- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Auto einfahren ??
Auto einfahren ??
ALso:
Habe seit mitte Dezember meinen Golf von nem älteren Ehepaar mit 60tkm gekauft also für 9 Jahre relativ wenig Laufleistung!
Ich lese hier sehr oft man muss ein auto einfahren dann zieht er besser der Verbrauch stabilisiert sich usw!
wieviele km meint ihr muss ich das machen?
Mein ESD GEräusch is mittlerweile nach 1.500 km viel besser aber der Verbrauch immer noch sehr hoch, obwohl 09/2002 Öl gewechselt und inspektion mit allem drum und dran gemacht wurde (Luftfilterwechsel)
Ich komme leider wirklich ausschliesslich in die STadt und auf bundesstrasse mit 70er Beschränkung und das alles nur Kurzstrecken knapp 10 km oder weniger (stadt, parken zurück usw usw ); müsste ich ihn mal über die Autobahn jagen?
Naja danke für eure Tipps zum Thema Verbrauch und "entrosten" durch einfahren...
Ähnliche Themen
54 Antworten
War das vor oder nach deinem Umbau? Wäre es möglich, dass der Motor nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit erreicht, weil dadurch die Kraft in den unteren Drehzahlbereich verschoben wurde?
Nach dem umbau geht er schon schneller auf die vmax zu, das kann ich nicht leugnen.
Also die 180 erreicht er schneller. Aber es bleibt auch bei 180.
Also die vmax hat sich überhauptnicht verändert.
es gibt ja auch so spezielle werte .. drehzahl und so die man beim einfahren von neuwagen glaub ich einhalten soll .. bzw bei neuwagen ab 2009 oder so (sicher bin ich mir da nicht mehr) muss man offiziel (jedenfalls bei VW) gar nicht mehr einfahren .. würde ich aber trotzdem machen
arbeitskollege hat eben da mal einen Tiguan vom VW Werk abgeholt .. die meinten einfahren bräuchte man nicht mehr..
Denke es schadet nicht .. und wenn man mal nen Wagen gebraucht kauft zB. die so beliebten Renterfahrzeuge dann kann's halt schon sein das die von vielen Kurzstreckenfahrten und herum geschleiche einfach so zu koken das man die dann erst mal wieder freifahren sollte.. sicher auch gut für den spritverbrauch (!)
wie dem auch sei. Mein alter 1,8er hatte ich auch nur in der Stadt rumbewegt kurzstrecken und so, und als ich dann auf der bahn war lief er 200! Ohne probleme, auf graden!
Der jetztige macht nur 180, verbraucht aber über 0,5liter weniger in der stadt. Wahrscheinlich weil er beheizte lambdasonde hat im vergleich zu meinem alten
Vielleicht liegt sam Tacho? Der alt ehatte 20-220 VDO und mein neue rhat 0-220 motronic (glaube ich)
Also ich fahr meinen mindestens alle 2 Wochen zur Berufsschule auf die Bahn, manchmal wenn ich Lust habe auch mal am WE, oder einfach so..mal schön Gas geben, aber natürlich mit Köpfchen, hat für mich nichts mit einfahren oder irgendwas zu tun, das einzigste was ich sagen kann, mein Kolleg hat seinen 2ten 2E, die laufen beide deutlich schlechter als mein AGG, ob das an der Digifant liegt, oder daran, dass meiner "gut" eingefahren wurde als er neu war kann ich nicht sagen, bin leider auch noch keinen anderen AGG zum Vergleich gefahren..
Edit: Und wenn wir alle schon so am Schwanzvergleichen sind, meiner läuft laut Tacho 215-220 km/h, sind wohl so echte 147km/h vielleicht aber auch 300.
Manu mit wieviel ist dein AGG im schein eingetragen?
Zitat:
Original geschrieben von Weberalex2001
Also einfahren bringt wirklich viel hab ihn am anfang wirklich nicht höher als 3000 gedreht viel geschaltet dann bin ich nach ca. 800 km auf die 4000 umdrehungen gegangen und nach ca. 1500 km hab ich hin und wieder mal 5000 gedreht und manch mal war ich auf der autobahn halt erst 150 und jetzt trette ich ihn auf 190 km/h bergab und meine anderen beiden hab ich direkt zunder gegeben und die hatten max. 5000 km gehalten und haben nicht wirklich gut gezogen!!!
Also aus eigener erfahrung muß man den wagen langsam an einen flotten fahrstill gewöhnen ist so wie wenn du 7 Jahre kein sport gemacht hast und direkt hochleistung machen willst geht ja auch net brauchst ja auch training =)
Du willst damit aber nicht sagen das man ein Auto Trainiren soll oder?
Das ein Auto bei viel Kurzstrecke Ablagerungen ansetzt und deswegen nicht mehr so Spritzig läuft das ist okay, aber ihn Langsam ans schnell fahren gewöhnen....
Zitat:
Original geschrieben von LittleKenny84
Mein ESD GEräusch is mittlerweile nach 1.500 km viel besser aber der Verbrauch immer noch sehr hoch, obwohl 09/2002 Öl gewechselt und inspektion mit allem drum und dran gemacht wurde (Luftfilterwechsel)
Meinst du damit, das jetzt noch das Öl von 2002 drin ist? Dann schmeiß das mal SCHLEUNIGST raus!
Mal ne Frage was erwartet ihr von einem 1.8? an Topspeed
Zitat:
Original geschrieben von steffy2036
Mal ne Frage was erwartet ihr von einem 1.8? an Topspeed
Ich erwarte dass er nach tacho schneller als die eingetragene 180km/h fährt!!
und warum, ich meine wenn 180 Eingetragen sind und du 180 Schafst ist das doch okay, oder willst du mit deinem 1.8 200 Fahren?
ganz genau ich will 200 fahren wie mein ABS es tat un dwie dieser hier tut.
http://www.youtube.com/watch?v=rBn_-hhuxyA
Aber meiner dreht im 5ten nur bis 5200umdrehungen und das sind genau 180km/h ich erwarte mehr! (beim gesunden motor)
Okay tut mir leid, da kann ich nur Lachen, findet euch doch mal damit ab das ein 1.8 nicht mehr schaft. oder warum sollten sich die Leute eine GTI einen GTI 16v oder vr6 holen? die müssten dann ja 250 laufen.
Wer sagt dir den das die 200 in dem Video real sind? vllt hat der sich Reifen vom Twingo drauf gemacht, wer weis sowas bei so einem Video?
Aber fürs Ego ist doch gut wenn die kaare 200km/h auf dem tacho zeigt!
Dann lass dir doch ein Tacho umstellen und gut! aber nach fehlern zu suchen oder möglichkeiten ist doch sinlos kauf dir lieber was mit mehr PS oder lass es.