Auto gesucht: viel PS mit angemessenem Verbrauch

Hallo Leute,

nach drei Jahren Firmenwagen, suche ich wegen einem Jobwechsel nun einen neuen gebrauchten.
Ich möchte mal wieder etwas mit mehr PS fahren. So ab 230PS aufwärts. Soll ein dt. Auto der großen Marken sein. Dachte an 330i, C350 u.ä.
Es soll kein Diesel sein, da ich nicht abschätzen kann, was aus der Diskussion um die blaue Plakette herauskommt. Außerdem hatte ich in der Vergangenheit oft teure Reparaturen mit dem Diesel: Turbolader, Rußpartikelfilter, Einspritzdüsen...was da zusammen kam, hätte ich eine Menge in einen Benziner tanken können. LAsse mich aber auch da eines besseren belehren.

Die Crux an der Sache ist, ich habe in Zukunft einen Arbeitsweg von 35km x2. Also täglich 70km. Also muss sich der Verbrauch "in Grenzen" halten. Bitte keine Diskussion über Vernunft oder Unvernunft. Ich weiß, dass ich mit einem 1.0l Auto billiger fahre, aber Spaß muss die Sache auch machen.

Mein Preisrahmen sind max. 20k, allerdings ist das schon oberste Grenze mit vieeel Schmerz.

Am liebsten wäre mir etwas um die 15k. Ich habe sogar einige A8 4.2l für unter 10k gesehen, auch einen S4 mit V8 Motor, aber ich denke das wäre dann eher "Dummheit" für diese tägliche Strecke 😁 gejuckt hats mich trotzdem...😉

Bin für jede Anregung dankbar.

Beste Antwort im Thema

So Leute. Ich habe den 330i nun gekauft. Danke allen, die mir mit ihrem Rat geholfen haben.
Bei Problemen (auf Holz klopf) melde ich mich 😁

154 weitere Antworten
154 Antworten

das ist eben ein Opel ;-)
OK den muss ich noch fahren.

Bin heute die E-Klasse und den Fünfer gefahren.

E400: Hatte mich einen Tag vorher angemeldet und bereits am Telefon hatte ich das Gefühl, ich würde gerade jemandem Arbeit machen. Motor top, Bedienung und Technik flop, fährt sich schön komfortabel. Aber den kaufe ich nicht, da zwei Verkäufer total arrogant und überheblich waren. Ich kam mir unerwünscht und als Störfaktor vor, da fällt bei mir auch mal ein ganzer Hersteller durch. Kein Benz, sorry. Ich muss mein Geld nicht an irgendwelche arroganten Arschl... ausgeben.

Fünfer F31: top Technik und Optik innen gefällt sehr gut, fährt sich auch komfortabel aber einen Tick sportlicher als die E-Klasse. genau so mag ich es. Auch der Verkäufer hat sich super um mich gekümmert und war bereit mir zu helfen obwohl ich ohne Anmeldung aufgeschlagen bin. Am Ende wird es aber auch nicht der, da mit der Touring zu unübersichtlich ist. Besser eine Limo

Momentan tendiere ich dann zu einem F10 als 535i

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 22. Dezember 2017 um 13:50:30 Uhr:

Opel Insignia OPC Bi-Turo ab 2011 (wurde mir von einem Bekannten empfohlen und die kosten im Schnitt 10k weniger als die oben genannten)

Nicht vergessen, den Bi-Turbo Diesel gibt es nur mit Euro 5.
Desweiteren ist das Triebwerk leistungsmässig deinen anderen Alternativen deutlich unterlegen.

kein Diesel, Benziner

Es gibt keinen Bi-Turbo Benziner beim OPC.
Abgesehen davon, ich weiß nicht ob dich dein Bekannter nicht mag aber der 2.8er Turbo im OPC ist eine Saufziege mit bescheidenen Fahrleistungen und seine Steuerkette ist sehr problematisch und dazu noch kurzlebig.
Das Problem ist eigentlich bekannt und recht kostspielig, mit etwas Pech gibt es gar einen Motorschaden.