Auto gestern Abend verkratzt - Alarmanlage nachrüsten?
abend
jemand hat mir das auto gestern abend verkratzt-komplett die ganze motorhaube,
das auto habe ich erst 4 wochen-das tut weh.
nun möchte ich eine alarmanlage installieren lassen aber so eine die
nur pipst wen man sich dem fahrzeug nähert also eine radar gesteuerte
(wie gesagt nur pipst) bitte um hilfe habe gegoogelt aber kenne mich nicht
so gut aus.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RAR-101 schrieb am 9. April 2015 um 04:50:45 Uhr:
Hast mal überlegt eine Kamera mit Motiondetection und G-Sensor zu verbauen?==> http://www.pearl.de/mtrkw-4438-dashcams-mit-g-sensor-hd.shtml
Moin,
habe in jedem Wagen eine Kamera (aber nicht die verlinkte) mit Bewegungssensor drin. Unsere Kleinstadtjugend hat seit knapp 2 Jahren einen neuen Sport, sie schmeißen sich besoffen auf die Motorhaube und wer den besten "Abdruck" hinterlässt hat gewonnen...
Nachdem ich den Vater eines solchen Vorzeigesohns mit den Bildern seines Filius und der Rechnung konfrontierte, ist zumindest in unserer Straße Ruhe...
Gruß
Andte
32 Antworten
Alarmanlage ... gut, dann hört man es wenigstens in der Wohnung wenn die Kiste zerkratzt wird . Das einzige was bei solchen Idioten hilft , 380V auf die Karosse legen 😁
Zitat:
@Matthias76_FFM schrieb am 8. April 2015 um 14:10:07 Uhr:
Hm, Teilkasko? Vielleicht hat ja ein Marder versucht, sich durch die Motorhaube an die Kabel im Motorraum vorzuarbeiten? *rofl*Zitat:
@dabiggy schrieb am 8. April 2015 um 13:57:47 Uhr:
und als parkschaden über die Teilkasko abwickeln geht auch nicht alles (max ~200 EUR bzw. 10-15 cm - je nach Versicherung + Selbstbeteilung eben)Naja, bei "nur" Motorhaube dürfte die Abwicklung über die Vollkasko vermutlich keinen Sinn machen mit Selbstbeteiligung und Hochstufung... Schon blöd sowas. 🙁
jop, zusatz zur Vollkasko, wird aber über Teilkasko abgewickelt, damit man nicht hochgestuft wird (DEVK und Allianz - falls das überhaupt eine Frage war 😁
Hast mal überlegt eine Kamera mit Motiondetection und G-Sensor zu verbauen?
==> http://www.pearl.de/mtrkw-4438-dashcams-mit-g-sensor-hd.shtml
Kamera? Ein wunder das sich hier noch kein Datenschützer gemeldet hat , wegen der Persönlichkeitsrechte des zerkratzers... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Opelaner74 schrieb am 12. April 2015 um 10:57:54 Uhr:
Kamera? Ein wunder das sich hier noch kein Datenschützer gemeldet hat , wegen der Persönlichkeitsrechte des zerkratzers... 😉
Diese Rolle hast du ja jetzt übernommen...
Zitat:
@RAR-101 schrieb am 9. April 2015 um 04:50:45 Uhr:
Hast mal überlegt eine Kamera mit Motiondetection und G-Sensor zu verbauen?==> http://www.pearl.de/mtrkw-4438-dashcams-mit-g-sensor-hd.shtml
Moin,
habe in jedem Wagen eine Kamera (aber nicht die verlinkte) mit Bewegungssensor drin. Unsere Kleinstadtjugend hat seit knapp 2 Jahren einen neuen Sport, sie schmeißen sich besoffen auf die Motorhaube und wer den besten "Abdruck" hinterlässt hat gewonnen...
Nachdem ich den Vater eines solchen Vorzeigesohns mit den Bildern seines Filius und der Rechnung konfrontierte, ist zumindest in unserer Straße Ruhe...
Gruß
Andte
Bei uns hab ich zum Glück noch von keinen "put em in a coffin" Pranks gehört... Dachte das gebe es nur in den USA? So ne Motorhaube macht man dann wohl nur einmal kaputt!
Leider braucht es heute keinen besonderen Grund, bei meinem letzten Signum wurden hinten und seitlich Scheiben eingeworfen, zehn Km von meinem Wohnort. Motiv: Schauen, was in Mittelkonsole ist. War nichts drin, aber ein echt unangenehmer Schaden, viele kleine Splitter. Mal einmal kein Wildschwein oder Reh..
Zitat:
@keinohrinsi schrieb am 13. April 2015 um 15:49:38 Uhr:
Leider braucht es heute keinen besonderen Grund, bei meinem letzten Signum wurden hinten und seitlich Scheiben eingeworfen, zehn Km von meinem Wohnort. Motiv: Schauen, was in Mittelkonsole ist. War nichts drin, aber ein echt unangenehmer Schaden, viele kleine Splitter. Mal einmal kein Wildschwein oder Reh..
Mit deiner Annahme das der Täter tierischer Art ist hast du recht, kein Wildschwein aber eine Drecksau!
sorry, musste jetzt rausZitat:
@mark29 schrieb am 8. April 2015 um 09:16:52 Uhr:
vielleicht wäre es eine Lösung, wenn du eine billige Digicam im Auto montierst, die alle halbe Sekunde ein Foto macht... man müßte das wahrscheinlich über einen kleinen Taktgeber machen un dafür einen Anschluß zur Auslösung in die Kamera bauen...
So lange du damit nur dein privat Grundstück filmst und dies durch Hinweisschilder bekannt machst, ist es erlaubt. Alles andere ist verboten.