ForumCRX & CRZ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX & CRZ
  6. Auto komplett Lackierung

Auto komplett Lackierung

Honda CRX ED9
Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 10:39

Hallo,

hat jemand ne ahnung was eine professionelle Lackierung eines kompletten autos im schnitt kostet?

inclussive anbau und abbau der teile. metallik lack.

danke

Es handelt sich im eine honda crx

17 Antworten

Ich würde sagen das geht so bei 1800 Euro los.

Wennm Du es günstiger willst probier mal das hier !

Hab mal für mein 3er coupe gefragt,1600 Euro alle sichtbaren teile, außer Motorraum.

Lackiererei

 

... also ich würde ganz einfach mal bei verschieden Lackierereien nachfragen u. Preivergleich machen.

Kommt immer darauf an ob viel gespachtelt werden muss oder nicht. Viele Meisterbetriebe haben eigenen Spengler, andere wiederum müssen für solche Arbeiten Autos zur Nachbarwerkstatt bringen lassen. Im Grunde genommen gibt es für alle Teile "Arbeitswerte" sogenannte Vorgaben nach denen sich auch die Werkstätten zu richten haben.

Sachverständiger u. Versicherer sind die Auslöser, damit bei Sachschäden besser kalkuliert werden kann. Man(n) kann Geld sparen wenn man(n) selbst abschleift, vorspachtelt u. abklebt! Sollte aber beherrscht werden u. vorab abgeklärt werden.

So Long ...

hab mal ne Frage zum lackieren von Anbauteilen, ist es möglich, das man mit etwas Übung und Geschick und so einem Teil selbst machen kann? Kann mir noch jemand Tips und Tricks verraten oder etwas empfehlen??? Wäre ech sehr Dankbar!

@keule

 

eher nicht, Profis nutzen einen Kompressoer für Ihre Spritzpistolen. Immerhin ist das ein Handwerksberuf, den man min 3 1/2 Jahre erlenen muss. Du kannst dir auch eine Haarschneidemaschine kaufen und deine Haare schneiden, bekommst aber nur einen bestimmten haarschnitt damit hin, richtig? Deswegen kannst du immer noch nicht Haare schneiden und bist kein Friseur!!! Genauso ist es mit anderen Handwerksberufen ..

Lass es Profis für dich machen, es sei denn du hast ein altes Auto und dir wäre es egal wie es aussieht.

So Long ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Keule96

hab mal ne Frage zum lackieren von Anbauteilen, ist es möglich, das man mit etwas Übung und Geschick und so einem Teil selbst machen kann? Kann mir noch jemand Tips und Tricks verraten oder etwas empfehlen??? Wäre ech sehr Dankbar!

hmm bis ich das mit der Haarschneidemaschine hinbekommen habe waren 4 versuche nötig...

Das es von einem Profi besser wird is klar, aber ich will kein Profilackierer werden und mich mit den ganzen Zusammensetzungen von lacken/Farben auskennen!

Was ich damit sagen will ist, das ich nicht perfekt lackieren will sondern fertigen lack kaufe und den auf meine Stoßstange bringen will. Mit ein bischen Übung kann das doch nicht sooo schwer sein und wenn es nicht aussieht, dann kan ich es immernoch dem Profi überlassen.

Gewisse Sachen im Haus machst du doch sicher auch selbst (Tapezieren, streichen, Fliesen verlegen), oder? Wenn ich jedesmal dafür einen Handwerker holen müsste, wäre ich jetzt arm und müsste immernoch Mitsubishi fahren! ;)

also meinst du eher in eine Lackierpistole investieren und an einen Kompressor anschließen? (Bekannter hat einen...) Welche Düsen kann man da nehmen, gibt ja auch dort verschiedene?

@ keule 96

eine neue pistole liegt glaube bei 200 bis 300 euro(SATA ist eine gute marke).

bei lackierpistolen kenne ich nur die 1,8mm düse die einmal vorne verstelbar ist für einen runden strahl und zwei ovale .

dann kann man noch die spritznadel verstellen(hinten ist ein rad) für sie stärke des strahles.

solltest mit ca. 1.8 bar spritzen aber pas auf bei jedem meter schlauch gehen ca.0,2 bar verlohren.

wenn mir noch was zur pistole einfählt dann schreib ich es hier rein.

hoffe ist alles richtig und beim spritzen mach denn boden etwas nass damit es nicht so viel staubt.

Das was du als ??? markiert hast müsste die Druckregulierung sein. Mein Vater ist lackierer und hat mir das mal mehr oder weniger beigebracht. Hab mit nem gescheiten kompressor und sata Pistole etwa 300 Regalböden gebraucht damits gut aussieht. das heißt aber nicht, das ich irgendein Teil für Autos lackieren würde. Da müssen Profis ran.

Da gebe ich TommyGT recht.

Sogar gelernte Lackierer haben nach der Ausblidung Probleme Autos zu lackieren bzw. fehlerfrei.

Die lernen es auch nach Jahre langer Erfahrung.

@Kaya01

 

---------------------------------------------------------eine neue pistole liegt glaube bei 200 bis 300 euro(SATA ist eine gute marke).

bei lackierpistolen kenne ich nur die 1,8mm düse die einmal vorne verstelbar ist für einen runden strahl und zwei ovale .

dann kann man noch die spritznadel verstellen(hinten ist ein rad) für sie stärke des strahles.

solltest mit ca. 1.8 bar spritzen aber pas auf bei jedem meter schlauch gehen ca.0,2 bar verlohren.

wenn mir noch was zur pistole einfählt dann schreib ich es hier rein.

hoffe ist alles richtig und beim spritzen mach denn boden etwas nass damit es nicht so viel staubt. ------------------------------------------------------------------

Also deine Pistolenbezeichnung ist einfach originell.

Ich bin gelernter Lackierer und würde dieses Foto gerne mal richtig beschreiben.

Das was du als Nadelrad bezeichnest ist die mengenregulierung, dein abzugverstellen ist die luftmengenregulierung deine ??? sind die rund und breitstahlregulierung und dein düse verstellen auf oval oder rund ist einfach nur die wahl ob der strahl seitlich oder senkrecht aufgetragen wird. Soviel dazu!

*lol* also so ein lustiges Wagner-Teil hab ich auch zuhause!

War schweineteuer und funktioniert null!!!

Haben versucht die Motorhaube zu grundieren (vom E36) dazu benötigten wir fast 1 Liter Lack, die Lackschichtdicke ist dadurch erahnbar und die Wolken waren unbeschreiblich! *lol*

Also lass die Finger davon oder wenn dus unbedingt ausprobieren willst, schreib mir eine PN, ich verkauf dir meine! *gg*

Andere Frage sry

 

Sorry aber zu diesem thread hab ich mal ne frage die aber auch mit dem thema zu tun hat !

Und zwar was es etwa kosten würde im durchschnitt eine heck oder frontschürze zu lackieren ???

VIELEN DANK !!!!

Diese Elektropistolen rotzen 10x so viel Farbe raus wie ne vernünftige Pistole! Habs selber probiert und sie dann gleich weggeworfen!

Kleine Teile kannste ideal mit ner Airbrush-Pistole lacken...

am 1. Juni 2005 um 23:35

Um mal das Thema bisschen aufzufrischen...

Woher kommst du überhaupt?!

Für nen riesen, krieg ich nen auto komplett lackiert..

MfG

Pat

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX & CRZ
  6. Auto komplett Lackierung