ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. AUTO EMPFEHLUNG BIS 22.000 EURO

AUTO EMPFEHLUNG BIS 22.000 EURO

BMW
Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 19:27

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe eine Frage und zwar ich möchte mir im Frühjahr ein Auto bis ca 22000 Euro kaufen und bin nicht entschlossen welches.

Kurz zu meiner Person: bin 34, männlich und glücklicher Single (KEINE Frau, KEINE Kinder=will ich auch in Zukunft keine haben)

Zu beachten ist das ich 194cm groß und athletisch bin ca 96kg und mir wäre eben der Platz im Fond wichtig für meine langen Beine ^^. Ich fahre zu 90% meistens immer alleine im Auto. Ab und zu ein Weibchen, aber hinter mir fährt NIE einer mit, will ich auch nicht haben :):D

Wichtig ist mir einfach eine gute Soundanlage und sonst bin ich offen für alles. Coupes, Limos, SUV'S (suvs fahren ziemlich viele versteh nicht warum, ich muss es nicht zwingend haben)

Danke für alle Antworten.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Sofern es nicht zwingend irgendein BMW sein muss, empfehle ich, einen Moderator zu bitten, dieses Thema in die allgemeine Kaufberatung verschieben zu lassen.

An genau dieser Stelle hier, wird es sonst vermutlich untergehen.

Die Moderatoren erreichst Du, indem Du auf den Knopf mit der Glocke klickst.

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 12:13

Zitat:

@tomato schrieb am 15. Dezember 2020 um 11:40:38 Uhr:

Sofern es nicht zwingend irgendein BMW sein muss, empfehle ich, einen Moderator zu bitten, dieses Thema in die allgemeine Kaufberatung verschieben zu lassen.

An genau dieser Stelle hier, wird es sonst vermutlich untergehen.

Die Moderatoren erreichst Du, indem Du auf den Knopf mit der Glocke klickst.

Vielen Dank Tomato, hab ich gemacht soeben.

Kenne mich nicht so gut aus hier. :)

E-Klasse Coupe mit Burmester Soundanlage.

Laut Ausfahrt TV die beste Anlage am Markt.

@Vater_Unser

 

 

Erst schreibst du Platz im Fond ist dir wichtig und ne Zeile Weiter „ich fahre meistens allein vlt mal ein Weibchen und hinter dir fährt nie einer mit!

 

 

Durch letzteres würde ich schließen Platz im Fond ist uninteressant für dich!

 

Was denn nu?

Es wäre toll, wenn Du ein paar Vorgaben machen würdest, weil sonst sind wir auf Seite 34 und die "Berater" bringen sich gegenseitig um... tun sie eh ab Seite drei, aber wir können es ja mal versuchen:

Benziner / Diesel / Gas / Elektro

Schalter / Automatik

Allrad / Front- / Heckantrieb

KM-Leistung pro Jahr

sind Euro-Normen für Dich relevant?

wie lange planst Du den Wagen zu halten, wg Wertverlust

kannst Du selber Schrauben oder bist du Werkstattbesucher?

Was fährst Du jetzt? Was willst Du auf keinen Fall fahren?

Wenn Du das mal n bisschen sortiert hat, könnte es langsam los gehen.

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 14:16

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 15. Dezember 2020 um 14:04:32 Uhr:

@Vater_Unser

 

Erst schreibst du Platz im Fond ist dir wichtig und ne Zeile Weiter „ich fahre meistens allein vlt mal ein Weibchen und hinter dir fährt nie einer mit!

 

Durch letzteres würde ich schließen Platz im Fond ist uninteressant für dich!

Was denn nu?

@Tom ich meinte damit das ich meinen Sitz weit nach hinten zurückführen kann ;)

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 14:21

Zitat:

@keksemann schrieb am 15. Dezember 2020 um 14:06:47 Uhr:

Es wäre toll, wenn Du ein paar Vorgaben machen würdest, weil sonst sind wir auf Seite 34 und die "Berater" bringen sich gegenseitig um... tun sie eh ab Seite drei, aber wir können es ja mal versuchen:

Benziner / Diesel / Gas / Elektro

Schalter / Automatik

Allrad / Front- / Heckantrieb

KM-Leistung pro Jahr

sind Euro-Normen für Dich relevant?

wie lange planst Du den Wagen zu halten, wg Wertverlust

kannst Du selber Schrauben oder bist du Werkstattbesucher?

