ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für 2500€

Auto für 2500€

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 12:57

Hallo Community,

 

Und zwar brauche ich dringend ein zuverlässiges Auto aber habe leider nur 2500€ max. Ich hatte einen Audi Kombi mit Anhängerkupplung für unseren Wohnwagen zum ziehen. Meine Frau fährt einen neuen renault captur der zur Not den Wohnwagen ziehen kann aber noch keine Anhängerkupplung hat. Jetzt suche ich was zuverlässiges. Ich habe mir einen VW fox angeschaut aber das war dann doch sehr einfach der hatte garnichts drin. Keine klima keine servolenkung und Fenster manuell. Und dann habe ich noch im Netz über dieses Auto gelesen dann wollte ich es nicht mehr. Also ich denke ein sparsames Auto bzw eins für den Wohnwagen zu ziehen für 2500 wird schwer. Wie gesagt alternativ ein Kleinwagen . Aber ich bin echt überfragt und es gibt soviel Auswahl. Klar ist auch im autohaus bekommt man für so eine summer überhaupt nichts mehr. Alles Händler oder privat. Was würdet ihr mir empfehlen bzw wenn ihr fragen habt einfach fragen. Ganz ehrlich der VW fox war in der Versicherung teurer wie mein a4 avant auch nicht normal.

 

Mfg Kompressor

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

An den VW Golf IV 1.6 z.b. bekommst Hänger bis zu 1.400kg gebremst oder 550kg ungebremst angehangen

Der 2.0 mit 115PS macht das sicher souveräner,aber aufgepasst der 1.8 5V mit 125PS zieht wohl nur 1.200kg

Dafür würde dann aber auch der 1.4 reichen,ob das mit 75PS noch Spass macht,muss jeder für sich selbst wissen

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Opel Vectra 1.8 16V! TÜV neu! Scheckheft! AHK!

Erstzulassung: 09/1998

Kilometerstand: 178.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 85 kW (116 PS)

Preis: 1.490 €

Sowas würde ich suchen, will keiner deshalb günstig und teile billig, kann jeder Hinterhofschrauber reparieren

Grundsätzlich richtig, aber man sollte sich im klaren sein, bei 22 Jahren kommen Defekte, da sind die km auch egal ... irgendwann ist halt auch mal beim besten Dichtungsgummi der Weichmacher raus ... man kennt es ja .. ein Simmering kostet mal nur 3,50 aber wenn dazu das Getriebe ausgebaut werden muss, macht das auch der Dorfschrauber nicht für lau....

Opel ist dss Zauberwort :)

Klar, aber billige Teile wenigstens, mit paar 100 € im Jahr musst du halt rechnen wenn du nicht mehr Kohle beim kauf hast oder meinst du ein Golf oder polo hat dann nix in der Preisklasse?

Zumindest ist der TÜV neu und du darfst zwei Jahre fahren und es scheint nix grobes zu sein, und 1000€ übrig hat er auch noch

Für 2,5 Mille gibt es leider kein Auto vom Autohaus Mimi Sorgenfrei :(

Alte Opels kenn ich aber auch,manchen Sachen kann man schon ausm Weg gehen :D

Wobei für das Geld den frischen TÜV auffahren,hoffen das alles hält und dann schnell vergessen

Thema Anhänger is aber auch so ne Sache

Die Last tut nem Auto auch nicht unbedingt so gut,bei Verbrauchten mit oller Kupplung,lascher Kühlung und schon ausgelutschten Motor natürlich noch weniger

Das andere is aber auch,der Renault muss ihn auch schleppen,für dessen Werterhalt is das auch nix

Da würde ich auch eher nach einem alten Golf IV,Bora oder gar Passat 3B (G) oder vergleichbares schauen und den Renault schon

Nen alter A4 B5 sollte auch noch in brauchbaren Zustand für das Geld zu finden sein,Limousinen allerdings eher mal in schönen Zustand als auf Baustellen oder von Billigcampern gestresster Avant

Auch der Vectra B wäre möglich oder Astra oder oder

Die Mille für Reparaturen in Hinterhand is auf jeden Fall vernünftig,z.b. fpr Kupplung,Kühlung oder so

Am besten noch mit automatik vom Rentner, so wars bei nem Kumpel, TÜV neu 1. Hand vom alten Opa gefahren mit automatik. Waren 100tkm günstiges Auto fahren, halt mal paar Kleinigkeiten aber nix Wildes

Ich hab vor 2,5 Jahren einen alten Audi 80 für 600,- € gekauft

In leider recht übertriebenen Originalzustand auch in technischer Sicht und in hundsgemeiner Optik

Ne abgerockte Kiste mit wenig Laufleistung und auch daher in vielen Sachen auch noch nahezu unberührt

Ich hab ihn aber doch vor 2 Jahren mal zum TÜV vorgeführt,neues Handbremsseil hinten,Sattel gangbar machen,neue Scheiben und Beläge

Reicht bis dieses Jahr Mai

Nun wirds halt mehr,wobei ich schon überleg,ihn wieder zu richten

Für Selbermacher is Kupplung,Kopfdichtung,Vorderradaufhängung,Auspuff,Bremsen vorn noch recht übersichtlich

In der Werkstatt eigentlich auch,wenn man nicht unbedingt so lang fährt,bis vieles auf einmal kommt

Um sowas einzuschätzen brauchts aber leider auch etwas Erfahrung oder Glück

Am besten beides :)

 

 

Anhängelast für den B4 2.0E mit 115PS übrigens 1.500kg gebremst und 640kg ungebremst :D

Auch hier passen Wünsche und Vorstellungen nicht zur Realität.

Versicherungen sind übrigens generell dieses Jahr bei Neuverträgen einen ganzen Zacken teurer geworden.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 17:56

Ja bei der Versicherung bin ich echt überrascht. Ein VW fox kostet mehr als mein Audi Kombi echt übel. Also von einem alten schinken mit Anhängerkupplung bin ich jetzt abgekommen. Feau bekomme eine Anhängerkupplung zum Geburtstag und gut ist. Ich suche jetzt nen Kleinwagen. Habe mal nach nem polo geschaut die sind auch alle recht teuer in Anschaffung und Versicherung. Ao auf Anhieb vom aussehen her gefällt mir der C2 aber ob das was ist weiß ich nicht ist ja kein Wunschkonzert. Ich gebe mir noch max 4 Wochen dann brauche ich was. Ich bin sehr ungeduldig und will kein Schnellschuss machen. Bin auch von Händler ziemlich abgekommen eher privat.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 19:10

Kurzes Update also ist doch ne familienkutsche geworden. Citroen Xsara Picasso. Hoffe ich habe ne weile meine ruhe.

Wir drücken die Daumen, danke für Auflösung und allzeit gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen