ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Auto geht nicht an

Auto geht nicht an

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 20. Januar 2024 um 9:52

Auto startet nicht im Display steht PCS fehlfunktion

 

Batterie leer?

Auto hat 150.000km

5 Jahre alt

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Batterie ist bei diesen Temperaturen nartürlich sehr verdächtig.

Kannst du sie messen, hast du ein Multimeter oder so einen USB-Ladestecker mit eingebauter Spannungsanzeige (bei Amazon ab 7€)?

PCS ist Pre-Collision System. Ist die Scheibe im Bereich der Kamera sauber? Ist der Radarsensor vorne (sitzt meist im Toyota-Emblem) sauber und eisfrei?

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 12:36

Okay aber ist es normal das ich garnicht losfahren kann? Denn alles geht an aber sobald ich in D oder auf P schalte passiert nichts nichtmal rein Elektrisch kann ich losfahren

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 12:37

Ich denke mal es ist die Batterie die wird wahrscheinlich entladen sein aber sehr komisch ich meine das Auto fährst nur Langstrecke 30.000km jährlich und ist auch erst bald 5 Jahre alt

Du hast meine Fragen schon gesehen?

Wie soll man dir helfen, wenn du dir nicht mal die Mühe machst, Rückfragen zu beantworten?

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 13:12

Spannung ist bei 12V in Ruhe gemessen also zu wenig…. Und die ganzen Sensoren sind auch eisfrei

Was heißt "bei 12V"?

11,5V bedeuten 20% Ladung, 12,5V bedeuten 90%.

Was passiert wenn du die Scheinwerfer einschaltest?

Die Batterie einfach mal 3 Stunden ans Ladegerät zu hängen wäre sicher mal ein Ansatz ...

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 23:29

Batterie vollständig Aufgeladen jetzt funktioniert wieder alles aber an eine neuen wird vermutlich kein Weg dran vorbei gehen

Zitat:

@max1520 schrieb am 21. Januar 2024 um 00:29:15 Uhr:

Batterie vollständig Aufgeladen jetzt funktioniert wieder alles aber an eine neuen wird vermutlich kein Weg dran vorbei gehen

Prima. Neben dem Alter der Batterie spielt natürlich der aktuelle Frost bei deinem Problem eine wesentliche Rolle. In welcher Region wohnst du, wie kalt war es bei euch?

Es kann gut sein, dass die Batterie bei den nun steigenden Temperaturen wieder problemlos arbeitet und du damit noch über den Sommer und Herbst kommst.

Dennoch kann es nicht schaden, sich jetzt schon mal schlau zu machen, welche Batterie in das Auto gehört und wo man die im Ernstfall schnell und einigermaßen günstig bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen