ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto gekauft von Privat ,Motorschaden hielte bin eine Frau

Auto gekauft von Privat ,Motorschaden hielte bin eine Frau

Themenstarteram 7. März 2019 um 15:49

Hallo und bitte um hielfe..

Hab vor ca 1 Woche 1 auto von Privat gekauft...es würde mir mündlich versichert dass alles Tip Top ist...

Im Kaufvertrag steht auch dass alles super ist und die Verkäuferin hat sich nicht gegen "ausgeschlossene gewehrleistung "erwähnt...ihre Mann ein Mechaniker hat auch überzeugend (mündlich) verzählt dass das Auto Top ist..

Seit dem bin ich pro Tag da.10 km gefahren bis zum Kita und zurück..

Heute hab ich mich getraut ins Ausland zu fahren (Polen),,,

Und bin ich stehen geblieben...Polnische abschleppdinst Kosten etz...

Hat sich herausgestellt dass ein Diesel (Glaube Partikel Filter oder wie der Teufel heißt manipuliert vor Verkauf war...

Reperatur Kosten ca.500€..

Jetzt nun meine Frage habe ich irgendwelche schanse mein Geld VoD der Verkäuferin zurück zu bekommen..oder mindestens reperatur Kosten.. wenn es schon manipuliert war?

Bitte um Hilfe....Bin nur eine Frau dazu noch hoch Schwanger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 8. März 2019 um 11:53:25 Uhr:

In diesem Fall bist du keine Frau und auch nicht schwanger, sondern einfach ein erwachsener Mensch, der für sich selbst verantwortlich ist.

...

Klare Worte. Heute ist Weltfrauentag und ich höre mir im Radio seit dem frühen morgen an, für wie unselbständig Frauen gehalten werden, wie sie unterschätzt, benachteiligt, für dumm verkauft werden.

Keine Smileys, das ist Ernst gemeint.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mitleid gibt es gratis. Wenn der Mann der Verkäuferin ein (Auto?)Mechaniker ist, liegt der Verdacht nahe, dass er Manipulationen (welche?) selbst durchgeführt hat oder davon wußte. Aber Du müßtest das beweisen. Welche Preislage/Alter hat denn das Auto? Reparaturkosten von 500 € sind schnell erreicht, praktisch Servicekosten...l

Wenn tatsächlich nachweisbar ist, dass der DPF manipuliert war, und der Verkäufer das hätte wissen müssen - dann ist der Verkäufer definitiv schadenersatzpflichtig. Das hätte noch nicht mal etwas damit zu tun, ob irgendwelche Gewährleistungen ausgeschlossen wurden, sondern es wäre ein Fall arglistiger Täuschung.

Definitiv ein Fall für die Rechtsschutzversicherung, falls du so etwas hast und der Verkäufer sich weigert, das Geld zu bezahlen.

Themenstarteram 7. März 2019 um 16:03

Auto hat mich 3000€ gekostet 2007 BJ.Opel Zafira 1.9 disel

Je er ist ein Automechaniker ich leider nur Altenpflegerin

500€ soll das reperatur in einem Polnischen Werkstatt Kosten.. dazu habe ich zum Glück nur 50€ abschleppkosten gehabt.. und transport nach Hause ca.100€

Jetzt kommen noch Deutsche Kosten auf mich zu...??

Wie schon gesagt: Mit Rechtsschutzversicherung bei Weigerung der Verkäuferin zum Anwalt. Sonst ist das Kostenrisiko zu hoch, also erst mal reden und allenfalls mit dem Hinweis auf arglistige Täuschung mit rechtlichen Schritten drohen. Ist es wirklich mit dieser Reparatur getan? Was sagt die Werkstatt? Da hättest Du ja Glück, wenn die in Ordnung ist und in DE wäre das dann doch sicher viel teurer geworden.

Schon mal mit dem Verkäufer gesprochen?? Welche Deutschen kosten meinen Sie? Ich würde versuchen dem Verkäufer mind die Hälfte rauszuleiern und dann wärs halt so. Billigste Variante und Nervenschonend.

am 8. März 2019 um 7:16

Beschreibe doch erstmal was passiert ist,deine Angaben sind etwas verwirrend.

Wie ist das Fehlerbild ?

B 19

Was denn jetzt? Motorschaden oder DPF zu/manipuliert? Wenn am Partikelfilter manipuliert wurde (vermute einfach mal durchgestochen) gibt's keine negativen Auswirkungen auf den Motor (dem geht's sogar besser).

Was genau ist denn passiert beim liegenbleiben?

Mit den Infos hier kann man keinerlei Aussage treffen (außer wenn Sachmängelhaftung nicht ausgeschlossen beim Verkäufer vorsprechen).

PS. Einen Diesel mit Partikelfilter kaufen und damit jeden Tag nur 10km (vermutlich 2x5km) zu fahren, war schon mal das dümmste was man machen konnte. Mit dem Fahrprofil kannst froh sein daß der Filter manipuliert war. ;)

Gruß Metalhead

Was wurde denn überhaupt wie manipuliert ?

Gruss

In diesem Fall bist du keine Frau und auch nicht schwanger, sondern einfach ein erwachsener Mensch, der für sich selbst verantwortlich ist.

Zum Fall: es ist mir noch nicht klar, was nun genau manipuliert worden ist. Kannst du das bitte noch einmal genauer ausführen? Ich würde hier ebenfalls ein klärendes Gespräch mit dem Verkäufer vorschlagen, dazu musst du aber nun wissen, was kaputt ist. Das heißt um eine Diagnose in einer Werkstatt wirst du nicht herum kommen. Und wenn du der Deutschen Sprache nicht so mächtig ist, lass dir bitte von einem Muttersprachler helfen. Den hast du bestimmt in deinem Bekanntenkreis.

Hatte der 1,9er Diesel im Zafira A oder B überhaupt schon einen DPF? Das war doch Euro 3 oder eventl. Euro 4....

Ja, den gab's mit DPF. Ist Eu4.

Gruß Metalhead

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 8. März 2019 um 11:53:25 Uhr:

In diesem Fall bist du keine Frau und auch nicht schwanger, sondern einfach ein erwachsener Mensch, der für sich selbst verantwortlich ist.

...

Klare Worte. Heute ist Weltfrauentag und ich höre mir im Radio seit dem frühen morgen an, für wie unselbständig Frauen gehalten werden, wie sie unterschätzt, benachteiligt, für dumm verkauft werden.

Keine Smileys, das ist Ernst gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto gekauft von Privat ,Motorschaden hielte bin eine Frau