Auto geht nicht mehr an....

So,

bin jetzt soweit dass die lautsprecher in den türen alle drinne sind und ich wollte mir gestern alles mal anhören...doch was war los? es kam kein strom...und das auto ging auch nicht mehr an...
vorbericht:
ich habe die stromkabel meiner anlage von der lima (acr hatte es an die lima gemacht) abgemacht und meine alarmanlage ist dann angegangen...
dann irgendwann war ruhe...
dann hatte ich nur mal die batterie kurz abgeklemmt um kurz was nachzuschauen, habe sie aber gleich wieder dran gemacht und auch nachgemessen ob noch strom drauf ist...

was kann passiert sein?

60 Antworten

also, jetzt hat sie nur noch 11,5 volt und es auto geht net mehr an....
soll ich sie nochma überbrücken und es auto starten und schauen ob sie sich nochmal aufläd?!?!?!

wenn net - ich hab platz für ne neue batterie ->
ca. 25 x 16 x 16 cm

powercell und batcap hab ich im kofferraum....
was fehlt jetzt vorne noch? 😉

Ich glaub jetzt kannst die wegschmeissen, naja überbrücken kannst ja nochmal schnell probieren, kostet ja nix😉 Aber nen Schaden hat die wohl auf jeden Fall abbekommen würde ich sagen!

ok, dann vorschläge für ne neue batterie 🙂

maße wiederhole ich gerne nochmal:

ca. 25 x 16 x 16 cm

hinten im kofferraum is ne powercell 1100 (glaub ich is die bezeichnung) und en batcap 300....

also?!?!

danke 🙂

haste nen trennrelais verbaut ?

wenn net könnte das ein grund für das versagen der starterbat sein 🙂

mfg eis

Ähnliche Themen

Budget??

trennrelais?!?!
weiß jetzt grad net was es is oder wie es genutzt wird....

auto wurd in garage gestellt - auto steht ca. schon eine woche in garage wurde aber nie angemacht oder irgendwie strom verbraucht - dann is alarmanlage angegangen weil ich sie ausgelöst hab....dann wollt ich irgendwann das auto wieder starten und es ging net....die anderen batterien sind noch nicht angeschlossen....alles musikartige is draußen 🙂

budget....hm ich sach ma so...wenn mir einer einredet dass es wichtig is 300 euro auszugeben geb ich die vlt auch aus....aber da ich schon batterie und batcap habe...vlt nochma so 200 euro?!?!?

was willste denn alles versorgen ? 🙂

mfg eis

was für ne PC haste denn?
wenn die gut stark is und das BC noch dazu langt vorne ne normale eisi-xtreme-standard-batterie.
muss ja nigs leiste und auf dene 5m bekommste eh kei power hinner.

OG carauTCohanZZ

was weiß ich 🙂 mein ganzes dorf 🙂

weiß ja garnet ob ich überhaupt ne große batterie brauche...

brauch ich eine? 🙂

schließlich habe ich bald drei endstufen und en helon und bla bla

Bekommste die hier rein?? Oder passt das in der Höhe net (evtl. mit Anpassung am Batteriehalter)?? Ansonsten sag ich mal Optima Red/Yellow Top, was nettes von Exide oder auch was von Banner (womit ich sehr zufrieden bin...). Kinetik ist glaub als Starterbatt eher ungeeignet so ausm Bauch raus...

Gruß Tecci

obwohl, hans hat recht...

vlt vorne was normales...weili ich hab eh net sooo die dicksten kabel nach hinten gelegt...
dann hol ich mir lieber noch ne zweit powercell oder, dafür is noch platz hinten 😉

najo falls du jetzt nur vorne irgendwas reinbaust würde ich nen relais verbauen.
agm/gel extern nachladen... sollte klar sein 🙂 ...

mfg eis

ja das au stromtechnischer sicht deutlich besser. hinne müsse die stromlieferante sein.
mach so ne 60 eier extreme nei. 50Ah oder so.
dann probierst erstmal wie arg spannugn einbricht, also ob du no eine hinne brauchst.

OG carauTCohanZZ

Ich hab halt dacht, dass wär noch son BMW, wo die Batt hinten ist, deswegen hätte sich da so ne schöne starke Batt gut gemacht. Aber wenns vorne ist, dann mach halt die 900DC von Exide rein oder die Exide ... 07, wie heisst doch grad wieder eis? 😁

und eisi ich möchte hier nochmal in aller deutlichkeit sagen dass du dir deine relais quer reinschieben kannst!

wenn ma die anlage gescheit neibaut hat ma keine kriechströme die batterien leerzeihn. und selbst mit bringt das nigs wenn der kriechstrom nit von der anlage kommt.
relais = für memmen und weiber und laternenparker.

OG carauTCohanZZ

Deine Antwort