Was fährst Du jetzt? Was willst Du auf keinen Fall fahren?

Wenn Du das mal n bisschen sortiert hat, könnte es langsam los gehen.

Hallo Keksemann

Alsooooo ich fahre kein Elektro oder Hybrid oder was auch immer in die Richtung.

Ich fahre ca 15-20 Tausend km im Jahr. Ich bin bis jetzt gefahren Toyota Celica, Mitsubishi Eclipse Turbo, Honda Civic Type R und Type S, Audi A4, BMW 530d, Volvo V40 und jetzt den VW Bora (der ist nur für die Arbeit da wenig Verbrauch)

 

Desweiteren ich bin keiner von der 0815 Sorte der mit einem VW Golf GTi oder Audi A3 fahren mag/will da sowas jeder fährt und ich bin eher der Ausenseiter was das angeht. Fahren will ich aber keinen Franzosen. Warum? Ist einfach so :)

Ich würde den Wagen ca 5 Jahre fahren wollen, bis 8 Jahre!

EU Normen, naja ich lebe in Österreich und das ist eher unwichtig bei uns Ösis ^^

So viel dazu vielen Dank an Euch :)

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 14:24

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 15. Dezember 2020 um 13:54:19 Uhr:

E-Klasse Coupe mit Burmester Soundanlage.

Laut Ausfahrt TV die beste Anlage am Markt.

@Emsland vielen Dank, an eine E Klasse habr ich auch gedacht, Burmester Anlage höre ich jetzt echt zum ersten mal. Harmann Kardon, Bose ect kenne ich gut :)

Aber es soll schon etwas Sportliches sein?

Brauchst du Allrad?

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 15:36

Zitat:

@friesek schrieb am 15. Dezember 2020 um 15:19:04 Uhr:

Aber es soll schon etwas Sportliches sein?

Brauchst du Allrad?

@friesek ich hatte nie einen Allrad aber bin eigentlich offen für alles :)

Ja sportlich sollte es schon sein, vom Designtechnischen her gefällt mir sehr gut Nissan 370z, E Klasse Coupe, BMW Z4 usw.....die Frage ist ob ich mit meinen 194cm auch Platz drinnen habe ^^ ;)

Im Z4 und E klasse Coupé sitze ich mit 193cm und 91kg gut!

Nun, wenn es in diese Richtung geht, dann wäre ein Z4 oder auch ein 2er Coupé mit etwas Dampf unter der Haube wohl nicht die schlechteste Wahl. Ich weiß nicht wie es anderswo ist aber die sieht man hier bei uns nicht an jeder Ecke.

Die "Jugend" fährt hier eher mit GTI, Civic und so Sachen umher.

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 17:59

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 15. Dezember 2020 um 15:38:01 Uhr:

Im Z4 und E klasse Coupé sitze ich mit 193cm und 91kg gut!

@Tom1182 wo ist mehr Platz deiner Meinung nach im Z4 oder im einer E Klasse Coupe?

Das Problem ist das vieles im Net geschrieben wird wie zb ab 182cm ist man im Z4 fehl am Platz usw, und ich bin noch nie in einem gesessen.

Die E Klasse Coupe ist wunderschön, obwohl Mercedes eher ein Image ab 50+ jährige fahren diese Marke hmmmm (ich weiss was andere denken ist Nebensache)

 

@Friesek

Naja bei uns in Österreich fahren die meisten in meinem Alter 30-40 eher die Kategorie Audi A5, S3, A7, VW Golf Gti, R, Seat Leon usw.....aber wie gesagt ich schwimme schon immer gegen den Strom und das bleibt auch bei.

Z4, E Klasse, 370Z, 350Z, und natürlich die Exoten Ford Mustang usw aber das ist preislich auch nicht zu unterschätzen :)

Mehr Platz ist im E Coupé

 

Aber im Z4 ist es jetzt nicht eng mag anders sein wenn man 1,82m und 130kg wiegt aber als Normalgewichtige große Person sitze ich da gut drin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. AUTO EMPFEHLUNG BIS 22.000 EURO