles kosten im werkstatt?

32 Antworten

hi!
rechne beim guten lacker mit garantie usw für eine stosstange minimum 150euro,haube minimum 200euro..

Hallo jungs ich hab gesucht und gesucht angerufen und angerufen!
Die meinten wenn das ein sonder oder spezial lack ist kann ich es vergessen,weil ich kenn den farbcode nicht von der farbe!
Der verkäufer des wagens meinte der lackierer weiss bescheid,aber die meinen wenn die den code nicht haben bringt nix!
Ist das ein normales violett was ich drauf habe, villeicht kennt sich jemand hier aus?
Ich brauche nur die farbe, kennt jemand von euch das hier?
Brauche eure hilfe!!!

hat jemand eine idee? die wollen für mein shogun spoiler mehr als 100 euro!
Dan stosstange und motorhaube locker über 400!
Neu lackieren den wagen kostet bei denen 3000!
kennt jemand die farbe von mein wagen?:S

Ist das eine original Opel Farbe? Schau vorne auf dem Typschild im Motorraum nach dem Farbcode und ich sag Dir wie die Farbe heißt.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vectra

Ist das eine original Opel Farbe? Schau vorne auf dem Typschild im Motorraum nach dem Farbcode und ich sag Dir wie die Farbe heißt.

Gruß

das ist ja das problem🙁 ist nicht die orginalfarbe, kannst du mir trotzdem helfen?

Also von anderen Lacken hab ich da nicht so die Ahnung. Gibt ja unzählige Blautöne. Frag doch mal den Vorbesitzer, bzw. den, der ihn lackieren ließ, wie der Lack heißt.

Gruß

Zitat:

Also von anderen Lacken hab ich da nicht so die Ahnung. Gibt ja unzählige Blautöne. Frag doch mal den Vorbesitzer, bzw. den, der ihn lackieren ließ, wie der Lack heißt.

Gruß

den vorbesitzer hab ich auch gefragt er meinte das er es auch nich wüsste🙁 color selection noch was , das heisst dan für mich zum lackierer gehen und unötig viel geld ausgeben🙁

wird mich über 500 kosten🙁

Nochne nebenfrage wenn ich mein cali andrehe mit dem ersten gang 2ten fahre,ist das normal das da ein komisches summen kommt..auch wenn der wagen sehen bleibt hört man das motor und das summen...
irgendwas kaputt oder so?

Zitat:

Original geschrieben von Calibra fresh

Zitat:

Gruß

den vorbesitzer hab ich auch gefragt er meinte das er es auch nich wüsste🙁 color selection noch was , das heisst dan für mich zum lackierer gehen und unötig viel geld ausgeben🙁
wird mich über 500 kosten🙁

Nochne nebenfrage wenn ich mein cali andrehe mit dem ersten gang 2ten fahre,ist das normal das da ein komisches summen kommt..auch wenn der wagen stehen bleibt hört man das motor und das summen...
irgendwas kaputt oder so?

Color Selection? Das ist ein Sondermodell des Calibras. Wieso hat der den lackiert und kennt die Farbe nicht? Hat er keine Rechnung mehr? Ich denke der Lackierer kann das bestimmt rausfinden und ich glaube nicht, dass das 500 € kostet. Falls doch, such Dir nen anderen Lackierer.
Wegen dem Summen: Von wo genau kommt das? Macht er sonst irgendwelche Seltsamen Anzeichen?

Gruß

Zitat:

Color Selection? Das ist ein Sondermodell des Calibras. Wieso hat der den lackiert und kennt die Farbe nicht? Hat er keine Rechnung mehr? Ich denke der Lackierer kann das bestimmt rausfinden und ich glaube nicht, dass das 500 € kostet. Falls doch, such Dir nen anderen Lackierer.
Wegen dem Summen: Von wo genau kommt das? Macht er sonst irgendwelche Seltsamen Anzeichen?

Gruß

hallo genau er meinte zu mir das es ein sonderlack wäre dieses violett color selection 6 oder so...

Ich werde morgen zum lackierer gehen und nachfragen berichte dir auch was er haben will.

Das summen kommt glaub vom motor,wenn ich den anschalte und fahre hör ich den motor und das summen,je schneller desto mehr hört man es.

An der ampel wenn ich warte und leergang drinne habe hört man es weiterhin aber wenn ich die kupllung durchtrete gedrückt halte geht das summen weg sobald ich wieder 1 gang rein tue kommt es wieder beim2ten auch beim 3ten gang weiss ich nicht da hör ich nur den motor oder hab nicht drauf geachtet.

Ich kann nur hoffen das der wagen noch laufen wird,wenn er sein geist so schnell aufgibt...

Ist mein erster calibra , mein bruder hatte davor 2 calis einmal den 4x4 und einmal den 16 v.

Ist das summen normal oder heisst es was negatives?

Der calibra ist baujahr 94 und ist 136.000 gelaufen.

Hmm...ich würde evtl. auf einen undichten Auspuff tippen.
Also wenn das die Farbe von nem Cali ist, würde ich auf "Spektralblaumetallic, Farbnummer 270" tippen.

Gruß

Zitat:

Hmm...ich würde evtl. auf einen undichten Auspuff tippen.
Also wenn das die Farbe von nem Cali ist, würde ich auf "Spektralblaumetallic, Farbnummer 270" tippen.

Gruß

das ist aber eher so ein violett ton, villeicht violett metalic gibs da sowas in die richtung?

Hast Du vielleicht noch ein anderes Bild vom Cali? Es gibt nur noch Techviolett, das ist aber ne ganz andere Farbe.

Gruß

Im Anhang ein Spektralblauer Calibra.

Dann gibts noch Heliotrop-Perleffekt.
Siehe Bild.

Gruß

Zitat:

Hast Du vielleicht noch ein anderes Bild vom Cali? Es gibt nur noch Techviolett, das ist aber ne ganz andere Farbe.

Gruß

Im Anhang ein Spektralblauer Calibra.

hallo hab hier noch paar bilder wo mans besser sehen kann!

Deine Antwort