ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto Kauf! Brauche Hilfe!!

Auto Kauf! Brauche Hilfe!!

Audi
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 19:45

Hallo Leute!!

 

 

So und zwar bin ich drauf und dran einen A3 Sportback zukaufen, weiß allerdings nicht ob der preis ok ist, deshalb möchte ich hier gerne mal nachfragen ob der Preis ok ist und auf was ich sonst noch alles Achten soll/muss!! Danke

 

Audi A3 Sportback

Baujahr 01/2006

Km Stand: 92.000

PS: 116

Farbe: Schwarz Metalic

Benziner!

 

Preis 11.750Euro

 

 

Was braucht ihr noch für daten um den Preis einzuordnen??

 

Vielen Dank!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. Juni 2011 um 19:58

Hallo nrwA3,

hast du noch mehr Daten zu dem Fahrzeug?

Welcher Motor und Ausstattung?

Händler oder Privat?

Kleiner Tipp: Auf jeden Fall umfangreiche Probefahrt machen, dabei eventuell kurz zum Tüv/Dekra und das Auto durchchecken lassen.

Wenn dir an dem Fahrzeug oder Besitzer/Autohaus etwas komisch vorkommt, dann vielleicht lieber nicht nehmen.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 20:15

Hallo Eddie,

Also normale ausstattung nix besonderes, Stoffsitze aber Lederlenkrad... 2.Hand

AUDI A3 1.6 FSI Sportback € 11.750,00

Aus einem sehr großen, seriösen und gut aussehendem Autohaus..

Danke für deine Antwort!

 

 

am 30. Juni 2011 um 23:26

welche ausstattungslinie hat die karre denn?

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 23:59

Hey Bucki,

Klimatronic

Sitzheizung vorne

elektrische Fensterheber 4-fach

Alufelgen 17 Zoll

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

ESP

Radio-CD

elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel

6x Airbag

Nebelscheinwerfer

Wegfahrsperre

Colorverglasung

geteilte Rückbank

höhenverstellbarer Fahrersitz

Kopfstützen hinten

verstellbare Lenksäule

Becherhalter

drittes Bremslicht

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 0:15

Achja das auto hat 2009 ein neues Getriebe bekommen.. schlecht oder gut ??

Und was sagt ihr jetzt zu dem auto?? zuschlagen oder nicht.. Preis ok ?

am 1. Juli 2011 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von nrwA3

Hey Bucki,

Klimatronic

Sitzheizung vorne

elektrische Fensterheber 4-fach

Alufelgen 17 Zoll

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

ESP

Radio-CD

elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel

6x Airbag

Nebelscheinwerfer

Wegfahrsperre

Colorverglasung

geteilte Rückbank

höhenverstellbarer Fahrersitz

Kopfstützen hinten

verstellbare Lenksäule

Becherhalter

drittes Bremslicht

Abgesehen von den 17-Zöllern, Klima, Radio (Welches?) und der Sitzheizung kann ich wenig Sonderausstattung erkennen.

Bekommst Du eine Gebrauchtwagengarantie dazu?

Falls eine Gebrauchtwagengarantie gegeben wird, vielleicht noch ein klein wenig handeln (evtl. eine Inspektion ´rausschlagen) und der Wagen sonst für Dich optisch und technisch in vernünftigem Zustand ist, wäre das wohl ok, meine ich.

Unbedingt eine Probefahrt machen, möglichst mit einem auch technisch bewanderten Bekannten/Freund. Vier Augen/Ohren sehen/hören mehr als zwei. ;)

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 8:05

Hallo Straßenfeger,

Ja bekomme 1 Jahr Garantie dazu kann aber für 350Euro 1Jahr zusätzliche Garantie kaufen..

Das mit dem Handeln habe ich fast ne Stunde versucht hab ihn gesagt für 11.000Euro würde ich sofort unterschreiben usw. der ist stur geblieben und meinte er kannnichts machen... höchstens 50Euro für meine Mühe meint er :) also 11700Euro, denke nicht das ich da noch was mit ihm machen kann..

Das Auto wird noch aufbereitet und kann ihn nächste woche Probefahren..

Es wurde ja ein neues Getriebe eingebaut. Eher gut oder lieber VORSICHT weil das halt schon gewechselt werden musste???

