- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Auto gegen Stein gerammt
Auto gegen Stein gerammt
Guten Abend,
vor ca. 2-3 Stunden war ich in einer anderen Stadt mit dem Auto unterwegs. Wir haben das Auto in einer Tiefgarage geparkt. Beim wieder Rausfahren bin ich rechts gefahren obwohl das scheinbar Verboten war ( evtl. Einbahnstraße) und ich habe es übersehen da es eine wirklich enge Gasse war und ich keine Beschilderung erkennen konnte. Bin dann weitergefahren und es kam mir schon extrem komisch vor. Ich habe bemerkt dass irgendetwas falsch ist. Ich habe mich dann trotzdem langsam vorgetastet und wollte am Ende der Straße sofort wieder wenden. Menschen haben komisch geschaut und ein anderer Fahre hat mir Andeutungen auf "nein Verboten" gemacht.
Beim Wenden hörte ich plötzlich ein Geräusch, bin etwas weiter vorgefahren und ich sah hinter dem Auto aus dem Rückspiegel Felsbrockenartige Steine aneinander gereit. Ich bin in einen der Steine reingerammt und dachte mir nur "schei***, schnell wieder wenden und weg hier. Ich habe mich da dann endlich rausretten können, habe gewendet und bin an einen Parkplatz gefahren um am Auto nachzuschauen. Unterhalb der Stoßstange links befinden sich einige Kratzer und Dellen. Habe jetzt auch mega Schiss es meinem Eltern zu sagen da das Auto Ihnen gehört ^^ Bin 19, die Probezeit habe ich jetzt zwar auch hinter mir aber...
Bekomme ich Schwierigkeiten wegen dem Stein? Fahrerflucht etc.?? Ich habe nicht nach dem Stein geschaut, war panisch drauf nur kurz einen Blick aus dem Rückspiegel und "Steine" aber in welchem Zustand weiß ich nicht wirklich..
Was kann ich gegen diese Dellen und Kratzer am Auto unternehmen?Versicherung etc.?
Lackieren, polieren lassen bevor es meine Eltern sehen oder gibt es dafür auch Spray-Farben um da drüber zu sprühen?
Bitte dringend Hilfe, ich kac** mir gerade wirklich vor Angst in die Hosen
Danke
Beste Antwort im Thema
Allgemein soll man es ja hier nicht sagen, aber:
Lieber TE, Du machst hier ein riesen Fass auf. Der Schaden ist überschauhbar und den solltest Du alsbald mit Deinen Eltern besprechen. Stehe also mit deinen 19 Jahren dazu wie ein Mann!
Was blüht Dir? 3 Monate Hausarrest bei Wasser und Brot?
Also echt.. ich verstehe die Aufregung nicht.
Ähnliche Themen
64 Antworten
Zitat:
@v8.lover schrieb am 17. August 2019 um 11:01:56 Uhr:
Zitat:
zweidreivier schrieb am 17. August 2019 um 10:24:43 Uhr:
Einzig würde ich tatsächlich nach dem Stein (oder was man da auch immer gerammt hat) sehen. Ein Schaden durch eine Plastikstoßstange ist zwar nahezu auszuschließen, aber wenn man sich nicht sicher ist...
Was soll er denn bitte nach dem Stein sehen? Es ist EIN STEIN.
Alternativ habe ich mal eine Möglichkeit angehägt... lt. einiger Foristen sollte der TE das besser tun?! Nicht dass der Stein Aua hat! :( Vielleicht noch 2x pusten... :rolleyes:
Sich schlicht vergewissern, dass er nichts anderes beschädigt hat, da er wohl recht panisch und aufgewühlt reagiert hat.
