Auto für die Freundin !?
Suche für meine Freundin einen Wagen.
Fahrzeugart ist erstmal egal. Dachte an einen Kleinwagen, Kleinstwagen oder Kompaktklasse. Eventuell auch Kombi.
Wird auch nicht jeden Tag gefahren, bei schltechem Wetter zur Arbeit.. Erledigungen.. Termine.. Einkauf..
Soll ein Benziner sein, es werden keine großen Laufleistungen zurückgelegt.
Ich dachte vllt. an die üblichen Verdächtigen wie KA, Fiesta oder sowas..
Ideal wäre natürlich die Kombi wenig km / junges Baujahr..
Ausstattung ist jetzt nicht unbedingt ein Kriterium, Servo, Zentral, el. Spiegel nd evtl. Klima das wäre schon TOP. MEhr ist nicht erforderlich.
Farbe usw auch egal..
PReislich bis -+ 5000 €
Beste Antwort im Thema
Kawaman,
hier nochmal zusammengefasst, was der TE sucht:
Zitat:
Original geschrieben von Schweinesohn
Ideal wäre natürlich die Kombi wenig km / junges Baujahr..Ausstattung ist jetzt nicht unbedingt ein Kriterium, Servo, Zentral, el. Spiegel nd evtl. Klima das wäre schon TOP. MEhr ist nicht erforderlich.
PReislich bis -+ 5000 €
Du schlägst Auto vor, die 16 Jahre alt sind und als Top-Empfehlung einen Wagen BJ Ende der 80ger ohne Ausstattung.
Merkst du, was da nicht hinhaut?
Wer um die 5.000€ für einen Kleinwagen bzw. Kombi der Kompaktklasse ausgeben will, sucht sicher keinen Youngtimer.
Klar mögen die Audi Ende der 80ger/90er solide sein, aber wenn die Autos nunmal von den Kriterien absolut nicht ins Suchraster passen, kann man sich die Tipps auch mal klemmen.
Zum Thema:
Der Corsa C scheint mir recht passend. Den kann man aus erster Hand und einer der letzten Baujahre mit guter Ausstattung (Klima, eFH) für den Kurs bekommen. Sicherheitsausstattung ist auch auf Höhe der Zeit und mit der 1.4l-Maschine ist man in der Stadt und auch mal Überland ausreichend motorisiert.
33 Antworten
ICh kaufe ja nichts blind, aber weiss halt nicht wonach ic hsuchen soll..
Bleibe an den genannten hängen aber irgewndwie meistens nur Ranz dabei..
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,Für 5000 Euro bekommt man aber schon einen neuen Ka 😉 Der rostet soweit ich weiß nicht auffällig.
Ich würde in jedem Fall mit der Freundin GEMEINSAM suchen - sind schon viele Euro verbrannt worden, weil der Freundin das Auto anschließend nicht passte ...
MFG Kester
...oder eine andere freundin anschaffen.😁
Zitat:
Original geschrieben von Schweinesohn
Oder einfach mal nicht Autos vorschlagen, wo dein Opa schon Vorbesitzer war..
mein opa hatte nie einen autoführerschein und mittlerweile braucht er auch keinen mehr....