1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto geht immer beim bremsen aus

Auto geht immer beim bremsen aus

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen, ich habe folgendes problem: mein auto (Golf 2 Bj.90 1,8L 90 PS) geht immer beim bremsen und beim rückwärstfahren aus. mir ahbens chon viel egesagt das die kupplung defekt ist und der deshalb immer absäuft. manche habne aber auch egsagt das es ein massefehler ist. könnt ihr mir weiterhelfen ? MFG Marco
Könnt mich auh bei msn erreichen under der addy D12-World.peetz@web.de. danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Tipp immernoch auf den Schlauch vom Bremskraftverstärker! Am einfachsten glaub ich ist es du nimmst eine Dose Bremsenreiniger oder Startpilot und sprühst alle unterdruckschläuche damit ein! Wenn sich die Drehzahl schlagartig verändert wenn du an einer Stelle gesprüht hast weißt wo dein Fehler ist!
Achtung Nicht auf heiße Teile sprühen mit dem Zeug das Brennt wie S.. und du bist danach frisch rassiert:rolleyes:!
MFG

Zitat:

Original geschrieben von Quadfan

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Der wird sehr wahrscheinlich keine Dreipunktdose haben bei dem Baujahr.

Beim Leerlauf wäre Frage 2 wie genau ist der Drehzahlmesser... Ich hab einen in nem Motometer KI der zeigt mir im Leerlauf 200upm, kann ja auch mal andersrum sein.

hmm mein alter bj 1988 hatte eine:confused:

Dann hattest du einen GU, der ist aber recht selten und in den neueren Baujahren erst recht.

also ich würde auch auf den schlauch zum bremskraftverstärker tippen. Oder der Thermostatfühler, der die Drehzahl regelt. Wenn der kaputt geht geht der motor auch aus, wenn er kein gas bekommt!!!

Zitat:

Original geschrieben von BigMrT

Oder der Thermostatfühler, der die Drehzahl regelt

ich habe zu viel martini getrunken heute abend...

in diesem sinne: gute nacht !

Deine Antwort