Auto ging einfach aus!
Moin,
heute früh hat es mich auch erwischt! Fahre normal und auf einmal nimmt er kein Gas mehr an!
An der Ampel ging er einfach aus! Zuerst hat kurz die Öllampe geblinkt und dann kam die Batterieleuchte und schwupps war er aus!
Jetzt dreht nur noch der Anlasser aber springt nicht an!
Ich tippe ja auf die Benzinpumpe aber die ist erst ein Jahr alt!
Gibt es sonst noch auf die schnelle paar Möglichkeiten? Kann das leider nicht überprüfen, da ich auf Arbeit bin!
Vielen Dank!
27 Antworten
ja und wann sind die fertig damit? dauert jawohl nicht lange oder? meld dich mal obs danach wieder normal läuft!
Hab grad erfahren das er fertig ist! Werde ihn dann abholen gehen!
Die haben aber folgendes gesagt: Die alte Benzinpumpe haben die bei VW geholt. Die neue jetzt auch! Also läuft der ganze Garantiekram über VW! Die entscheiden dann, ob die das tragen!
Dann hab ich nochmal nachgefragt, ob ich nun Garantie oder Gewährleistung auf die Teile habe! Da wollte der mir weis machen, dass das beides das selbe wäre! Na klasse! Also richtig beantworten konnte er mir die Frage nicht!
Wenn nämlich VW sagt, nö zahlen wir nicht, bleib ich auf den Kosten sitzen!
wieso? wenn das ding innerhalb von 2 jahren kaputt geht dann müssen sie es dir ersetzen wenn du keinen groben unfug damit getrieben hast! punkt! ansonsten geh zum anwalt. da würde ich aber richtig rabatz machen wenn die mir so kommen würden...
aber is ja noch auf garantie gelaufen oder?
Hallo Leute,
ich hab genau das gleiche Problem. Mein Golf ist letzte Woche auf der Landstraße liegen geblieben. ADAC sagt Benzinpumpe ist schrott, aber ein Bekannter von mir, der sich mit Autos auskennt, sagt daß er keinen Zündfunken kriegt. Die Zündspule hat Dauerstrom. Könnte im Arsch sein. Bei VW und auch hier im Forum haben sie gesagt Hallgeber könnte hin sein. Scheint wohl ein weit verbreitetes Problem des 3er zusein.
Was muß ich also alles prüfen?
Hallgeber, Zündspule. Am besten den ganzen Weg von der Spule bis zu den Kerzen, oder?
Evtl. noch die Benzinpumpe. Vielleicht noch das Steuergerät. Wie kann ich das prüfen?
Hab schon überlegt den Golf in die Werkastatt zu bringen. Weiß aber nicht wie teuer das sein wird.
Ähnliche Themen
@DeLight
Was ist jetzt an deinem Auto kaputt?
Moin,
bin heute wieder liegengebkieben! Hab aber keinen ADAC geholt sondern war zufällig an einer Werkstatt stehen geblieben!
Mal ne Frage!
Kann nen defekter Zündanlassschalter ne Benzinpumpe "zerstören"?
Oder kann der Schalter an sich verantwortlich sein, dass er aus geht und nicht mehr an?
Jau also ich hab meinen auch seit Freitag wieder.
Kaputt waren:
der besagte Geber für Motordrehzahl G28 (auch Kurbelwellensensor genannt)..der liegt so org um die 116 Euro und der Wechsel ist wohl leicht aufwendig (Anlasser raus etc).
Leider hatte es fast zeitgleich die Zündspule erwischt..nochmal 95 Euro plus Montage.
Nunya..in dem Zusammenhang wurde noch ein bereits angeschlagenes Zündkabel für 35 Euro exklusive Montage getauscht.
Mit allem drum und dran..und dann noch Winterreifen wuchten, durfte ich mein Baby nach rund 48h und 400 Euro ärmer wieder mitnehmen.
Für diejenigen, die jetzt meinen Betrug durch Werkstatt und unwahrscheinlich, dass die Zündspule mit gestorben ist:
musste mich logischerweise abschleppen lassen..mit Warnblinker. Nun ist es etwas doof, wenn man den Warnblinklichschalter in der Mittelkonsole hat (siehe Forrests Anleitung) und beim Warnblinken zwangsläufig die Zündung angeht. Nun..nach rund 15km is die Spule wohl durchgeschmort - shit happens.
bei dem Golf meiner Freundin tritt es auch so auf, wie kann man als Laie die Benzinpumpe, den Hallgeber und die Zündspule prüfen?
Marc
Fehler gefunden! Hatte mir bei VW ne Zündverteilerkappe und Verteilerfinger geholt! Leider waren es die falschen! Nach paar Kilometern war an der Kappe die >Schleifkohle weg und kein Zündfunke mehr da!
Beimir war es ganz was anderes. Der Zahnriemen ist ein paar Zähne weiter gesprungen und dadurch waren die Zündzeiten total verstellt. Deswegen hat er nicht gezündet. Zahnriemen richtig druff und straffer gezogen. Kosten = 0,- Euro. Naja, nicht ganz. Ne Kiste Bier für meinen Kumpel, der den Fehler gefunden hat.
Hallo Leute,
neues Problem.
Mein Golf läuft zwar, aber nicht ganz rund. Im unteren Drehzahlbereich (sobis 2000 U/min) ruckelt er. Wenn ich dann aber ordentlich Gas gebe, dann ist das Ruckeln weg.
Die Drehzahl im Leerlauf liegt so bei knapp 900 U/min. Meiner Meinung ist das zu wenig. Oder ist das so okay?
Und wenn ich Licht, Heizung oder Radio anmache (eins davon reicht) dann geht die Drehzahl in den Keller und er geht aus. Er springt zwar immer wieder an (bisher), aber sobald ich irgendwas dazu schalte,oder auch nur die elektr. Fensterheber benutze sackt die DZ ab und er geht aus.
Und er ist auch lauter wenn er läuft. Vor allem wenn ich Gas gebe. Ich meine, daß es der Zahnriemen ist. Ist er viell. zu straff gespannt?
Gruß
Matthis
Ich hab mein Auto seit gestern wieder. Läuft 1 A.
Bei mir mußten die Steuerzeiten und der Zündzeitpunkt neu eingestellt werden.
Außerdem mußte der Zwischenflansch (liegt zwischen Vergaser und Ansaugrohr) ausgetauscht werden. Der alte hatte Risse und durch die hat er Frischluft gezogen.
Kosten insgesamt 192,- Euro.
Nach einer Woche ohne Probleme läuft mein Auto wieder nicht. Diesmal ist es wohl der Hallgeber. Hat jedenfalls der ADAC gesagt. Vielleicht aber auch die Endstufe am Zündtrafo. Kann der Hallgeber von jetzt auf gleich einfach so kaputt gehen oder hätten es die bei VW letzte Woche sehen müssen?
Wie teuer ist son Hallgeber bzw. der komplette Verteiler?
92 er GT 90 PS.