Aber Danke für deinen Beitrag! :cool: :)
hallo,
wir haben das auto jetzt seit 4 jahren. einige leichte kratzer hat es schon ja, aber keiner von diesen ist so schlimm wie dem gestern passierten . ist das weiße die grundierung? ich versuche es zunächst mal selber zu polieren ja, aber ich denke dass es leider nichts bringen wird. sowie ich meine eltern bzw. meinen bruder kenne, werden sie sobald es ihnen auffällt zu mir kommen und fragen ob ich das war. so kratzer fallen ihnen vielleicht vorerst nicht auf, aber irgendwann hundert pro :(. eventuell werde ich die nächsten tage meinen eltern mit hosenschiss darüber berichten bevor es doch eskalieren sollte. habe ohnehin schon genug angst dass ich post oder anruf von der polizei bekomme wegen dem stein. dass ich was anderes beschädigt haben könnte bezweifle ich. es war nur der schei** felsbrocken, hoffe ich zumindest.
Bild von den kratzern werde ich nachher bei luft rein auch zusenden.
danke
Ja, das Weisse in dem Kratzer wird die Grundierung bzw. das nicht durchgefärbte Material der Schürze/Kunststoffstossstange sein. Mit,,Rauspolieren,, wirst es vielleicht weniger sichtbar polieren, aber auf keinen Fall entfernen können. Hierzu müsste der Kratzer erstmal aufgefüllt werden.
so sehen die kratzer aus..
Ach das guckt sich doch weg.
Ich habe auch mit mehr gerechnet. Vieles wird man wohl weg bekommen, aber nicht alles. Sag es deinen Eltern und sag du bezahlst die Smartrepair
So schlimm ist das jetzt nicht. Und wenn es ein Stein war, dann ist nach diesem Bild der Stein nicht beschädigt worden, denn der ist viel härter als die Teile deines Autos.
Würde alles neu lackiert werden, hui, dann ist es teuer. Aber smartrepair sollte das meiste kaschieren. Nicht so schlimm. Besonders wenn das Auto schon ein paar andere Kratzer hat.
Ich glaube, Dein Problem ist nicht die Beschädigung sondern das Verhältnis zu Deiner Familie. Entweder Du machst es nur so schlimm oder die sind tatsächlich so, dann hätte ich schon vorher deren Auto keinen Millimeter bewegt.
Wie reagieren die denn, wenn Du mal ein wirkliches Problem hast ?
Ich denke - meine persönliche Meinung - dass das Thema unerlaubtes Entfernen vom Unfallort durch ist. Bei solchen Sachen und vorliegen eines Kennzeichens setzt sich die Polizei recht schnell in Bewegung - alles andere würde sonst wegen später erschwerter Nachweisbarkeit zu oft im Sande verlaufen.
Zitat:
@3zeeero schrieb am 17. August 2019 um 13:13:48 Uhr:
so sehen die kratzer aus..
Das ist doch harmlos. Ich hatte einige Geschäftskollegen da haben die Kinder die Autos total zerlegt.
TE, der Schaden sieht gering aus. Geh bei deinen Eltern beichten. Mach klar, dass es dir leid tut und du was draus gelernt hast. Das ist das Wichtige!
Ich habe Kinder in deinem Alter. Wegen so einer Sache würde ich keinem den Kopf abreißen.
Nichts zu sagen ist schlimmer als zu beichten, da zählt jede Stunde!
Das Schlimme ist nicht die Macke am Auto, sondern das fehlende Vertrauen.
Das würde mich als Elternteil am meisten treffen...
Genau so!
Die feigheitskonforme Antwort wäre aber: erstmal Mutti damit fahren lassen ... :eek::eek::eek:
Ich denke das könnte man auch durch einfaches betupfen mit dem richtigen Lackstift in der Original Farbe vom Hersteller relativ gut kaschieren können.
Allgemein soll man es ja hier nicht sagen, aber:
Lieber TE, Du machst hier ein riesen Fass auf. Der Schaden ist überschauhbar und den solltest Du alsbald mit Deinen Eltern besprechen. Stehe also mit deinen 19 Jahren dazu wie ein Mann!
Was blüht Dir? 3 Monate Hausarrest bei Wasser und Brot?
Also echt.. ich verstehe die Aufregung nicht.