Auto finanzieren
Hallo Community,
ich habe mir in letzter Zeit mal überlegt ein neues Auto anzuschaffen. Derzeit fahre ich einen 5er-Golf der schon etwa 9 Jahre alt ist.
Zu meiner Person:
Ich bin 21 Jahre alt. Habe eine unbefristete Stelle und verdiene monatlich ganz gutes Geld. Ich habe monatlich viele Ausgabe, dennoch bleibt mir am Ende des Monats noch was übrig ...
Zum Auto:
Das Auto was ich haben möchte, ist der BMW Z4 Coupe. In letzter Zeit habe ich dieses Auto oft auf der Straße gesehen und je öfter ich es sehe, desto mehr liebe ich das Auto. Preislich kann liegt der Z4 zwischen 20.000 - 40.000 Euro, je nachdem wie das Auto ausgestattet ist. Da ich mit 21 Jahren nicht all meine Ersparnisse für ein Auto ausgeben möchte, habe ich mir überlegt, dass Auto zu finanzieren. Ich habe auch vor das Auto länger zu fahren als 5 Jahre.
Zur Finanzierung:
Wie gehe ich da am Besten vor? Wie viel soll ich anzahlen und wie lange soll die Laufzeit betragen? Hat schon einer Erfahrung mit einem BMW Z4 Coupe ? Kann ich mir das Leisten (Versicherung, Sprit, Reperaturkosten etc.)?
Ich freue mich auf Antworten. Vielen Dank im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@thugox schrieb am 1. Mai 2015 um 15:40:11 Uhr:
Kann ich mir das Leisten (Versicherung, Sprit, Reperaturkosten etc.)?
Da wir deine finanzielle Situation nicht kennen, können wir diese Frage nicht beantworten.
15 Antworten
Er kann auch eine Ballonfinazierung über 6 Jahre machen und eine Restsumme von 10.000 stehen lassen und dann erneut finanzieren. Wird über annähernd 10 Jahre Geld binden. Viel Spaß.