Auto für Fahranfänger
Hallo liebe Community, ich werde demnächst 18 und hab schon meinen Führerschein. Was mir noch fehlt ist das passende Auto. Mein Budget liegt bei circa 3500 Euro allerdings sollte das Fahrzeug im Unterhalt nicht zu teuer sein. Wahrscheinlich werde ich knapp unter 10000 km pro Jahr fahren wobei ich auch häufiger mal auf Landstraßen und BAB unterwegs sein werde. Als junger Kerl finde ich natürlich etwas sportlichere Autos gut und ich steh auf deutsche Marken. Allerdings muss der Wagen nicht besonders stark sein, sportliches Aussehen reicht schon wenn er nicht gerade 70 Ps und weniger hat. Außerdem favorisiere ich deutsche Marken nur und schließe ausländische Modelle nicht kategorisch aus. Wenn jemandem was passendes in den Sinn kommt wär das super 😉
Beste Antwort im Thema
Also grundsätzlich kann man hier die Standard-Kandidaten Opel Astra G/H und Ford Focus MK1/MK2 1.6 empfehlen.
Die beiden Modelle sind Zuverlässig und souverän motorisiert. Der FOcus hat dazu ein recht sportliches Fahrwerk.
Ansonsten könnte man sich auch nach einem BMW 3er Compact umsehen. Die sind auch recht günstig zu Unterhalten, bei dem Budget aber eben schon älter als die beiden Anderen.
17 Antworten
Nochmal vielen Dank auch wenn die Diskussion etwas von Thema abgedriftet ist 😁 Zur Postleitzahl kann ich sagen, dass Fahrzeuge aus dem Raum Düsseldorf ganz gut wären aber prinzipiell auch ganz NRW ok ist.
Und ich finde Automatik gut aber als Fahranfänger kann mir etwas Fahrpraxis mit manueller Schaltung sicherlich nicht schaden.
Zitat:
@CLS-Junkie schrieb am 5. November 2014 um 13:48:18 Uhr:
Frauen 😁Zitat:
@Juliane859 schrieb am 5. November 2014 um 12:26:19 Uhr:
Das mag daran liegen, dass ich seit Jahren nichts anderes als Automatik fahre
Na warte. Gibt nix zum Nikolaus! *Nudelholz-raus-holt* 😁