Auto kaufen ohne Werkstatt in der Nähe
Hallo,
Frage in die Runde- würdet ihr ein Auto kaufen wo der Verkäufer/ Werkstatt 2 Fahrstunden bzw. 200 Km weit weg ist?
In dem Fall ginge es um einen ......., was aber nicht zwingend sein muss. Kann sich auch um ...... oder ..... handeln.
Also Markenübergreifend.
32 Antworten
Noch mal, haben die eine Abhol und Bringdienst?
Ich hätte keinen Bock meine Zeit für einen Service, Rückruf oder sonst was zu verschwenden.
2x160 dürften mit Laberei vor Ort gut 4 Stunden ausmachen.
Wenn du Rentner bist oder du bezahlt frei machen kannst dann bitte.
Ich hätte für son Käse keine Zeit.
Und da man nicht weiß wie stabil die Dinger sind, kann man nicht einschätzen wie oft man da am Anfang hin muss.
Ich erinnere da mal an Tesla. Die ersten Besitzer hatten quasi jeden Tag was anderes. Die holten aber ab oder machten es vor der Haustür.
Und das würde ich hier auch erwarten.
Kläre das mal mit dem Händler, sprich es an was dann ist.
Zitat:
@GeorgSchorsch schrieb am 13. November 2024 um 17:48:02 Uhr:
Hallo, was soll das jetzt...?
Im Starthema war von ELEKTROAUTO keine Rede....!!!
Sorry, am Anfang stand da noch Xpeng. Ich hatte das weggenommen weil das Thema verschoben wurde in China Autos.
Da hatte ich auch nicht daran gedacht.
Und es gibt keine Werkstatt im Umkreis. Man braucht bloß in Händlerscuhe gehen und findet im Ost deutschlands nur in Schwabhausen/ Gotha etwas.
Ist wie mit Polestar. Da wird/ wurde einem auch bloß Berlin angeboten. Hat sich vielleicht mitlerweile geändert.
Außerdem ist es nicht relevant ob das ein E oder Diesel ist. Es geht um die Frage, wer es machen würde und wer eventuell Erfahrung damit hat.
Ist der Händler Service orientiert sollte sowas ab Mittelklassewagen beim Marken Händler kein Thema sein. Unser alter Diesel geht zwei Orte weiter in die Freie Werkstatt. Die bietet hol und bring für Wagen oder nur Fahrer oder nur Ersatzwagen. Kostet 5€ pauschal. Liegt im hintersten Dorfwinkel, aber hat eine gute Auslastung auf 5 Werkstattplätze. Und bildet aus!
Zitat:
@Black Elise schrieb am 13. November 2024 um 16:31:07 Uhr:
Das Problem bei den chinesischen Autos ist, dass sie noch viele Fehler aufweisen.
Da ist es nur mit einer "Durchsicht" oft nicht getan.
Dann hast du leider NULL Ahnung von Qualität. Gebe den Chinesen etwas Zeit. Ich habe meinen Xpeng G6 jetzt 4 Wochen und bin echt froh, von Tesla weg zu sein.
Ähnliche Themen
Wenn du Ahnung von Qualität hättest, wärst du vorher nicht bei Tesla gelandet.😁
Man wird sehen, ob du in zwei Jahren auch noch so begeistert von Xpeng bist.
Ich denke, selbst zwei Jahre sind vielleicht nicht genug Zeit für die Chinesen.
4 Wochen sagen wirklich nichts. Ich haben meinen Kuga PHEV 3 Jahre und habe jetzt langsam die Nase voll.
Liegt aber auch an Ford selbst und der Werkstatt.
Da bringt mir die schönste Werkstatt in der Nähe nicht viel.
Auch wenn die Fahrzeugpreise , neu oder gebraucht stark angestiegen sind würde ich in einem Land wie Deutschland , wo es genug Auswahl gibt niemals ein Abenteuer wagen und ein Fahrzeug kaufen das weder bekannt/bewährt ist noch über einen ( gesicherten ) Werkatattnetzt samt Ersatzteilbeschaffung verfügt.
200 km Anfahrtsweg ,man müsste verrückt sein )),aber ; es ist deine Entscheidung. Viel Spass
Zitat:
@Mot.20062 schrieb am 14. November 2024 um 20:57:07 Uhr:
Auch wenn die Fahrzeugpreise , neu oder gebraucht stark angestiegen sind würde ich in einem Land wie Deutschland , wo es genug Auswahl gibt niemals ein Abenteuer wagen und ein Fahrzeug kaufen das weder bekannt/bewährt ist noch über einen ( gesicherten ) Werkatattnetzt samt Ersatzteilbeschaffung verfügt.
200 km Anfahrtsweg ,man müsste verrückt sein )),aber ; es ist deine Entscheidung. Viel Spass
Hat sich mittlerweile sowieso zerschlagen. Aus den 200 Km wurden noch mehr. Das eine ist der Händler und das andere die scheinbar die werkstatt. Oder umgedreht. Das Experiment ist mir wirklich zu riskant.
Man denke nur mal an Fisker.
Ist noch gar nicht so lange her.
Selbst Fisker war in der Automobilbranche kein Unbekannter.😉
Kann man hier wirklich die kleine Fisker (150 MA) mit Automobil Konzernen vergleichen? xpeng hat über 13.000 MA und Volkwagen hält 4,9% der Anteile. Oder hab ich ein falsches Bild von Fisker? Nach der Neustrukturierung des VW Vertriebs können Händler ja eine zusätzliche Marke bedienen. XPENG bietet sich geradezu an.
Bekanntheit hat wenig mit technischer oder finanzieller Effizienz zu tun.
Naj, selbst Volkswagen gerät gerade in Schieflage.
Deswegen mein letzter Satz. Und für Händler bietet sich auch deswegen für sie XPENG an.
Zitat:
@Black Elise schrieb am 15. November 2024 um 13:01:17 Uhr:
Naj, selbst Volkswagen gerät gerade in Schieflage.
Überzeugt dich der Einstieg von Blackrock? Also wenn das weltweit größte Finanzunternehmen einsteigt, könnte man vielleicht annehmen, die Firma ist keine Eintagsfliege
Nicht wirklich, Warren Buffett hat seine BYD Aktien auch wieder abgestoßen.
Nö, warum auch. Das kann eine kurz- oder auch eine langfristige Strategie sein.
Aber eins ist sicher, sehen die nur im kleinsten Anzeichen das die Kurse fallen, dann schmeißen die die Papiere wieder schneller raus als man gucken kann.
Kommt halt auf deren Strategie an.
Etwas volatil sind die Aktien. Daher wird das auf Speku hinauslaufen denke ich.