Achja er bekommt auch neuen TÜV!!

am 1. Juli 2011 um 8:25

ich finde den wagen vlt ein bisschen zu teuer...was für ein autohändler ist das denn? frei oder audi?

reichen dir denn die 116 ps? da darf man keine wunder erwarten...

was für eine ausstattungslinie hat er denn nu eigtl?attraction, ambiente und ambition bzw. s-line gibt es bei audi.

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 8:43

Also es ist ein freies autohaus richtig groß, circa 400 Autos.

Hatte bis jetzt einen bmw 116i mit 100Ps die haben eigentlich schon gereicht.. :-)

Das mit der Ausstattung weiß ich nicht! 1.6 FSI Sportback halt aber s-line ist es nicht!!

Also zuteuer meinst du ?? Hmm

Zitat:

Original geschrieben von nrwA3

 

Hatte bis jetzt einen bmw 116i mit 100Ps die haben eigentlich schon gereicht.. :-)

der 116i, hat doch mehr als 100PS, der hat doch 116, wenn ich mich recht entsinne

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 10:34

Sorry bmw 316i :) 103PS aber spielt ja keine rolle..

 

Also ihr Audi kenner.. Zuschlagen wenn die Probefahrt absolviert ist, sich super fahren lässt, neuen Tüv bekomme ?? Oder lieber weiter suchen??

Hallo,

also wenn er dir nach Probefahrt gefällt, schnapp ihn dir!

Meine Einschätzung des Angebots, so wie du es beschrieben hast: annehmbar aber nicht überragend.

Kann dir nur Folgendes aus eigener Erfahrung berichten:

Januar 2010 hab ich meinen A3 Sportback 2,0 TDI, Bj. 9/05, 109.000 Km bei einem großen Audihändler (bin weit dafür gefahren nach Dresden), inkl. 1 Jahres-Garantie Audi GW:plus für 13.000 € gekauft. Konnte noch Service/Ölwechsel und einen Satz gebrauchter Winterreifen raushandeln und neuen TÜV, Preisreduktion gibts wohl eher selten bei den "Großen".

Der hat nun auch nicht Komplettaustattung oder S-Line, aber immerhin das was "dein" Angebot hat plus Tempomat, Ablagepaket und Parksensoren (die ich für unerlässlich halte, bei der eingeschränkten Sicht des A3). Ist die Ambiente-Ausstattungslinie, hat also Lichtpaket.

So, dein Angebot ist billiger, obwohl er etwas jünger ist, und auch etwas weniger Km gelaufen hat als meiner damals. Ist aber auch etwas geringer ausgestattet, und Diesel-Motor ist immer etwas teurer. Die Motorfrage, Vor- Nachteile TDI vs. Benziner/FSI lass ich mal bewusst weg, du willst scheinbar einen Benziner.

Ist also eine Abwägenssache:

Ich persönlich lege halt auch Wert auf optischen Schnickschnack wie Alu-Dekorleisten und Lichtpaket (sieht einfach cool aus bei Nacht). Hab diesen Kram aber auch erst NACH dem Kauf schätzen gelernt, zugegeben.

Wenn dir die paar Austattungsgimmicks unwichtig ist, dann nimm ihn, das Angebot ist okay, und ein neues Getriebe sollte in der Regel auch länger halten... Der Tausch könnte nur ein Hinweis sein, dass er vom Vorbesitzer getreten wurde, nur so als Vermutung.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 11:35

@Elmo danke erstmal für deine mühe..

Ja ich bevorzuge Benziner, da der Diesel für mich keinen sinn macht, fahre nicht soviel dass es sich lohnen würde.

Das Lichtpacket würde mich natürlich auch reizen.. aber kann man doch nachträglich einbauen lassen oder?

Ok dann werde ich auf jeden fall eine Probefahrt machen und versuchen noch was rauszuhandeln, ich denke dass ich zuschlagen werde..

Der Audi war schon immer mein Traum :)

Super, dann tu das doch. Das Lichtpaket kann man recht einfach nachrüsten, der User "micha225" (wird glaub ich so oder ähnlich geschrieben) hat einen Blog mit vielen Einbauanleitungen, da sollte auch was zum Lichtpaket dabei sein, sonst gibts per SuFu auch viele Threads dazu.

Berichte dann mal wie's gelaufen ist beim Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto Kauf! Brauche Hilfe!!