Auto gut? Preis fair?

VW Vento 1H

Hallo,

hab für meine kleine Schwester bei nem Privatman aus der Tageszeitung einen Golf 3 BJ97 47TKM gefunden (von nem OPA, Kurzstrecke gefahren).

Ausstattung:
4-türig
1.6 75 PS
scheckheft
Tüv / Au neu
dunkelblau-violett
Schiebedach

Ist das eher gut mit den wenigen Kilometern u Kurzstrecke oder eher net? Orginal sind die auf jeden Fall.

Preis ist VB 4500
Händler-EK nach DAT sind 3200,- ohne Extras.

4000 wären doch i.O., oder?

Danke für eure Meinungen.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marathonkamel

Hm der Preis ist wirklich ziemlich hoch. Fürs doppelte bekommst du heutzutage einen Neuwagen gleicher Größe (Fox, Getz...etc.)

Ein gescheiter 4er oder nen Polo ab 2000 kostet schnell 7-8000, wenn er net so viele Kilometer hat. Brauch halt 4 Türen und bissi Platz.

Dann lieber zum halben Preis nen 3er mit gleicher Lauflestung. Da freut sich mein Schrauber auch über die einfachere Technik🙂

Zitat:

Original geschrieben von jebro

Autobahnkilometer ist tausend mal besser..
als Kurz strecken.....
Ich werde wohl länger freude an meinem Auto haben...

Ich habe eine besser Technik ist halt Golf IV.
Habe auch vorher Golf III gefahren den 1.8 90 PS "ABS "

Es sind Welten....

Wenn man die kleinen Motoren dauernd über die Autobahn jagt, ist das bestimmt auch net das wahre.

Ne Freundin hatte 3 Jahre nen 4er Golf und hat nur geflucht. Alleine 5 mal sind die Fenster runter gefallen oder der Fensterheben wollte net mehr. Kann man natüröich nicht veralgemeinern. Man kann halt Glück oder auch Pech haben mit nem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von jebro

Autobahnkilometer ist tausend mal besser..
als Kurz strecken.....
Ich werde wohl länger freude an meinem Auto haben...

Ich habe eine besser Technik ist halt Golf IV.
Habe auch vorher Golf III gefahren den 1.8 90 PS "ABS "

Es sind Welten....

du findest den 1,4er aussem Golf IV besser als den 1,8er ABS?

ich habe beide vor der tür stehen , meinen 1,8er und den 1,4er von meiner mutter ....

der IV ist viel zu schwer und träge , kein wunder bei dem gewicht und dem "riesen" hubraum , da sind wirklich welten , aber eher im positiven sinne für den golf III.

den einzigen vorteil den ich beim IV sehe, ist der höhere komfort.

Wo wir grade mal bei sind, ist 3800€ (evtl. 3500) ein guter Preis für einen Golf 3 Variant von Privat (ehem. Kollege)?

BJ 12/96, 125Tkm, 110PS Diesel mit el. FH vorn, halbautom. Klima (AC/Umluft), Sitzhzg., el. Spiegel, ZV, Sommer & Winterräder (auf Stahl), Checkheftgepflegt (kein ATU, sondern VW - da er dort arbeitet) HU/AU bis 1/08 - und alles original!