auto lackieren selber machen....
hallo ich habe schon überall hia die sufu genutzt aber zu keinen guten ergebniss gekommen,
ich möchte gerne wissen ob es möglich ist sein auto alleine zu lackieren??
reicht ein kompressor aus dem baumarkt für 150? oder hat der zu wenig druck?
muss ich erst grundieren dann den buntlack und dann klarlack drauf?
was heißt acryllack?
wer nett wenn ia antworten auf all meine fragen hätet^^
achja ich will mein auto candy weiß lackieren es ist jetzt auch weiß aber sonen verblasstes! polieren nützt aber nichts mehr habe ich bemerkt..
vielen dank schon mal im vorraus....
17 Antworten
Ich habe auch vor meinen Gti demnächst so billig aber so gut wie möglich zu lackieren.
Je nach handwerklichem Können wird es das Beste sein, wenn man lt. der hier eingelinkten Anleitung das Kapitel 1 "Vorbereitung" selber erledigt und den Rest dann von einem gelernten Lacker machen läßt.
Ich mein, die Lackierer lernen nicht ohne Grund 3,5 Jahre und sind geübt darin. Denn als Laie kann man wirklich viel falsch machen,das dann erst einem bei der Begutachtung des Endergebnisses auffällt und dann einem sehr ärgert.
Durch das selber Vorbereiten spart man bestimmt mehrere hundert Euro, die man dann z.B. später in einen besseren Lack investieren kann, wodurch man den ein oder anderen "Optik-Pluspunkt" mehr einhandelt.
Zitat:
Original geschrieben von Mino-Loge
Ich habe auch vor meinen Gti demnächst so billig aber so gut wie möglich zu lackieren.Je nach handwerklichem Können wird es das Beste sein, wenn man lt. der hier eingelinkten Anleitung das Kapitel 1 "Vorbereitung" selber erledigt und den Rest dann von einem gelernten Lacker machen läßt.
Ich mein, die Lackierer lernen nicht ohne Grund 3,5 Jahre und sind geübt darin. Denn als Laie kann man wirklich viel falsch machen,das dann erst einem bei der Begutachtung des Endergebnisses auffällt und dann einem sehr ärgert.Durch das selber Vorbereiten spart man bestimmt mehrere hundert Euro, die man dann z.B. später in einen besseren Lack investieren kann, wodurch man den ein oder anderen "Optik-Pluspunkt" mehr einhandelt.
Genau!
sauber,,,,, thx für die anleitung bringt ein tierisch weiter wenn ich noch fragen habe was ich allerdings nicht glaube stelle ich die...^^